PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Richtig alt ist man wenn...


Gast
2003-11-30, 22:21:01
man so wie ich an einen der ersten in Deutschland installierten Space Invaders Automaten ( Damm Damm Damm Damm , Damm Damm Damm Damm )ein Geldstück eingeworfen hat und sich beim besten Willen nicht mehr an das Jahr (1978? )
und vor allem nicht mehr an den Betrag erinnern kann. ( Immerhin noch an den Ort : Rhein-Neckar-Zentrum Viernheim , Treppenhaus der Kaufhalle )Weis irgendjemand noch ob das damals ( Helmut Schmidt, Gott segne ihn, war kanzler )50 pfennige oder schon eine Mark war ?

Modulor
2003-11-30, 23:47:10
Original geschrieben von Gast
...Weis irgendjemand noch ob das damals ( Helmut Schmidt, Gott segne ihn, war kanzler )50 pfennige oder schon eine Mark war ?

Afair schluckten die Teile nur "großes Silbergeld" also 1,2,und 5 DM Stücke.
Kann mich noch mehr oder weniger gut an meine damaligen Maschinen erinnern: Asteroids,Battlezone (richtig geil! Ich wünschte ich hätte so ein Teil heute hier bei mir stehen!) und Defender haben mich den Großteil meines Taschengeldes gekostet :D...

Modulor
2003-11-30, 23:51:04
http://www.ggdb.com/img/ggdb/vol0/276_2_fs_gm.jpg

Das ist die Höllenmaschine! Fehlte nur noch ein Kehlkopfmikrofon und ich hätte mich wie Rommel gefühlt! :D

L°°pb4ck
2003-12-01, 14:51:33
Asteroids war mein Groschen-Grab ! da kam doch dann irgendwann die Autmaten-Version mit dem Riesen Trackball in der mitte ... kennt die noch wer ?


Oh mann sind wir alt ;D

gerry7
2003-12-01, 15:26:26
Original geschrieben von L°°pb4ck
Asteroids war mein Groschen-Grab ! da kam doch dann irgendwann die Autmaten-Version mit dem Riesen Trackball in der mitte ... kennt die noch wer ?


Oh mann sind wir alt ;D

1. Ja
2. Nur wen man sich so fühlt

P.S. Centipede, Missile Command

SINCLAIR
2003-12-02, 02:47:18
hat mal jemand nen Krückstock?

L°°pb4ck
2003-12-02, 16:24:25
Original geschrieben von gerry7
2. Nur wen man sich so fühlt


Naja fühlen tu ich mich ja net so aber dieser Thread hat mich darauf aufmerksam gemacht.
Wenn man mal bedenkt das für die heutige Teenager generation Games in 3D Grafik normal sind ... als hätte es nie was anderes gegeben.

Ich will meine guten alten Textadventures wieder :D

Tigerchen
2003-12-02, 17:58:33
Original geschrieben von L°°pb4ck
Naja fühlen tu ich mich ja net so aber dieser Thread hat mich darauf aufmerksam gemacht.
Wenn man mal bedenkt das für die heutige Teenager generation Games in 3D Grafik normal sind ... als hätte es nie was anderes gegeben.

Ich will meine guten alten Textadventures wieder :D

He!
Sowas hab ich mal programmiert.Sogar mit ein bißchen Grafik.Und damit das überhaupt schnell genug lief auf meinem Schneider CPC 464 natürlich in Z-80 Assembler.

Modulor
2003-12-02, 18:28:36
Wenn die Kids von heute in 20 Jahren wehmütig von DVD-Brennern,Half Life 2 und Pixelshadern schwärmen werden die Kids von morgen denen auch den Krückstock reichen wollen :D

Fakt ist und bleibt daß wir die erste Generation sind die digitale Technik ausschließlich zu Unterhaltungszwecken genießen konnte - sei es in Form von monströsen Arcademaschinen mit 1 bit Klötzengrafik,der ersten ernst zu nehmenden elektronischen Musik oder den ersten CDs. Wir waren dabei ! :up:

SINCLAIR
2003-12-02, 20:46:16
mein erstes Game war Pong. Lustig mit zwei Paddles vorm Fernseher und hoch/runter gedreht ... DAS waren Pixelshader ... *g*

L°°pb4ck
2003-12-02, 20:56:48
Original geschrieben von Modulor
Wenn die Kids von heute in 20 Jahren wehmütig von DVD-Brennern,Half Life 2 und Pixelshadern schwärmen werden die Kids von morgen denen auch den Krückstock reichen wollen :D



LoL und wenn wir dann irgendwann unseren Enkeln von Arcade-Automaten erzählen werden die uns genauso anschauen wie wir unsere Opas als sie uns erzählten das früher nicht jeder ein Telefon, ein radio oder gar einen Fernseher hatte.

gerry7
2003-12-03, 08:04:11
[B]Wir waren dabei ! :up:

Und sind es noch, solange es geht und wir nicht von der Reizüberflutung weggespült werden.

