PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3D mit Zukunft?


Koalabär
2003-11-30, 22:04:48
Hallo 3D-Gurus,

Habe momentan einen XP 2000+ mit ATI 8500 LE.
HALO läuft in den niedrigsten Auflösungen einfach nur schlecht!!!
Was denkt Ihr?
Bringt mir eine 9800XT genügend Leistung für das nächste
Jahr?
Wäre dankbar für Hilfe.

cyrix1
2003-11-30, 22:14:02
jo das wird sie bestimmt, nur ob dein system (prozzi, chipsatz/mobo, ram) auch dazu passt..

sicher du wirst nochmal ordendlich was merken, aber ich denke irgendwann ist der 2000+ palomio am ende

Koalabär
2003-11-30, 22:28:02
Hallo cyrix1,

Nun das ist mir schon klar das der Prozi irgendwann der
ausbremsende Faktor ist!
Die Frage ist:
hält er in Kombination mit einer 9800XT die nächste Spielegeneration noch aus???
Oder ist das totaler Quatsch?
Danke für eventuelle Infos.

PS: Wer weiß schon was die nächste Spielegeneration für Hardwareanforderungen hat?

Habe Spaß,

Gast
2003-11-30, 22:35:04
eine 9800xt mit nen xp2000+ prozzi? :lol:
kauf dir lieber eine 9800np und spar den rest des geldes
für eine komplette neuanschaffung des rechners in 1 jahr!

Gast
2003-11-30, 22:37:18
nochwas: halo läuft mit der besten hardware nicht flüssig, da das spiel dermassen beschissen programmiert wurde, ach was schreibe ich, eine konsolen umsetzung halt...!

Koalabär
2003-11-30, 22:52:19
Hallo Gast,

Nun ganz so beschissen läuft Halo nun doch nicht!
Zocke es momentan auf einem Notbook ,mit 3,06MHZ
und mobil 9600!

Habe Spaß,

betasilie
2003-12-01, 03:39:05
Also ich würde dir zu einer 9800Pro raten. Die hat das bessere P/L-Verhältniss und reicht auch für das Jahr 2004.

Tigerchen
2003-12-01, 15:58:05
Original geschrieben von Koalabär
Hallo 3D-Gurus,

Habe momentan einen XP 2000+ mit ATI 8500 LE.
HALO läuft in den niedrigsten Auflösungen einfach nur schlecht!!!
Was denkt Ihr?
Bringt mir eine 9800XT genügend Leistung für das nächste
Jahr?
Wäre dankbar für Hilfe.

Halo läuft immer schlecht.Mit 800x600 ist es mit XP 2600+ und R9700 Pro soeben als "flüssig" laufend zu bezeichnen.

Asuka
2003-12-01, 18:35:29
Original geschrieben von Koalabär
Hallo cyrix1,

Nun das ist mir schon klar das der Prozi irgendwann der
ausbremsende Faktor ist!
Die Frage ist:
hält er in Kombination mit einer 9800XT die nächste Spielegeneration noch aus???
Oder ist das totaler Quatsch?
Danke für eventuelle Infos.

PS: Wer weiß schon was die nächste Spielegeneration für Hardwareanforderungen hat?

Habe Spaß, Quatsch, die wird zu sehr von der Cpu ausgebremst. Da lohnt sich allerhöchstens eine 9800 non-Pro (es sei denn, du willst in allernächster Zeit die Cpu aufrüsten, sonst verschenkst du zuviel Leistung).

Prof-Falmer
2003-12-01, 19:10:47
hol dir lieber ne 9800nonPro wenn du nicht gerad in dem nexten halben Jahr nen CPU tausch machst

Koalabär
2003-12-01, 21:54:32
Hallo Leute,

Danke für die schnellen Tips.
Sagt mal, kennt einer von euch ne Seite wo man schön sieht,
wie die einzelnen Grakas mit verschiedenen CPU's skallieren?
Wäre sicherlich hilfreich beim Bestimmen der besten Kombination.

Gruß Koalabär,

ice cool69
2003-12-01, 22:17:27
zu deinem prozzi passt viel besser eine r9600pro/XT, alles andere ist schwachsinnig da dein prozessor darüberhinaus zum flaschenhals wird (wirst halt keine großen unterschiede zwischen niedriger und hoher auflösung bemerken).

Gast
2003-12-02, 00:55:28
Und was für ein AMD Rechner reicht für eine 9800 PRO/XT nach eurer Meinung aus?

mfg

Koalabär
2003-12-02, 01:19:45
Original geschrieben von ice cool69
zu deinem prozzi passt viel besser eine r9600pro/XT, alles andere ist schwachsinnig da dein prozessor darüberhinaus zum flaschenhals wird (wirst halt keine großen unterschiede zwischen niedriger und hoher auflösung bemerken).

Nun meiner Meinung wird man da schon Unterschiede in der Auflösung bemerken!

Die Frage ist halt nur, wieviel Bilder wird diese Kombination hervorbringen?

Wahrscheinlich ist noch entscheidend wie abhängig die Graka
bei hoher Auflösung,Kanntenglättung etc. vom Prozi ist?

Gibt es ja bekanntlich Spiele welche mehr die Graka oder den Prozi vordern.

Gruß Koalabär,

Performer
2003-12-02, 02:19:12
Finde auch, dass eine XT zu gut wäre, lieber ertmal 2Ghz und 200FSB anpeilen. ;)