PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon 9800 vs GeForce 4 Ti 4200


Gast
2003-11-30, 23:45:30
Hallo Leute,

habe mir eine Radeon 9800 gekauft und bekomme im 3D Mark 2001 SE schlechtere Ergebnisse wie mit meiner GeForce 4.
Meine Radeon bringt 10000 Punkte, meine GeForce hat es auf 11000 Punkte gebracht.
Müsste die Radeon eigentlich nicht einen viel höreren Wert bekommen?

Kann es evtl. sein daß mir der Händler eine 9800 SE untergejubelt hat? Kann ich das irgendwie rausfinden? Die Karte wird überall als Radeon 9800 Pro erkannt.

Danke im voraus

Matthias

Radeonator
2003-11-30, 23:49:10
Der Benchi ist arg CPU limitiert! Zudem überprüf mal die CP Einstellungen, V-Sync off-> AF off -> FSAA off

NV Treiber vorher sauber(inkl reg einträgen) deinstalliert ?

Neuste mobo Chipset Treiber duff ?

AGP Aparture Size im Bios mal auf 32 MB gesetzt ?

Mal dran gedacht, das dieser Thread ins ATi Forum gehört ?

Naja, sag an!

Gast
2003-12-01, 13:13:15
ich habe mit meine 9800 pro auch nur 14500 Punkte in 3dmark2001. Ist das auch wenig ???? hab nähmlich keine Ahnung :(

Riptor
2003-12-01, 13:32:08
BITTE! BITTE! Laßt doch EINFACH mal das 3D Gemurkse, wo es ist. Bei so einer GraKa wäre es dann auch vielleicht etwas sinnvoller, 3D Murks 03 zu testen, weil man da etwas besser sehen kann, ob es sich um eine R9800SE oder eine R9800 Pro handelt. Wenns schon synthetisch, aber mit dem Bezug zur Realität, dann doch einfach mal Aquamark 3 testen.

Desweiteren: Ist VSync/AA/AF beim benchen aus? Wurden die alten Treiber SAUBER vom System entfernt?

Gast
2003-12-01, 14:04:42
Original geschrieben von Gast
ich habe mit meine 9800 pro auch nur 14500 Punkte in 3dmark2001. Ist das auch wenig ???? hab nähmlich keine Ahnung :(

Mannometer

Ein Post über deinem steht, daß der bench Cpu limitiert ist. Dann gib doch wenigstens mal an, welche Cpu du hast. Bist du eigentlich völlig verblödet?

(Falls das ein Fakeposting war, dann herzlichen Glückwunsch)

Gast
2003-12-01, 14:05:55
Bytheway.

Meine Karte hat 10500 3dmarks. Ist das eigentlich gut oder schlecht für meine Karte?

Etienne
2003-12-01, 14:07:22
Original geschrieben von Gast
Mannometer

Ein Post über deinem steht, daß der bench Cpu limitiert ist. Dann gib doch wenigstens mal an, welche Cpu du hast. Bist du eigentlich völlig verblödet?



Die Beleidigungen lassen wir mal bitte weg, ja?

Gast
2003-12-01, 14:17:16
Original geschrieben von Etienne
Die Beleidigungen lassen wir mal bitte weg, ja?

Da hast du schon recht. Mir ist da gerade was durchgegangen. Ich frag mich nur immer wieder, wie jemand erwarten kann, daß seine Fragen gelesen und beantwortet werden, wenn man sich nicht die Mühe macht, mal die anderen Postings zu lesen und die eigenen Fragen möglichst präzise zu stellen.

Hätte er die Postings vorher gelesen, dann wäre die Frage nicht in der Form gestellt worden. Wenn doch, dann lieg ich allerdings mit meiner Beleidigung nicht so weit daneben.

Coolj100
2003-12-01, 14:17:39
Original geschrieben von Gast
Hallo Leute,

habe mir eine Radeon 9800 gekauft und bekomme im 3D Mark 2001 SE schlechtere Ergebnisse wie mit meiner GeForce 4.
Meine Radeon bringt 10000 Punkte, meine GeForce hat es auf 11000 Punkte gebracht.
Müsste die Radeon eigentlich nicht einen viel höreren Wert bekommen?

Kann es evtl. sein daß mir der Händler eine 9800 SE untergejubelt hat? Kann ich das irgendwie rausfinden? Die Karte wird überall als Radeon 9800 Pro erkannt.

Danke im voraus

Matthias

Wenn du mit der geforce 4 11.000 punkte hattest hat das erstmal nichts mit der cpu limitierung des 3d marks zutun. Mit einer 9800 np hat man ungefähr 13.9xx punkte mit einem amd 2400+, 512 mb ddr pc 266 und mit dem gleichen system und einer 9800 pro hat man 14.5xx punkte.
Hast du die karte als 9800 oder als 9800pro gekauft??? Würde mal die aufkleber auf der karte überprüfen...

Von welcher marke ist die karte??? Was für ein system hast du(auch schreiben welches mobo du hast)???

P.S. Sogar mit einer 9800se müsstest du mehr punkte haben als mit einer ti 4200!!!

Nedo
2003-12-01, 18:29:28
es kann mir keiner erzählen, dass er mit ner 9700 und ner 9800 pro die gleiche punktzahl hat, nur weil das ding cpu limitert is, völliger quatsch. ich hab auch einige punkte dazubekommen von ner 4 ti auf ne 9800 pro.
mach mal start->ausführen->dxdiag.
und jetz guck mal bei anzeige oder display kA ob AGP-Oberflächenbeschleunigung an is.
hast du AA/AF aus?
Treiber schön installiert?
probier mal die omegatreiber www.omegacorner.com