PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nintendo 64 - 4 Player Party Spiele


Goser
2003-11-30, 19:44:25
Welche sehr guten 4 Player Spiele kennt ihr für das N64 ?
Wir zocken mal wieder wie die bestussten N64, Mario Party 1-3 , Mario Tennis, BomberMan, F-Zero, Mario Kart und natürlich Goldeneye :)
Jetzt will ich mir mal ein paar neue games für das "gute Alte" n64 zulegen, vorausetzung geiler 4 player support.

Also welche games sollte ich mir genauer anschauen ??

-[AR]-D_Disco
2003-11-30, 19:46:34
Wie wäre es mit super Smash Brothers?
mit vier Leuten mit den Nintendohelden Kloppen :)

Ps: 500 post = Goldmember *freu*

Goser
2003-11-30, 19:49:30
achja haben wir natürlich auch hier rumliegen, hatte ich vergessen erwähnen.

Fullover
2003-11-30, 20:20:09
Perfect Dark und Conker's Bad Fur Day haben auch einen geilen MP-Modus.

thop
2003-11-30, 22:07:42
GOLDENEYE, besonders Golden Gun Modus ;D

radi
2003-11-30, 22:10:27
was is denn an dem game so besonders? ich les das dauernd, kenn das aber nur vom PC, wenns überhaupt das gleiche sit...

Raff
2003-11-30, 22:25:23
Original geschrieben von radi
was is denn an dem game so besonders? ich les das dauernd, kenn das aber nur vom PC, wenns überhaupt das gleiche sit...

Das Game ist IMHO die beste Filmumsetzung und einer der besten First-Person-Shooter aller Zeiten. Die Missionen sind klasse, der MP-Modus macht Fun und sogar die Grafik kann man heute noch anschauen, ohne sich zu übergeben. Und das alles gab es schon 1997 ;)

Ich kann auch uneingeschränkt Conker's Bad Fur Day empfehlen (hatte mal nen Thread zu dem Game eröffnet). Sowas von geniale Einfälle (gestört ohne Ende ;)) und ein super spaßiger MP-Mode. Perfect Dark macht im MP sogar noch etwas mehr Spaß als dessen inoffizieller Vorgänger GoldenEye, unter anderem wegen den zuschaltbaren Bots.
Last but not least: Beetle Adventure Racing. Macht auch Bock ohne Ende im MP :)

MfG
Raff

Riptor
2003-12-01, 00:22:05
Original geschrieben von Raff
Das Game ist IMHO die beste Filmumsetzung und einer der besten First-Person-Shooter aller Zeiten. Die Missionen sind klasse, der MP-Modus macht Fun und sogar die Grafik kann man heute noch anschauen, ohne sich zu übergeben. Und das alles gab es schon 1997 ;)

Das Spiel ist einfach pures Platin: Die Missionen sind cool, die Waffen sowieso, dazu so viele Ideen, Effekte und eine coole Technik, was will man mehr? Noch heute spiele ich es immer wieder gern. Facility in unter 1:54 oder Control auf 00 Agent sind immernoch MEGASCHWER. :D Klar, das Spiel ist jetzt bald 6 1/2 Jahre alt, aber sorry: Es ist von allen "Bond-Spielen" immer noch das Beste und ein regelrechter Klassiker geworden. Eine bessere Filmumsetzung im Video/PC Game Bereich gab es nicht mehr und ich denke mal, dass es fast unmöglich sein wird, eine Filmumsetzung wieder auf ein so hohes Niveau zu hieven, war es ja RARE persönlich, die sich um die "Qualität" gekümmert haben. Nicht umsonst gibts nen eigenen Abschnitt in "The Ultimate History of Video Games (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0761536434/qid=1070234175/sr=2-1/ref=sr_aps_prod_1_1/028-8615003-4015727)"! :) Die Faszination kann heute aber von "Neueinsteigern" NICHT mehr nachvollzogen werden, denn dazu müsste man es auf dem N64 spielen und die Steuerung schreckt dabei viel zu viele PC Spieler ab. Auch ist die Framerate deutlich niedriger, genau wie die Auflösung... "Kenner" werden aber trotzdem weiterhin über jeden neuen Agent-Shooter lächeln und verträumt an die GoldenEye Zeit denken, wo man sich stundenlange Multiplayer-Gefechte geleistet hatte und mit dem RCP-90 aka FNP-90 ;) die Gegner in 00 Agent auseinander genommen hat... *schwelg* IMO DER 3D-Shooter des 20. Jahrhundert.

