PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bestes Gamepad!?


Hellspawn
2003-12-01, 08:24:38
Hi Leute!

Da mein noch nichtmal so altes Thrustmaster Firestorm Wireless seinen Geist aufgegeben hat, was mich noch immer entsetzt da sowas für 50€ wirklich eine Frechheit ist, such ich jetzt ein neues.. Ich find leider keine aktuellen Shootouts der neuen Gamepads, wisst ihr vielleicht welches zZ das beste ist? FF sollts schon haben, wireless nur wenn es nicht so ein Schrott ist wie eben mein altes, bei dem musste ich den Sender immer in max. 1meter entfernung haben damit es funkte. Hat irgendwer vielleicht bitte einen Tip für mich? Bräuchte es nämlich bald für Prince of Persia.

Vielen Dank schonmal!

mfg

gerry7
2003-12-01, 11:00:46
Logi Rumblepad.
2x Analog plus den ganzen Rest.

Habe die Kabelversion (billig). Seit 2 Jahren 0 Probs.
Aber man sollte es natürlich mal in die Hand nehmen.

g7

Hellspawn
2003-12-01, 11:03:55
Bitte, weiß keiner eins?? Wollts nämlich evtl schon heute kaufen..

Hellspawn
2003-12-01, 11:06:52
Original geschrieben von gerry7
Logi Rumblepad.
2x Analog plus den ganzen Rest.

Habe die Kabelversion (billig). Seit 2 Jahren 0 Probs.
Aber man sollte es natürlich mal in die Hand nehmen.

g7

Vielen Dank mal, das hab ich mir schon angeschaut! Das Wireless sieht irgendwie ergonomischer aus, weißt du vielleicht ob der Empfang gut ist? Wireless wär wirklich super damit ich dann am Fernseher spielen kann, nur brauch ich eins das wirklich gut funkt, auch in 4-5meter entfernung! Am besten wär natürlich auch eins mit Akku und Ladestation, aber davon kann ich nur träumen, oder?

/edit: Wie lang ist denn das Kabel bei den Logitech Pads?

x4ce
2003-12-01, 11:18:32
ich hab auch das RUMBLEPAD von Logitech und 3 meiner Kumpels habens auch. wir sind alle hochzufrieden. ich denke mal, das das kabel so ca. 2m lang ist. wir habens bei mindfactory für 19,90 gekauft.

Quantar
2003-12-01, 12:28:43
hab das saitek p2500. ich finds klasse und wollte auch gegen kein anders tauschen. kostet in der rumble ausführung zw 25-30 öcken und ohne 20-25

Hellspawn
2003-12-01, 12:35:13
weiß einer auch was über die jeweiligen wireless-ausführungen der genannten gamepads? Wieso gibts eigentlich noch keine Bluetooth Gamepads für PC? Ein Freund von mir hat eins für den GC und das funkt wirklich super! Hät auch gern ein Wireless das sogut funkt ;(

EDIT: Natürlich schonmal vielen Dank für die bisherigen Empfehlungen!

spree1
2003-12-01, 13:36:56
bin seit kurzem besitzer eines logitech dual action und kann eigentlich auch nichts schlechtes darüber sagen. preis leistung stimmen.
das logitech wireless hat mir auch super gefallen aber ich fand den preis sehr hoch und hatte angst, dass die batterien immmer zum unpassensten zeitpunkt alle sind ;)

DIABOLOS
2003-12-01, 21:20:14
Habn Saitek P880
2 Analog Sticks 1 Digitalen sonst noch 6 normale Tasten 2 Schulter und ne funktionstaste hab ich aber noch nicht benutzt. Ich hab vorm halben Jahr 25 e bezhalt is auch schon mal des öfteren aufn Boden gefallen und sieht trozdem noch aus wie neu.

Gast
2003-12-01, 21:34:29
Also wireless und force feedback kannste vergessen, das passt so einfach nicht zusammen. Wenns dir auf das Force Feedback ankommt solltest du beachten das beim Logitech Produkt nur in "mono" gerüttelt wird, aber das merkt eh nur wer drauf achtet ansonsten gehts von der Stärke her ok.

Hellspawn
2003-12-02, 03:19:46
ok wireless is gestorben, kauf mir lieber ne usb verlängerung die kostet pro meter nur 1€.. jetzt brauch ich das beste Gamepad:
Logitech, welches ein bisschen kantig aussieht, liegt es gut in der Hand?
Saitek, das dem PS2 Pad sehr ähnelt.. gar nicht so schlecht.. was ist der Nachteil des Pads? Hat nirgends Tests gewonnen oder so..
oder doch:
Thrustmaster, wobei ich da angst hab dass es wieder so ein Schrott ist..
Oder doch ein ganz anderes?
HILFE

del_4901
2003-12-02, 04:55:28
PS2 Gamepad mit USB Adapter, was besseres gibs nicht. &Gabs noch nie!

Hellspawn
2003-12-02, 12:42:31
Original geschrieben von AlphaTier
PS2 Gamepad mit USB Adapter, was besseres gibs nicht. &Gabs noch nie!

hmm ich find leider aber a) niergends das pad unter 30€ und b) den adapter nicht unter 15€.. wo bekommt man die denn billiger? Wollt für 2 Pads und Adapter unter 50€ wenns geht. Ausserdem wie funkt das mit der Software? Da gibts doch keine Treiber oder?

DIABOLOS
2003-12-02, 16:45:01
Saitek, das dem PS2 Pad sehr ähnelt.. gar nicht so schlecht.. was ist der Nachteil des Pads?

Wenn du das Saitek P880 meinst kann ich dir keine Nachteile nennen da ich sonst noch kein anderes hatte. Ist halt dem PS2 Pad sehr ähnlich. Liegt halt sehr gut in na Hand da es noch mit dieses Rauen Gummie überzogen ist, wird auch sofort von Windows erkannt wenn du es reinsteckst und must auch nichts einstellen.

del_4901
2003-12-02, 16:49:08
Original geschrieben von Hellspawn
hmm ich find leider aber a) niergends das pad unter 30€ und b) den adapter nicht unter 15€.. wo bekommt man die denn billiger? Wollt für 2 Pads und Adapter unter 50€ wenns geht. Ausserdem wie funkt das mit der Software? Da gibts doch keine Treiber oder?
zu dem Adapter gibs Treiber, der sollte also schon die Sticks und /Rumble unterstützen.

Gast
2003-12-02, 18:30:56
kauf dir dann aber nich bei ebay nen adapter für < 15 eur da seht zwar oft vibration untersützt, jedoch werden die ohne treiber gelieftert und ohne treiber ist nix mit vibration.

Agent_no1
2003-12-02, 21:00:49
okano oder saitek x6-34U. Habe ich damals bei Karstadt für 10DM gekauft. Klasse Pad, gute Form (Playstation Style), 8 Knöpfe (was für mich ausreicht) und sehr leicht. liegt klasse in der hand und hält ewig. davon habe ich 4 stück an meinen usb ports kleben für den lan-party-emulatoren-fun :DD (Bomberman, Windjammers, Punisher, Metal Slug etc.) Also für meine Bedürfnisse vollkommen ausreichend und vor allem günstig. Musst aber auf solche Rumble-Funktionen verzichten.
Gruß Agent_no1