PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit welchem Eingabegerät zockt ihr NFS Underground


Senior Sanchez
2003-12-01, 08:19:39
Hi,

mich würde mal interessieren mit was für einem Eingabegerät ihr NFS zockt... Also ich persönlich bin Tastatur-fahrer, hab neulich bei nem kumpel das mit lenkrad gesehen und ja, das feeling mag zwar wesentlich besser sein, kann mir aber nicht vorstellen, das man damit so präzise (vor allem in den drag-rennen) lenken kann. wie sind eure erfahrungen dazu?


mfg Senior Sanchez

8ball
2003-12-01, 08:25:59
fahre auch mit tastartur;D :chainsaw:

[dzp]Viper
2003-12-01, 08:27:34
gayboard :D

X-FroG
2003-12-01, 08:51:16
Aktuell fahr ich auch mitm Schlüsselbrett. Hab mit aber letzte Woche nen PS2->USB Adapter bestellt und werde es mal mit dem PS2 Pads probieren.
Sind ja immerhin alles drucksensitive Buttons ;D

Firepower
2003-12-01, 09:43:23
Ich fahr mitm guten alten Sidewinder Gamepad

x-dragon
2003-12-01, 10:03:22
Zumindest laut Gamestar fährt es sich einiges einfacher mit Keyboard bzw. Gampad im Vergleich zum Lenkrad ... naja bin sowieso Keyboard-Fahrer :). Wobei irgendwo müsste ich noch ein Gamepad rumliegen haben ...

(del676)
2003-12-01, 10:12:54
ich spiel alle renngames mitn Momo Force Leder Edition :D

Backet
2003-12-01, 10:15:20
Da ich mein Auto auch nicht mit einem Keyboard fahre, benutz ich natürlich das Logitech FF Lenkrad.

Tastatur. Ja klar, und dann auch noch in der AUssenansicht, was? Looser

astro
2003-12-01, 11:44:08
Original geschrieben von X-FroG
Hab mit aber letzte Woche nen PS2->USB Adapter bestellt und werde es mal mit dem PS2 Pads probieren.
Sind ja immerhin alles drucksensitive Buttons ;D

j0, ps2-pad rult, die 6 euro für den adapter lohnen sich ;)

[UTFC]Slá¥èr
2003-12-01, 12:07:48
Microsoft FF Wheel.

Und es is mir egal ob sich NFSU mit der Tastatur einfacher steuert, mit dem Lenkrad macht das ganze eben nochmal so viel Spass :)

(del676)
2003-12-01, 12:11:18
jop ...
Renngames-mit-Tastatur-Spieler kommen gleich nach Flugsimulatoren-mit-Tastatur-Spielern :D

Loci
2003-12-01, 12:20:07
Also ich spiels mit nem Joystick.Habs mal mit tastatur probiert aber da kann ich nix mit anfangen in den kurven.

Gast
2003-12-01, 12:25:08
wingman rumble pad analog

x-dragon
2003-12-01, 12:27:48
Original geschrieben von Ulukay
jop ...
Renngames-mit-Tastatur-Spieler kommen gleich nach Flugsimulatoren-mit-Tastatur-Spielern :D Ohoh dann sitze ich wohl sehr weit unten, als nur Keyboard- und Mouse-Spieler (wobei ich sehr selten Flugsims spiele und in Bf bleibe ich lieber unten an der Flak sitzen :D), davon das ich hauptsächlich Windows, den IE und Zonealarm nutze rede ich in diesem Zusammenhang lieber nicht :stareup:.

(del676)
2003-12-01, 12:40:35
Original geschrieben von x-dragon
Ohoh dann sitze ich wohl sehr weit unten, als nur Keyboard- und Mouse-Spieler (wobei ich sehr selten Flugsims spiele und in Bf bleibe ich lieber unten an der Flak sitzen :D), davon das ich hauptsächlich Windows, den IE und Zonealarm nutze rede ich in diesem Zusammenhang lieber nicht :stareup:.