Weitere gute 4-Spieler Spiele fallen mir auch nicht mehr ein, als hier genannt worden sind. Das sind jedenfalls die Besten.

Raff
2003-12-01, 07:06:49
Original geschrieben von Riptor
Das Spiel ist einfach pures Platin: Die Missionen sind cool, die Waffen sowieso, dazu so viele Ideen, Effekte und eine coole Technik, was will man mehr? Noch heute spiele ich es immer wieder gern. Facility in unter 1:54 oder Control auf 00 Agent sind immernoch MEGASCHWER. :D Klar, das Spiel ist jetzt bald 6 1/2 Jahre alt, aber sorry: Es ist von allen "Bond-Spielen" immer noch das Beste und ein regelrechter Klassiker geworden. Eine bessere Filmumsetzung im Video/PC Game Bereich gab es nicht mehr und ich denke mal, dass es fast unmöglich sein wird, eine Filmumsetzung wieder auf ein so hohes Niveau zu hieven, war es ja RARE persönlich, die sich um die "Qualität" gekümmert haben. Nicht umsonst gibts nen eigenen Abschnitt in "The Ultimate History of Video Games (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0761536434/qid=1070234175/sr=2-1/ref=sr_aps_prod_1_1/028-8615003-4015727)"! :) Die Faszination kann heute aber von "Neueinsteigern" NICHT mehr nachvollzogen werden, denn dazu müsste man es auf dem N64 spielen und die Steuerung schreckt dabei viel zu viele PC Spieler ab. Auch ist die Framerate deutlich niedriger, genau wie die Auflösung... "Kenner" werden aber trotzdem weiterhin über jeden neuen Agent-Shooter lächeln und verträumt an die GoldenEye Zeit denken, wo man sich stundenlange Multiplayer-Gefechte geleistet hatte und mit dem RCP-90 aka FNP-90 ;) die Gegner in 00 Agent auseinander genommen hat... *schwelg* IMO DER 3D-Shooter des 20. Jahrhundert.


FULL ACK. Ein so geiles Game wird es nur schwer wieder geben.
Mir tut irgendwie jeder leid, der damals nicht die Chance hatte, diesen Meilenstein zu zocken, da ist einem echt was entgangen. Aber auch heute kann man es noch probieren, trotz der genannten und nur durch den Fortschritt der Technik bemerkbaren Einschränkungen. Die gleiche Faszination wird das natürlich nicht ergeben, wie Riptor schon sagte.

MfG
Raff

Riptor
2003-12-01, 14:21:41
:) Ich legs manchmal ne Runde ein, ergötze mich an dem genialen Spiel und lege es wieder zurück in sein "Gemach". :) Es weckt in mir eben diese gewisse Genialität, diesen letzten Kick, das gewisse "Etwas", was es bei anderer Software vielleicht nicht gibt. Ich könnte jetzt seitenweise darüber schreiben, aber das würde nur den Fans was bringen und andere nur abschrecken. Nur so viel:

Counter-strike hatte bis Beta 6.0 cs_facility als Standard-Map (danach musste es raus, weil man "eigene" Maps wollte) und es gab für Half-Life auch noch nen eigenen GoldenEye-Mod (http://www.planethalflife.com/features/motw/goldeneye.shtm), der allerdings qualitativ nie richtig überzeugen konnte. ;)

http://www.downloads.ch/files/images/goldeneye.jpg

<-- Bild des Mods

Leider ist die Mod-Page jetzt down...

Trotzdem zeigt dies nur, wie genial das Spiel war, dass sogar schon PC Mods und Maps-Nachbauten des genialen Facility erschienen sind. Vielleicht lebt ja das GoldenEye Feeling wieder etwas mit den Emulatoren auf.

