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Hab vor kurzem NWN angefangen und wundere mich über die Umsetzung der AD&D Regeln. Hab vorher schon Sachen wie Baldurs Gate und Icewind Dale gespielt und dort stand z.B. eine niedrige Rüstungsklasse für hohen Verteidungswert, also Rüstungklasse 0 war besser als Rüstungsklasse 3. So dachte ich geht das auch in NWN, wunderte mich aber schon zu Beginn warum ein Lederwams mit RK 0 besser sein soll als eine Kettenrüstung mit RK 5. Also nochmal ins Handbuch geschaut und tatsächlich...verkehrte Welt. Hier nun sind höhere Rüstungswerte besser. Also möglichst weit im Plus, während bei BG & Co Minuswerte besser sind. Liegt das an der 3. Edition der AD&D Regeln oder wie ?
gnomi
2003-12-01, 11:16:07
Original geschrieben von Tomi
Hab vor kurzem NWN angefangen und wundere mich über die Umsetzung der AD&D Regeln. Hab vorher schon Sachen wie Baldurs Gate und Icewind Dale gespielt und dort stand z.B. eine niedrige Rüstungsklasse für hohen Verteidungswert, also Rüstungklasse 0 war besser als Rüstungsklasse 3. So dachte ich geht das auch in NWN, wunderte mich aber schon zu Beginn warum ein Lederwams mit RK 0 besser sein soll als eine Kettenrüstung mit RK 5. Also nochmal ins Handbuch geschaut und tatsächlich...verkehrte Welt. Hier nun sind höhere Rüstungswerte besser. Also möglichst weit im Plus, während bei BG & Co Minuswerte besser sind. Liegt das an der 3. Edition der AD&D Regeln oder wie ?
ja
Mit der 3. Edition hat sich da einiges verändert. Was Rüstungen jetzt im speziellen angeht z.B. ein maximal möglicher Geschicklichkeitsbonus je Rüstungstyp oder die prozentuale Möglichkeit des Scheiterns von arkanen Zaubern beim Tragen von Rüstungen.
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