*plonk*

StefanV
2003-12-01, 12:50:43
momentan mit meinem original schwarzen Sonie Pad, hab zwar auch 'nen Freudenknüppel und ein Schlüsselbrett, nur leider kann ich das Spiel damit nicht wirklich zocken, da nicht geht ;)

enjoy
2003-12-01, 13:05:30
Mit nem Thrustmaster Firestorm Wireless Gamepad... Funzt ganz gut, nur würde ich lieber mit nem Lenkrad spielen...

mfg

Gast
2003-12-01, 15:27:01
p2 pad 0wned :)

Argo Zero
2003-12-01, 15:34:22
Logitech Rumble Pad

Imo optimal für Arcade Racing :).

DrumDub
2003-12-01, 15:36:58
Original geschrieben von Firepower
Ich fahr mitm guten alten Sidewinder Gamepad

ditto. ist spitze für das game.

Tobe1701
2003-12-01, 15:37:36
Logitech Wingman Pad, wie immer. Goil fürs Drag weil man schön mit den Schulterbuttons schalten kann.

TheCounter
2003-12-01, 16:40:58
Ich zoggs mitm XBox Controller den ich am PC angeschlossen hab, imho der beste Controller Weltweit. Macht richtig spaß damit zu zoggn.

ShadowXX
2003-12-01, 16:41:55
Benutze den Cordless Wingman von Logitech....(ist auch ein Gamepad).
Funktioniert suuuuuper.....

J.S.Shadow

P.S.
ausserdem kann man, dadurch das es "Cordless" ist, das Ding so schön nach einem misslungenen Rennen in die Ecke (=gepostertest Bett, man will ja noch was vom Pad haben) werfen....

[dzp]Viper
2003-12-01, 16:48:44
Original geschrieben von TheCounter
Ich zoggs mitm XBox Controller den ich am PC angeschlossen hab, imho der beste Controller Weltweit. Macht richtig spaß damit zu zoggn.

dieses riesen unförmige ding? ;)

Da is der PS2 controller 10 mal besser... aber halt - wir wollen ja keine XBOX vs PS2 diskussion hier :)

Senior Sanchez
2003-12-01, 17:08:54
Da ich mein Auto auch nicht mit einem Keyboard fahre, benutz ich natürlich das Logitech FF Lenkrad.

Tastatur. Ja klar, und dann auch noch in der AUssenansicht, was? Looser

Woher willst du wissen das ich nen Looser bei nfs bin? Woher das ich mit ner tastatur schlechter fahre als du mit Lenkrad? ich denke, du solltest nich son klischee denken haben, man kann auch durchaus gut MIT Außenansicht und Tastatur fahren. Wenn du damit nich fahren kannst, deine Sache, aber ich wette das ich dir ebenbürtig bin!


mfg Senior Sanchez

Dr.Doom
2003-12-01, 18:29:30
Lo(o)ser schreibt man mit einem o.

GBWolf
2003-12-01, 18:33:06
analogstick vom ps2 controller

RaumKraehe
2003-12-01, 22:09:10
Original geschrieben von Backet
Da ich mein Auto auch nicht mit einem Keyboard fahre, benutz ich natürlich das Logitech FF Lenkrad.

Tastatur. Ja klar, und dann auch noch in der AUssenansicht, was? Looser

hehe .. natürlich Lenkrad. Ich kann keine Autos mit Tasten fahren. Als alternative wenn ich kein Lenkrad hätte währe es der Joystick. z.B. die Z-Achse.

Bei NFSU merkt mann leider wieder die starke Konsolenlastigkeit. :( Es gibt keine Möglichkeiten die Sensitivität der Steuerung zu konfigurieren. Und das ich in den Beschleunigungsrennen mit einem Lenkrad richtig aufgeschmissen bin find ich richtig Scheiße.

radi
2003-12-01, 22:14:20
warum leider? is halt ein Arcade-Spiel und keine Sim...

Ich spiel es mit dem Freestyle Pro Pad von MS, bin aber n bissl unzufrieden, dass man die Tasten ncih frei belegen kann. Ich hätte gerne auf dem Kreuz nur links/rechts. die tatsache, dass da noch gas/bremse drauf is macht die sache kompliziert, denn manchmal bremst man un man wills nicht, naja aber es geht.

