PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches PC-Zeischriftenabo?


orda
2003-11-30, 17:51:28
Ich möchte mir ein Abo zu Weinachten wünschen, ich weis blos nicht welches ich nehmen soll!
Aber eine Spiele(Lamestar) Zeitschrift habe ich schon!
Also wirklich eine reine PC Zeitung die schon ein bisschen Anspruch hat! Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

GUNDAM
2003-11-30, 18:00:40
Kann dir die ct empfelen. Die ist meiner meinung nach am besten.

orda
2003-11-30, 18:08:41
Wieviel CD´s(DVD) sind bei der CT dabei? Was meint ihr über die CT?

mofhou
2003-11-30, 18:09:11
Kauf dir doch iX, das ist ziemlich gehobener Stil
Ansonsten CT oder zur not auch pcgh

huha
2003-11-30, 18:13:04
Also iX ist zwar schon interessant, mir aber doch etwas *zu* gehoben. Da ich zuhause auch leider keine fünfzehn vollbestückten Serverschränke rumstehen hab, kann ich mit den meisten Artikeln eher wenig anfangen ;) - wer sich für sowas interessiert, ist mit der iX allerdings perfekt beraten.
Ich würde die ct empfehlen. CDs sind nur in Ausnahmefällen dabei, braucht's aber auch nicht. Das macht die Zeitschrift auch recht günstig, man zahlt nur 3 Euro pro Ausgabe, und das auch nur zweiwöchig.

-huha

ethrandil
2003-11-30, 20:03:25
Hrhr

LinuxMagazin
JavaMagazin

;D;D
[mit c't hab ich seit dem aufgehört ;)]

PCZeitschriften ist ein großer Bereich ...

rade0n
2003-11-30, 20:06:10
also die pcgh ist ein gutes magazin was dem pcspieler in allen bereichen anspricht und auch zum teil hilfreiche sachen zeigt.

die ct is dafür ein sehr gutes magazin was nicht nur an den zocker gerichtet ist...imo bestes mag atm

Aqualon
2003-11-30, 20:36:41
Ich würde die Plus-Ausgabe der c't empfehlen, da bekommt man 2 CDs im Jahr mit allen Ausgaben. Dann kann man die Hefte nach einem Jahr wieder entsorgen, da ein kompletter Jahrgang mit ~8000 Seiten nicht gerade platzsparend aufzubewahren ist.

Aqua

oktolyt
2003-11-30, 22:38:26
Original geschrieben von -=orda=-
Wieviel CD´s(DVD) sind bei der CT dabei? Was meint ihr über die CT?

Misst du an der Anzahl ihrer CDs eine Zeitschrift?
???

Leider lässt die c't in letzter Zeit immer weter nach. Nähert sich bedenklich Computer-Blöd-Niveau. Wenn das so weitergeht......auweia.

Aber trotzdem noch das beste in dieser Klasse am Markt.

Was die iX betrifft - Deren Werbespruch lautet: "Versteht nicht jeder - ist auch besser so."
In der Tat. Da stehen zu.....naja....ich sag mal 70% Sachen drin die ein normal-Sterblicher eh nie brauch und entsprechend dann auch net rafft.

[DDK]Loki
2003-11-30, 22:48:08
die CT hat eigentlich gar keine cd's / dvd's dabei .. aber ich glaub 2 mal im jahr kommt einen zusammenfassung aller artikel auf cd .. sorry aber meinereiner brauch keinen blöden cd's die sich dann wieder überall horten und meist eh nur unsinniges zeug drauf ist, den man sich auch überall im internet meist als freeware ziehen kann

kann die CT aber auch nur empfehlen.. hab selbst ein ABO davon.. kommt alle 2 Wochen und der Preis ist auch super mit "nur" 3,- € wie ich finde

Mähman
2003-12-01, 00:19:11
Original geschrieben von Aqualon
Ich würde die Plus-Ausgabe der c't empfehlen, da bekommt man 2 CDs im Jahr mit allen Ausgaben. Dann kann man die Hefte nach einem Jahr wieder entsorgen, da ein kompletter Jahrgang mit ~8000 Seiten nicht gerade platzsparend aufzubewahren ist.

Aqua

Dem kann ich nur voll zustimmen. Habe auch das Plus-Abo, ist wirklich genial. Pro Jahr gibt es zudem noch etwa 4 CDs mit diverser Free- und Shareware drauf, doch schön geordnet nach Gebieten, z.B. "Audio- und Videoperlen".

orda
2003-12-01, 06:15:42
Original geschrieben von [DDK]Loki
die CT hat eigentlich gar keine cd's / dvd's dabei .. aber ich glaub 2 mal im jahr kommt einen zusammenfassung aller artikel auf cd .. sorry aber meinereiner brauch keinen blöden cd's die sich dann wieder überall horten und meist eh nur unsinniges zeug drauf ist, den man sich auch überall im internet meist als freeware ziehen kann

kann die CT aber auch nur empfehlen.. hab selbst ein ABO davon.. kommt alle 2 Wochen und der Preis ist auch super mit "nur" 3,- € wie ich finde


Das mit dem ziehen ist immer so eine Sache bei Analog-Anschluss!

orda
2003-12-01, 06:17:29
Original geschrieben von mofhou
Kauf dir doch iX, das ist ziemlich gehobener Stil


Damit habe ich eher gemeint nicht in Richtung ComputerBild! :D

-X-
2003-12-01, 06:19:28
ct;), weil sie viele bereiche umfasst, und es auch artikel gibt, die mehr mit neuen techniken, als mit pcs, zu tun haben.

orda
2003-12-01, 06:21:13
Original geschrieben von oktolyt
Misst du an der Anzahl ihrer CDs eine Zeitschrift?
???



Nein, aber bei Analoganschluss bin ich auf CD´s oder DVD´s angewiesen!

oktolyt
2003-12-01, 08:12:10
Was hat das mit dem Telefonanschluss zu tun?
Auf den CDs der c't sind die Jahresinhalte der Hefte drauf.
Und ab und an ist auch mal eine mit ein paar Toolsammlungen dabei die vorgestellt werden.
Letztere Hab ich aber aus latentem Zeitmangel noch nie auch nur aus der Hülle genommen...

oO_KIWI_Oo
2003-12-01, 08:23:34
Ich habe momentan die c´t im Studentenabo... Wenn ich nächstes Jahr aber mit dem Studium fertig bin, werde ich das Abo wahrscheinlich auflößen. Eigentlich gibt es die wichtigen Infos auch kostenlos im Netz ;)

Rangy
2003-12-01, 10:25:11
Computer Bild Spiele :D !

Nene, PCGH find ich auch recht gut, hol ich mir ab und zu.

/me
2003-12-01, 13:11:14
ComputerBild?
































:abgel: ;D :kotz:

Nein, die c't ist echt geil und das Plus Abo lohnt dich, wenn man nicht ewig viel Platz hat. Da steht wirklich viel drin, fast mehr, als man lesen kann, wenn man in den 2 Wochen noch etwas anderes zu tun hat.

/me

l-#-NoX-#-l
2003-12-01, 16:10:37
Ich würd auch die CT empfehlen =)

peecee
2003-12-01, 17:56:10
WCM ist aber ein österreichisches Computer Blatt.

Allerdings das beste was es auf dem Markt gibt IMHO.
CT gibts bei uns auch ;) aber das gefällt mir nicht sogut.

mfg