Mehr 4-Spieler Spieler fürs N64 fallen mir leider auch nicht mehr ein... *fg*

Mr. Bandit
2003-12-01, 18:04:15
Die besten MP Games wurden ja schon genannt, mehr oder weniger gut waren noch Donkey Kong 64, Lylat Wars, Vigilante 8, Forsaken und Top Gear Overdrive. Aber alle sind IMO bei weiten nicht so fesselnd wie eben Mario Kart, GoldenEye und Perfect Dark. Achja ein Turok MP Game gab es ja auch noch.

Nochmal zu GoldenEye. Ich muss euch (Riptor und Raff) beipflichten. Man war dieses Spiel genial. Kewl war noch, dass man es in einem quasi Coop-Modus spielen konnte. Oder einfach die Wachen zu beobachten, die haben gehustet, sich mit Insekten geplagt oder auch mal am Arsch gekratzt. :D Sowas fehlt in heutigen Games.

Riptor
2003-12-01, 18:13:08
Original geschrieben von Mr. Bandit
Oder einfach die Wachen zu beobachten, die haben gehustet, sich mit Insekten geplagt oder auch mal am Arsch gekratzt. :D Sowas fehlt in heutigen Games.

;D *muhahaha*

Jap, DAS war geil! :D Vor allem das mit der Fliege, die haben dem armen Insekt dann meist mit der AK gedroht, das war mir dann zu viel --> Silenced PP7 --> Headshot ;)

Achja: Es gibt noch WWF/WCW/... Spiele, die eventeull zu viert Spaß machen könnne. Ansonsten muss ich ehrlich sagen: Die besten wurden allesamt schon gesagt, weitere 4-Spieler-Spiele können einfach nicht diesen Spielspaß von MK, GE und Co. aufbauen.

NeLKe
2003-12-01, 22:16:40
also hba keine lust alles durch zu lesen deshalb schrtib ich mal alles was spass macht zu 4.

diddy kong racer
mario kart
mario party
super smash brothers
banjo kazozie (geiler Deathmatch modus XD)
snowboard kids
golden eye
perfect dark

Raff
2003-12-01, 22:24:30
Original geschrieben von NeLKe
[...]
banjo kazozie (geiler Deathmatch modus XD)
[...]

Du meinst sicher Banjo-Tooie :)

MfG
Raff

ice cool69
2003-12-01, 23:24:40
wieso wurde der name eigentlich in banjo tooie umgenannt? fand banjo kazooie hört sich viel cooler an...

ice cool69
2003-12-01, 23:26:14
zwar nur 2-player, aber das atmosphärisch geilste prügelspiel: killer instinct gold!!!

Riptor
2003-12-01, 23:58:16
Original geschrieben von ice cool69
zwar nur 2-player, aber das atmosphärisch geilste prügelspiel: killer instinct gold!!!

:D Was meinste, woher mein Nick kommt? :)

TheCounter
2003-12-02, 01:43:35
Ich hab irgendwo gelesen das "Goldeneye" vom N64 auf PC oder XBox (bin mir ned ganz sicher) umgesetzt werden soll, is aber schon länger her (paar Monate), ich würde Luftsprünge machen wenn das wirklich für PC oder XBox kommen würde, nach Zelda (imho das beste Game ALLER ZEITEN) war Goldeneye mein Lieblingsspiel auf N64 und dan hab ich JEDEN platt gemacht, meine Freunde wollten nichtmehr gegen mich spielen, weil se eh immer verloren haben ;D ;D

Raff
2003-12-02, 14:00:20
Original geschrieben von ice cool69
wieso wurde der name eigentlich in banjo tooie umgenannt? fand banjo kazooie hört sich viel cooler an...

Was soll es bringen, den Namen des Vorgängers noch mal beim Nachfolger zu nehmen? Verwirrung pur ;) Ne, ok, hättens auch "Banjo-Kazooie 2" nennen können, aber die Jungs stehen bekanntlich auf Wortspiele. Als Beispiele seien hier "DKC2: Diddy's Kong Quest" (Diddy's Conquest mit dem Nachnamen verbunden) oder Conker's Bad Fur Day ("Bad Hair Day" ist ein Spruch aus dem Englischen, wenn der Tag scheiße läuft) genannt. Bei Banjo-Tooie kam eben ne 2 (two) in den Namen...

