PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : radeon 9600pro abstürze


jorror
2003-11-30, 20:10:01
hi leute,
meine neue sapphire radeon 9600pro zickt etwas rum. ich hab ziemlich viele abstürze bzw. windows-reboots. immer bei den selben spielen. halo ist problematisch (stürzt ca. bei 2 von 3 starts ab) und 3dmark 03 stürzt auch sehr häufig ab, jedoch immer nur beim 2. spieletest, der erste läuft immer einwandfrei. Call of Duty läuft ebenso problemlos. wenn ich jedoch call of duty beende hab ich schon mehrmals reboots nach ein paar sekunden im windows-desktop gehabt. witzig was?? *grnf*
ich hab die ganzen standardlösungen schon probiert, alte nvidia-treiber restlos entfernt, catalyst von 3.4 bis 3.9 ausprobiert, fastwrite, aperture-size und agp 4x geändert. directx runter und wieder rauf etc. etc. aber nix hilft.
die tatsache das nur bestimmte spiele abstürzen muß aber doch wohl irgendetwas zu bedeuten haben? so weit ich weiß sind jedoch alle o.g. spiele auf directx-basis oder was kann der grund sein?? ich bin ratlos.
thx
jorror
p.s. ach ja, hab win98se. (und nein ich werde auf gar keinen fall auf xp o. ä. aufrüsten *g*)

CCCP
2003-12-01, 01:00:30
einziege was ich bei dir vermisse ist die vpu-recover funktion schon mal die deaktiviert ? ist glabe ab cat3.8 dabei, omegatreiber probiert ? hab schon oefters gelesen das fastwrites bei 9600 an sein sollte oder war es nur bei xt

Gast
2003-12-01, 14:56:26
Hatte ich auch bei der sapphire radeon 9600pro fireblade. Ich hab dann die vpu-recover funktion deaktiviert und keine Probs mehr.

Ach ja Treiber: catalyst 3.9

jorror
2003-12-01, 17:50:03
wo find ich denn die vpu-recover funktion? hab mittlerweile jetzt auch wieder cat3.9 drauf aber ich kann so eine einstellung nicht finden?!
thx
jorror