Lambo-Fan
2003-12-01, 22:20:11
Logitech Wingman RumblePad (analog)

Schiller
2003-12-01, 22:30:40
Ich spiele mit Tastatur! :D

BTW: Wo kriegt man so'n PS2 --> USB-Adapter?


Achja um auf diese "IchfahreinrealmeinAutomitLenkradalsofahreichauchimSpieldasAutomiteinemLenkrad" Diskussion einzugehen: Aha, Du spielst Ego-Shooter also mit echten Waffen, bei Strategiespielen sieht Du aus wie die Charaktere und hast auch die selben Kräfte und Waffen wie die, was? ;D :lolaway:

[BlizZarD]
2003-12-01, 22:55:15
logitech wingman rumblepad ^^

Tobe1701
2003-12-02, 07:17:25
Original geschrieben von radi
warum leider? is halt ein Arcade-Spiel und keine Sim...

Ich spiel es mit dem Freestyle Pro Pad von MS, bin aber n bissl unzufrieden, dass man die Tasten ncih frei belegen kann. Ich hätte gerne auf dem Kreuz nur links/rechts. die tatsache, dass da noch gas/bremse drauf is macht die sache kompliziert, denn manchmal bremst man un man wills nicht, naja aber es geht.
Wieso kannst du die Tasten nicht frei belegen, das geht doch im Config-Menü mehr oder weniger ohne Probs?Ich hab Gas und Bremse auf Knöppe umgelegt,sonst wärs auch ziemlich gay.

EDIT: Hab nochmal geschaut, es stimmt das man Gas/Bremse immer (noch mit) auf der Y-Achse behält. Finde ich zwar doof aber stört mich im Spiel 0 da ich die Y-Achse tot lasse.

SKYNET
2003-12-02, 08:43:00
mit tastatur :)

Metzger
2003-12-02, 09:01:57
Noch mit Tastatur, aber ich will mir demnächst ein Lenkrad zulegen. In den Kurven macht's mit der Tastatur keinen Spass.

Stirling
2003-12-02, 13:59:40
ich fahre mit Tastatur (wie bei allen NFS-Teilen) , die joypad fraktion könnte mir ja mal sagen wie sie mit einem Daumen (linkes Steuerkreuz aufm pad) so viele und schnelle Lenkimpulse geben will wie ich mit 3 Fingern auf den Pfeiltasten geben kann...
Ich denke es ist hauptsächlich Gewöhnungssache, ich hab halt kein Pad (da konsolenhasser :D ) und zock schon seit 96 mit Tastatur, andere haben halt nix gegen Konsolen und zocken mit Pad,ich bin halt nur fest davon überzeugt das man letzen endes mit einem Daumen nicht so präzise Lenkimpulse geben kann wie mit 3 Fingern... (3 daumen muskeln gegen 12 Finger muskeln)

Tobe1701
2003-12-02, 15:14:42
Die Rechnung ist ja wohl Schwachsinn: Zum ersten glaube ich du nimmst den 3.Finger fürs Gas oder wozu-völlig überflüssig aufm Pad das macht die andere Hand.Und da du eh nur in eine Richtung auf einmal lenken kannst sind die Muskelrechnungen auch fürn Popo da immer nur 1! Finger aktiv ist.Die Präzision ist aufm Digipad auch die gleiche,entweder man lenkt links oder eben nicht-genau wie auf einer Tastatur.Man kann sogar den Empfindlichkeitsbereich anpassen [zwar nicht bei NFSU].
Und der große Vorteil wenn man denn schon danach suchen will: Ich brauche meinen Finger nicht wechseln,sondern kann alleine durch Verlagerung des Daumengewichts lenken.
Von solchen Sachen wie die bequeme Erreichbarkeit von mehreren Buttons [E-Brake,Shifting auf Schulterbuttons,Nitro] mal gar nicht zu reden.Und zwar recht ergonomisch und nicht wie auf der Tastatur irgenwo und irgendwie.