Und dass GoldenEye für den PC kommt ist mehr als unwahrscheinlich, das wäre sicher schon längst passiert, wenn es geplant wäre. Du hast das nicht zufällig so gegen Anfang April gelesen? ;)

MfG
Raff

Riptor
2003-12-02, 15:37:46
Original geschrieben von TheCounter
Ich hab irgendwo gelesen das "Goldeneye" vom N64 auf PC oder XBox (bin mir ned ganz sicher) umgesetzt werden soll, is aber schon länger her (paar Monate)

Es gibt eigentlich keinen Sinn, solch einen Teil nochmal herauszubringen, OBWOHL ich auch mal von der Meldung gehört habe. :) Es hieß was von GoldenEye 2, aber wie dann die Story aussehen soll --> KA und außerdem müsste dann ein besseres Programmier-Team her, wie anno 1995/1996... Und ich bezweifle, dass so was nochmal in der Art und Weise zusammenkommt. :D

und dan hab ich JEDEN platt gemacht, meine Freunde wollten nichtmehr gegen mich spielen, weil se eh immer verloren haben ;D

:naughty: Ich zock dich ab, gar kein Thema für mich. :naughty:

GE ist das einzigste Stück Software, wo ich mein Maul groß aufreisse, weil ich da quasi ungeschlagen bin. *harhar* Das beste waren immer die "Gespräche", wenn wir uns gegenseitig angeschrieen haben oder alle auf einen bestimmten Spieler losgegangen sind, bis er fast am heulen war oder gegangen ist... Mensch, war das ein Zockgelage, sorry, wenn bei mir wieder die Nostalgie hochkommt *schwärm* ... Aber bei DEM Spiel kann ich nicht anders.

Mr. Bandit
2003-12-02, 20:44:32
Original geschrieben von Riptor
:naughty: Ich zock dich ab, gar kein Thema für mich. :naughty:

GE ist das einzigste Stück Software, wo ich mein Maul groß aufreisse, weil ich da quasi ungeschlagen bin. *harhar* Das beste waren immer die "Gespräche", wenn wir uns gegenseitig angeschrieen haben oder alle auf einen bestimmten Spieler losgegangen sind, bis er fast am heulen war oder gegangen ist... Mensch, war das ein Zockgelage, sorry, wenn bei mir wieder die Nostalgie hochkommt *schwärm* ... Aber bei DEM Spiel kann ich nicht anders.

Da habe ich auch 2 Kumpels im Freundeskreis, die mehr oder weniger so geprahlt haben. Einer war auch wirklich gut. Wir haben ihn dann mal bei einer Party überredet gegen 2 von uns zuspielen. Er war schon ziemlich betrunken und hatte gar keine Lust. Wir witterten also eine Chance mal gegen ihn zu gewinnen. Als wir ihn dann überredet hatten, ging es ratz fatzt und er hatte uns 10 zu 0 abgezogen. ;D

Bei unseren Zockerrunden ging es auch immer mächtig zur Sache. Vom Rumgespacke bis zu übelen Beleidigungen war alles dabei. :D Jaja, wir sind schon solche Nostalgiker. :D

Riptor
2003-12-02, 23:05:55
Original geschrieben von Mr. Bandit
Bei unseren Zockerrunden ging es auch immer mächtig zur Sache. Vom Rumgespacke bis zu übelen Beleidigungen war alles dabei. :D Jaja, wir sind schon solche Nostalgiker. :D

:D Das Geilste war immer auf Facility:

"ER IST AUF DEM KLO!!!"

*AlleRennenZumKlo*
*RCP-90zück*

"KOMM RUNTER DU SAU!!!" :naughty:

Au mann, warn wir hohl... ;)

TheCounter
2003-12-02, 23:17:12
Original geschrieben von Riptor
:D Das Geilste war immer auf Facility:

"ER IST AUF DEM KLO!!!"

*AlleRennenZumKlo*
*RCP-90zück*

"KOMM RUNTER DU SAU!!!" :naughty:


ROFL.... hach Goldeneye war bzw. is schon nen geiles Stück Software, ich hab nen Emulator und zogg das immernoch mitm XBox Gamepad am PC. Genauso wie Zelda: OoT, das genialste Game auf der Welt.... boah da werd ich ganz wuschig wenn ich daran denke ;D ;D

Mein N64 hab i leider verkauft :(

Des war nen sehr großer Fehler, für mich war das die beste Konsole.