Dead Man
2003-12-03, 09:18:16
Original geschrieben von Gast
man so wie ich an einen der ersten in Deutschland installierten Space Invaders Automaten ( Damm Damm Damm Damm , Damm Damm Damm Damm )ein Geldstück eingeworfen hat und sich beim besten Willen nicht mehr an das Jahr (1978? )
und vor allem nicht mehr an den Betrag erinnern kann. ( Immerhin noch an den Ort : Rhein-Neckar-Zentrum Viernheim , Treppenhaus der Kaufhalle )Weis irgendjemand noch ob das damals ( Helmut Schmidt, Gott segne ihn, war kanzler )50 pfennige oder schon eine Mark war ?

In der DDR waren es 20 Pfennig-Stücke, die man einwerfen musste. Alle anderen Münzen wären wohl zu leicht gewesen (Alu-Chips). Mein erster Arcade-Automat war Pac-Man in einer Jugendherberge in ... (der Alzheimer Chaussee).

MfG Dead Man

PS: Dürfte auf der Augustusburg gewesen sein.

Popeljoe
2003-12-06, 16:02:51
Original geschrieben von Dead Man
In der DDR waren es 20 Pfennig-Stücke, die man einwerfen musste. Alle anderen Münzen wären wohl zu leicht gewesen (Alu-Chips). Mein erster Arcade-Automat war Pac-Man in einer Jugendherberge in ... (der Alzheimer Chaussee).

MfG Dead Man

PS: Dürfte auf der Augustusburg gewesen sein.
Wie jetzt?!? Pacman in der DDR???
Gibts doch nicht! ;)
Übrigens: Missile Command war damals für U16 verboten!
Nen Kummpel von mir hat damals wegen einer Polizeikontrolle einem Imbissbesitzer richtig Ärger bereitet.
Popeljoe

BodyLove
2003-12-17, 21:23:58
@gast

kommst aus viernheim?bist ja nachbar von mir!:)

@topic

ich kann mich ja nichtmal erinnern, was ich gestern gegessen habe?:D


oh doch jetzt fällt es mir ein, nichts!;D


die ersten Spielautomaten, die ich gespielt hatte waren, lasst mich nicht lügen, street hoop, kennt bestimmt keiner. ist aber auch nicht so alt, wie vom gast beschrieben. müsste ein neogeo spiel gewesen sein.

Gast
2003-12-30, 18:55:37
Richtig alt ist man ...
wenn man keinen mehr hochkriegt und selbst das einem nichts mehr ausmacht.

BodyLove
2003-12-30, 20:59:30
richtig alt ist man, wenn man spürt, dass man die Vitalität nicht mehr hat.

habe mit vielen darüber geredet, die meinten, dass sie,als sie noch jünger waren, ihre Arbeit verrichten konnten, selbst, wenn sie nicht davor geschlafen hatten. Jetzt sagen sie, dass sie schon während der Arbeit Ermüdungserscheinigungen haben.

Hauptsächlich waren meine Bezugspersonen von Beruf Kellner oder auch einfache Arbeiter. Im ernst, z.Z. kann ich eine arbeit immernoch verrichten, selbst wenn ich keine Kraft mehr habe. Es ist für mich schon schwer dies bildhaft vorzustellen, dass ich auch so werde, egal was ich dagegen mache.

Ich sehe das auch bei meinem Vater. mit 40 war er noch sehr aktiv und stark. jetzt mit 50 ist er zwar noch immer stark, aber die Ausdauer geht im flöten. Er kommt schneller ausser Puste, als noch früher.

Diese ganze Sache mit errektionsproblem kann man beikommen, aber diese Kraft- bzw. Konditionslosigkeit kann dir kein Mittel der Welt wieder beheben.

Tigerchen
2003-12-31, 09:16:08
Original geschrieben von BodyLove
richtig alt ist man, wenn man spürt, dass man die Vitalität nicht mehr hat.

habe mit vielen darüber geredet, die meinten, dass sie,als sie noch jünger waren, ihre Arbeit verrichten konnten, selbst, wenn sie nicht davor geschlafen hatten. Jetzt sagen sie, dass sie schon während der Arbeit Ermüdungserscheinigungen haben.

Hauptsächlich waren meine Bezugspersonen von Beruf Kellner oder auch einfache Arbeiter. Im ernst, z.Z. kann ich eine arbeit immernoch verrichten, selbst wenn ich keine Kraft mehr habe. Es ist für mich schon schwer dies bildhaft vorzustellen, dass ich auch so werde, egal was ich dagegen mache.

Ich sehe das auch bei meinem Vater. mit 40 war er noch sehr aktiv und stark. jetzt mit 50 ist er zwar noch immer stark, aber die Ausdauer geht im flöten. Er kommt schneller ausser Puste, als noch früher.

Diese ganze Sache mit errektionsproblem kann man beikommen, aber diese Kraft- bzw. Konditionslosigkeit kann dir kein Mittel der Welt wieder beheben.

Na ja.Weniger Schnaps,Bier und Zigaretten sind schon hilfreich.
Auch ein Bauch kann einen ganz schön runterziehen.:)

BodyLove
2003-12-31, 10:02:25
Original geschrieben von Tigerchen

Na ja.Weniger Schnaps,Bier und Zigaretten sind schon hilfreich.
Auch ein Bauch kann einen ganz schön runterziehen.:)

man kann es verzögern, aber nie völlig beseitigen. Gegen das optische Altern hat man verschiedene Mittel. Worauf es aber ankommt ist die Psyche.