DrumDub
2003-12-02, 15:20:06
Original geschrieben von radi
Ich spiel es mit dem Freestyle Pro Pad von MS, bin aber n bissl unzufrieden, dass man die Tasten ncih frei belegen kann. Ich hätte gerne auf dem Kreuz nur links/rechts. die tatsache, dass da noch gas/bremse drauf is macht die sache kompliziert, denn manchmal bremst man un man wills nicht, naja aber es geht.

jo. das suckt echt, dass man immer ne achse zum beschleunigen/bremsen hat und nicht nur die knöpfe am gamepad. man kann es zwar mit nem trick ändern, aber beim nächsten start des spiels ist die einstellung wieder zurückgesetzt.

MISTEL X
2003-12-02, 16:31:05
Original geschrieben von astro
j0, ps2-pad rult, die 6 euro für den adapter lohnen sich ;)

Wo gibts den so günstig?

PoWLe
2003-12-02, 16:49:29
Zocke mit dem guten alten MS SideWinder GamePad.
Für Drag-Races nutze ich mein MS SideWinder FF Wheel ;D

MISTEL X
2003-12-02, 17:29:00
Original geschrieben von Schiller
Ich spiele mit Tastatur! :D

BTW: Wo kriegt man so'n PS2 --> USB-Adapter?


Achja um auf diese "IchfahreinrealmeinAutomitLenkradalsofahreichauchimSpieldasAutomiteinemLenkrad" Diskussion einzugehen: Aha, Du spielst Ego-Shooter also mit echten Waffen, bei Strategiespielen sieht Du aus wie die Charaktere und hast auch die selben Kräfte und Waffen wie die, was? ;D :lolaway:

Bei Ebay bekommt man so ein Teil. Gerade rausgefunden!

Zesotu
2003-12-02, 17:40:29
Spiele nur mit Tastatur, für ein Lenkrad gebe ich freiwillig kein Geld aus und Pad's sind nich mein Ding

MISTEL X
2003-12-02, 19:44:20
:O Geiler Arsch :)

PoWLe
2003-12-02, 21:06:30
Original geschrieben von MISTEL X
:O Geiler Arsch :)

:naughty: :ficken: :D

Skinner
2003-12-02, 21:10:17
Saitek P2500 Rumble Pad

Damit komme ich sehr gut zurecht ;)

betasilie
2003-12-02, 21:12:27
Saitek P880

Gast
2003-12-02, 21:14:07
Thrustmaster Firestorm Wireless

dildo4u
2003-12-02, 21:14:56
Original geschrieben von Gast
Thrustmaster Firestorm Wireless
war ick

Teddybert
2003-12-02, 21:38:21
ibm rapid access II also au tastatur

23CenT
2003-12-03, 14:01:14
Ich spiel auch mit der Tastatur
kann damit irgentwie besser fahren...

cYcRus
2003-12-03, 14:14:53
Ich zock meist mit meinen Thrustmaster Formula Pro
oder mit meinen guten alten Microsoft Sidewinder Freestyle Pro Gamepad :)

central
2003-12-04, 21:42:12
Zocke auch mir PS2 Pad und Adapter.
Beste wo gibt.

Tobe1701
2003-12-05, 07:21:12
Können wir nicht einen richtigen Poll daraus machen?

Seb2
2003-12-05, 15:43:05
ja, poll wär cool.
ich fahr mitm microsoft sidewinder gamepad

Tobe1701
2003-12-05, 17:07:36
POLL!POLL!POLL!POLL!POLL!POLL!

silverhawk
2003-12-06, 00:42:37
kann mir einer sagen wo ich billig nen dualshockfähigen/s ps2pad und nen ps2pad-2-usb adapter bekomme? (außer ebay)

dudu
2003-12-06, 01:19:07
fahre mit Saitek P880 dual analog

AoD
2003-12-06, 02:19:42
Ich fahre mit nem Logitech dual analog

xaverseppel
2003-12-06, 10:19:39
fahre mit dem logitech wingman pad!! das ist absoult geil!! das beste gameoad was ich je hatte! perfekt für rennspiele!

pubi
2003-12-06, 10:21:33
[x] Keyboard.
Steuerung: WASD
Pfeiltasten: Schalten

:)

Kann mit links einfach besser fahren.