Raff
2003-12-02, 23:19:48
Counter, was für nen Emu nutzt du? (BTW: Darf man hier darüber reden?)

MfG
Raff

Riptor
2003-12-02, 23:35:56
Original geschrieben von TheCounter
Mein N64 hab i leider verkauft :( Des war nen sehr großer Fehler, für mich war das die beste Konsole.

Hat nen Kumpel auch gemacht, jetzt bereut er des total... Alleine schon die Mario Kart Sessions... Und dann hatte er noch (dank meiner Hilfe ;) ) 007 Agent Modus erspielt. Und der Seggel hats dann noch für damals 25 DM verkauft, brauchte Geld für seine Anlage. Au MAAAANNN... :bonk: Erst letztens meinte er, er hätte das nicht tun sollen...

Original geschrieben von Raff
Counter, was für nen Emu nutzt du? (BTW: Darf man hier darüber reden?)

Bin zwar nicht der Counter, spiele aber auch noch ab und zu mit Emulator, nutze das Project 64 1.5... GoldenEye in 1280*1024 + 4*AA + 16*AF <-- *rofl* sieht einfach Klasse aus. Aber meist stöpsel ich mein N64 an den TV-Karten-VideoIn, kommt irgendwie stylischer. :naughty:
Aber damit am PC auch das gute Feeling rüberkommt, spiel ichs mit N64 -> USB.

http://retzlaff.fellbach.bei.t-online.de/N64psxusbadapter.jpg

PS: Ja, man darf AFAIK darüber reden, so fern man das Original besitzt.

Gast
2003-12-03, 00:02:37
@Riptor:

Bitte nicht vergessen das ich aus unserer Zocker Runde meines Wissens der bis jetzt einzigste war der Facility in unter 2min geschafft hat und damit den Invincible Mode (oder wars Invisible) erspielt hat :D

Aber bei Multiplayer hatte ich nie ne Chance...so far

Bronko

Huhn
2003-12-03, 00:06:34
Goldeneye hab ich damals ohne ende gezockt. da gabs doch dann in jedem level noch unterschiedliche schwierigkeitsgrade. schwierigestes war glaub ich agent 00 oder so. ich hab alles geschafft, ganz zum schluss wusste ich in jedem lvl wann wo welcher gegner kommt. ansonsten hätte man das auch nciht geschafft.
was denn mp modus betrifft: einfach genial:
ich erinner mich noch genau an diese proximity mines (mann hab die dinger sogar unter die türen geheftet. ein kumpel hat mal mitgespielt, hatte aber null chancen. er ist immer hochgegangen ;D

Riptor
2003-12-03, 00:07:41
@ Bronko: War Invincible. ;) Habs ja dann auch noch geschafft, weil ich das so nicht stehen lassen konnte... :naughty:

Riptor
2003-12-03, 00:09:02
Original geschrieben von Huhn
ich hab alles geschafft, ganz zum schluss wusste ich in jedem lvl wann wo welcher gegner kommt. ansonsten hätte man das auch nciht geschafft.

Schlimm war IMO control... Diese doofe Natalya hätte ich manchmal PERSÖNLICH flach... äh... umgelegt...

Huhn
2003-12-03, 00:10:32
ja das stimmt. aber richtig gehasst hab ich aztec. control train waren aber auch richtig schwer
werd mir jetzt mal den emu besorgen. unterstützt der eigentlich multiplayer mitlerweile?

Riptor
2003-12-03, 00:15:58
Original geschrieben von Huhn
ja das stimmt. aber richtig gehasst hab ich aztec.

Aztec? Joa, war schwer, aber ging IMO noch...

werd mir jetzt mal den emu besorgen. unterstützt der eigentlich multiplayer mitlerweile?

Hmmmm... Project 1.5 jedenfalls nicht in GoldenEye, das flackert so. Vielleicht gibts nen anderen Emu, ka.

Mr. Bandit
2003-12-03, 00:17:14
Original geschrieben von Riptor
Schlimm war IMO control... Diese doofe Natalya hätte ich manchmal PERSÖNLICH flach... äh... umgelegt...

Oh ja! Die fand ich am schwierigsten. Von allen Seiten Gegner und man hatte das Gefühl, dass immer wieder Nachschub kommt.

