PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GUI Problem


Lord Nikon
2003-11-30, 17:09:23
ich hab zur Zeit anscheinend ein kleines GUI Problem. Falls der User das Fenster vergrößert oder sieht hab ich eine Funktion gemacht , die meinen vektor durchgeht und alles enthalten Koordinaten rendert. Der Bildschirm bleibt weiss. Wenn ich einen MessageBox ausgebe sieht das Bild wie früher aus. Wie kann ich das unterbinden , das ich keine MessageBox zur richtigen Darstellung brauche ? Das Fenster ist per WinApi Befehle erzeugt worden.

Xmas
2003-11-30, 20:55:19
Dazu müsste man erst mal wissen wie du genau renderst, wie du die Size- und Paint-Messages verarbeitest, etc.

Lord Nikon
2003-11-30, 21:36:23
Hi,

if (Auswahl==0)
{
glBegin(GL_POINTS);
}
if (Auswahl==1)
{
glBegin(GL_LINES);
}



for (int i=0;i<test.size();i++)
{
glColor3f(test[i].rr,test[i].gg,test[i].bb);
glVertex2d(test[i].xx,test[i].ii);

} glEnd();



ShowMessage("TEST"); // Ohne geht's nicht richtig
glFlush();
glFinish();
SwapBuffers(wglGetCurrentDC());

}

In der Callback Funktion für das selbst erstellte Fenster
frage ich mit

case WM_SIZE: resize(); break;

ab ob die Fenstergröße verändert wurde. WM_PAINT frag ich gar nicht ab , ich lasse an Hand eines Klicks auf einen Button , ein Mandelbrot Bild zeichnen.

Lord Nikon
2003-12-02, 07:01:13
keiner ne Ahnung ?:help: