PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Richtiger Ram?


Hellstaff
2003-11-30, 22:06:56
Hallo Leute,

vor kurzen habe ich mir neue PC Teile gekauft, mitunter habe ich auch 512MB infineon PC3200 CL3 Ram bestellt. Nachdem ich die Bestellung erhalten habe, ist mir aufgefallen. dass ich einen Infineon 512MB PC3200 CL3 3rd Ram erhalten habe. Dieser war bei dem Verkäufer um 10 € billiger zu haben, als jener, den ich bestellt habe, außerdem wurde mir im Forum abgeraten, einen 3rd Speicher zu kaufen.

Jetzt habe ich den Ram zurückgeschickt, und was bekomme ich: ein Speichermodul der Marke Veritech (großer Sticker, CL3 512MB, PC 3200), das neben dem mit einem barcode-etikett ausgestatttet ist (kleiner Sticker, schlecht lesbar mit der Aufschrift "infineon" + Angaben zum Speicher). Auf den Speicherchips steht nirgens etwas von Infineon, überall steht nur ein Kürzel "VM" drauf. Jedoch, im BIOS von meinem Asus A7N8X dlx beträgt die CAS LATENCY bei 200 MHz und "optimal" Einstellung 2.5 und nicht wie angegeben 3.

Overclockingmäßig schaffe ich mit meinem barton 2500, mit 1,675 V 2200 MHz, aber ab 205 MHz wird er instabil.

Ist das Betrug, oder wurde mir das richtige Modul verkauft, denn in der Preisliste des Verkäufers steht folgendes: DIMM DDRAM 512MB PC400 Infineon CL3 92€

Gruß, Hellstaff

MacGyver
2003-11-30, 23:03:40
Was'n das für'n Müll, der da in der Preisliste steht:crazy:
PC400 !!?? DDRAM !!??
Entweder der hat keine Ahnung oder is'n schwarzes Schaf !
Abgesehen davon, dass du einen vermeintlich "besseren" Speicher (CL 2,5 ist besser als CL3)bekommen hast, halte ich das für keinen "echten" Infineon.

Denniss
2003-12-02, 01:45:47
Auf Infineon speicher steht auch immer Infineon drauf und richtiger Infineon hat auch einen großen Aufkleber mit ein paar angaben drauf .
Zurückschicken und Geld zurückfordern
Dann zum Händler Deines Vertraunes gehen oder mal ww.mci.de versuchen - der MDT-Speicher von denen scheint recht gut zu sein aber ist beim Händler vielleicht etwas günstiger zu bekommen