Riptor
2003-12-03, 00:25:33
Original geschrieben von Mr. Bandit
Oh ja! Die fand ich am schwierigsten. Von allen Seiten Gegner und man hatte das Gefühl, dass immer wieder Nachschub kommt.

Was ich so schlimm fand: Wenn man Natalya irgendwie beschützen konnte, dann wars ja noch nicht fertig (obwohl man schon so viel abbekommen hatte...)! Dann musste man noch bis zu dem Fahrstuhl kommen, echt krass.

btw: Habt ihr auch alle Facility in unter 1:54 geschafft? Wie habt ihr das gemacht? Ich konnte damals nicht glauben, bis Bronko (Gast ;) ) nen Video aussem Netz gesaugt hat, wos einer vorgemacht hat... Dazu braucht man erstmal Glück, dass man die Keykarte am Ende bekam und dann musste man auch allerhand Tricks wissen, wie man so schnell wie möglich da durch kommt. ÜBEL.

Mr. Bandit
2003-12-03, 00:35:14
Da muss ich mal den "Meister" :) (der uns selbst betrunken noch abgezogen hat) fragen. Ich hab/hatte nämlich keinen N64, wir haben immer bei ihm gezockt. Aber AFAIK hatten wir alles freigespielt, wir haben die schweren Missionen nämlich im Coop gespielt.

Viel Glück brauchte man defenitiv. ;)

Huhn
2003-12-03, 02:35:16
wenn unter 1,54 bedeutet agent 00 (schwerste stufe) dann hab ich das geschafft. aber ich kannte jedes lvl auswendig

ravage
2003-12-03, 08:49:10
Ich will euch ja nicht von euren GoldenEye tagträumen abbringen (ich liebe das Game selbst ;D)

Aber seh ich das richtig, dass ihr Bomberman noch nicht genannt habt? :|

Mr. Bandit
2003-12-03, 12:22:25
Original geschrieben von ravage

Aber seh ich das richtig, dass ihr Bomberman noch nicht genannt habt? :|

Nö. :D

Siehe Gosers ersten Post.

Riptor
2003-12-03, 22:09:45
Original geschrieben von Mr. Bandit
Aber AFAIK hatten wir alles freigespielt, wir haben die schweren Missionen nämlich im Coop gespielt.

In GE gabs aber keinen Coop-Modus, oder wie meinste des? Erst Perfect Dark bot dies an... :)

Original geschrieben von ravage
Aber seh ich das richtig, dass ihr Bomberman noch nicht genannt habt? :|

Bomberman @ N64 ist ja mal wirklich schelcht... Sorry, aber kein echten Multiplayer-Feeling, so nicht. Hatte doch SOOO auf eine gescheite 4-Spieler Umsetzung gewartet, dann kam dieser 3D-Quatsch. Klar, ist schon ganz lustig, aber das Original-Feeling wurde nicht wirklich eingefangen. Ganz im Gegensatz zur Dreamcast/Saturn Version :naughty:

Mr. Bandit
2003-12-04, 00:24:30
Original geschrieben von Riptor
In GE gabs aber keinen Coop-Modus, oder wie meinste des? Erst Perfect Dark bot dies an... :)


Es war kein richtiger Coop Modus. Áber man konnte ja die Steuerung umstellen, z.b. auf die Turok controls. Eine weitere Möglichkeit bestand darin, dass man diese auf 2 Pads verteilte. Einer war dann fürs Laufen, Zielen zuständig und der Andere für's Schießen, Nachladen. War halt so ähnlich wie jetzt bei Mario Kart DD. Das war eine komplett neue Herausforderung. :D

Riptor
2003-12-04, 00:28:17
Stimmt, des wollt nie einer mit mir spielen! :) Geil wars mit 2 Händen!!! :D

Mr. Bandit
2003-12-04, 00:33:37
Jo, mit 2 Händen haben wir das auch probiert. Das war echt freakig, wenn man sich das mal vorstellt. ;D

Riptor
2003-12-04, 12:10:50
Klick (http://www.topiawebsearch.com/Games/VideoGames/Shooter/JamesBondGames/Goldeneye007/), da findet man noch ziemlich viel Stuff zu GoldenEye. :)