PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ISDN!!Ich mag es nicht mehr!!!*heul*


Der Vernünftige!!
2003-11-30, 20:35:12
Moin.Habe leider nun wieder ISDN und bin absolut unzufrieden damit.

Logisch wenn man vorher DSL hatte und nun umgezogen ist.
Hätte ich mich doch nur durchgesetzt und ne andere Gegend genommen.Naja.Was tut man nicht alles für Frauen!*gg*


So....habe mich bissl mit Sky DSL informiert.

Dort wird ja gesagt das der Uploadkanal automatisch geöffnet und getrennt wird.Je nach Uploadanfrage!!

Wie sieht es mit den Kosten durch den zusätzlichen Uploadkanal aus?

Hat jemand Sky -DSL?

Gibt es alternativen bei Glasfaser vor der Tür?



mfg

Gast
2003-11-30, 21:09:18
schau mal auf www.onlinekosten.de
und im forum

ATI-Andi
2003-11-30, 21:33:24
Ich hatte auch mal SKY-DSL bei Europeonline. Kosten: Grundgebühr 9,90Euro,Zugang 9Euro,DFÜ-Verbindung und 3,9cent pro Minute(1 Freistunde inklusive).

Die Downloadrate pendelte sich immer um die 130KB/s ein. Teilweise waren es bis zu 300KB/s. Die Freistunde war jedoch schneller rum als mir lieb war und so nutzte ich es nur als Datenturbo für 56K-Modem.

Strato hat jetzt die Koppelpulstechnik um die Kosten für die DFÜ-Verbindung zu reduzieren.

Billig ist Sky-DSL jedoch nicht. Mit DSL spart man als Normalsurfer 10€ im Monat zu Sky-DSL+ DFÜ und man hat eine Flat.

Der Vernünftige!!
2003-11-30, 21:45:28
Aha.Problem ist nur das ich im Moment so um die 80-120 euro im Monat an ISDN Kosten habe!

Und das bei dem alten XXL-Sonntagsumsonst-Dienst!!;D


Mir sind kosten bis max. 80 euro im monat genehm!!


Nur habe ich halt Glasfaser vor der Tür!!

*kotz*


mfg

winter
2003-11-30, 21:57:02
80€? Dann würd ich sagen, Surftime 90 oder AOL Power, dazu T-DSL Via Sat *Flat*. Der Speed von T-DSL Via Sat ist relativ Brauchbar. SkyDSL würd ich an deiner Stelle vergessen, lektüre: www.dslviasat.de

Rhönpaulus
2003-12-11, 13:55:25
-> www.filiago.de

dort gibt es seit kurzem eine flatrate mit zwei geschwindigkeitsstufen (500kbit/1000kbit download).
rückkanalkosten (isdn/modem) sind im preis enthalten!

tsaG
2003-12-11, 14:21:12
Haste Kabel? es gitb doch jetzt auch Internet übers Kabel, da kannste DSL garnicht mit vergleichen , das ist schon ein rictiger Turbo

Gast
2003-12-11, 14:30:00
Original geschrieben von Der Vernünftige!!
Aha.Problem ist nur das ich im Moment so um die 80-120 euro im Monat an ISDN Kosten habe!

Und das bei dem alten XXL-Sonntagsumsonst-Dienst!!;D


Mir sind kosten bis max. 80 euro im monat genehm!!


Nur habe ich halt Glasfaser vor der Tür!!

*kotz*


mfg

Wenn die Telekom das Glasfaser nutzen würde für Internet, dann würden dich alle DSL Nutzer beneiden. Ist nämlich viel besser. allerdings macht das die telekom nicht.

die wollen jetzt einen kupferdraht für dsl in das glasfaserkabel einschieben. ok dann hat man dsl... aber was soll das? wieso nutzen die nicht das glasfaserkabel für internet. wäre schnell wie die sau....

FragMaztah
2003-12-11, 14:57:23
merke: glasfaser ist NICHT schneller! die maximale bandbreite von kupfer- und glasfaserkabeln ist in etwa gleich. lediglich die reaktionszeit und die dämpfung ist bei nem lichtleiter wesentlich niedriger.

und ausserdem ist es unempfindlich gegen störende magnetfelder o.ä..

Gast
2003-12-11, 16:15:29
aha... und warum wird gerade ein glaservaserkabel von europa nach usa verlegt, was super dünn ist und einen neuen rekord aufstellt...

Black-Scorpion
2003-12-11, 16:41:23
Original geschrieben von tsaG
Haste Kabel? es gitb doch jetzt auch Internet übers Kabel, da kannste DSL garnicht mit vergleichen , das ist schon ein rictiger Turbo
1. Muß es der Kabelnetzbetreiber erstmal anbieten.
Und das machen die wenigsten, da ihm das Netz auch gehören muß.
Die meisten besitzen nur das Kabel von der Straße in die Häuser und übernehmen das Programmangebot von anderen (Telekom u.a.).

2. Ist es das gleiche Prinzip wie Powerline.
Es wird eine bestimmte Bandbreite zur Verfügung gestellt, die sich dann alle angeschlossenen teilen.
Je mehr zur gleichen Zeit im Netz sind, desto langsamer wird es.

Das ist der Unterschied zu DSL.
Dort hat jeder z.B. seine 768/128 zur Verfügung.
DSL ist eine Punkt zu Punkt Verbindung.

Black-Scorpion
2003-12-11, 16:45:32
Original geschrieben von Gast
aha... und warum wird gerade ein glaservaserkabel von europa nach usa verlegt, was super dünn ist und einen neuen rekord aufstellt...
Du hast die Frage doch schon selbst beantwortet.
Weil es dünner ist und damit im Verhältnis zum Kupferkabel mehr Leitungen zur Verfügung stehen.

Black-Scorpion
2003-12-11, 16:54:43
Original geschrieben von Gast
Wenn die Telekom das Glasfaser nutzen würde für Internet, dann würden dich alle DSL Nutzer beneiden. Ist nämlich viel besser. allerdings macht das die telekom nicht.

die wollen jetzt einen kupferdraht für dsl in das glasfaserkabel einschieben. ok dann hat man dsl... aber was soll das? wieso nutzen die nicht das glasfaserkabel für internet. wäre schnell wie die sau....
Um das Glasfaser zu nutzen, muß es auf der ganzen Strecke von der Vermittlungsstelle bis zur Dose des Kunden verlegt sein.
Meist liegt das Glasfaser aber nur unter der Erde und in den Häusern liegt Kupfer.
Da müßte für jeden Kunden im Haus ein Umsetzer (oder wie sich die Dinger nennen) installiert werden.
Und ob die Privatkunden das noch bezahlen wollen möchte ich bezweifeln.

winter
2003-12-11, 17:35:36
Original geschrieben von Rhönpaulus
-> www.filiago.de

dort gibt es seit kurzem eine flatrate mit zwei geschwindigkeitsstufen (500kbit/1000kbit download).
rückkanalkosten (isdn/modem) sind im preis enthalten!

Wenn du mal genau hinschaust: Rückkanalkosten sind nicht im Preis enthalten, ist in dieser größenordnung auch vollkommen unmöglich. Filliago scheint lediglich ein Reseller von SatSpeed zu sein...

Rhönpaulus
2003-12-11, 19:32:20
ja stimmt,ich bitte um entschuldigung.
rückkanal ist exklusiv,nur bei dem cbc-tarif ist er inclusiv.
filiago cbc hab ich schon gelegendlich genutzt,ist ab ca. 60kb/s sogar billiger als der billigste isdn-cbc-anbieter(freenet).