PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Voodoo 5 Takt


Unregistered
2002-01-20, 23:03:23
Hi, weiß jemand ob es ein Tool gibt mit dem man den Takt der V5 asynchron ansteuern kann?
So dann würde ich nochmal wissen ob es sich lohnt von einen 800er Duron auf einen 1,2GH TB umzusteigen, wenn man eine V5 hat?
Bringt das was merkt man denn unterschied an der Power?
Ich meine kann die Karte die zusätzliche Power der CPU gut verarbeiten oder ist die V5 schon mit einem 800er ausgereitzt?

Und zu guter letzt, ich hab meine V5 auf 183Mhz laufen ist das gut, oder hat einer mehr geschaft?

Ceiser Söze
2002-01-20, 23:16:00
Speicher und Chip der V5 können nicht asynchron getaktet werden.
183Mhz ist ok. Ursprünglich wollte 3dfx die Karte ja mit diesem Takt versehen. Viel höher soll man aber im Allgemeinen nicht mehr kommen...

Haarmann
2002-01-20, 23:18:17
200/200 gehen gut - wobei wohl die RAM das Problem darstellen.

Unregistered
2002-01-20, 23:22:38
200Mhz, das geht bei mir nicht, da macht der Chip gar nicht mehr mit und ich hab schon Ram-Sticks drauf.

Gohan
2002-01-21, 07:31:06
Originally posted by Unregistered
200Mhz, das geht bei mir nicht, da macht der Chip gar nicht mehr mit und ich hab schon Ram-Sticks drauf.

Liegt auch an der GPU, die wird zu warm :)

Haarmann
2002-01-21, 09:42:44
Hmm ev sind alle V5 mi CE Siegel nur einfach schlecht...

Meine hat nämlich noch immer kein CE (auch die "neu" gekaufte)

Unregistered
2002-01-21, 21:54:23
Bei dem Prozessorwechsel dürfte die V5 noch um einiges zulegen!! Mit 1,2 GHZ, da fängt die erstmal an zu arbeiten ;)

Quasar
2002-01-21, 21:55:08
Bist ja 'n Guter, Haari....

C€ is schon ein Dreck, nur leider illegal, hierzulande was anderes zu verkaufen...

Haarmann
2002-01-21, 22:31:57
Jop ich bin immer wieder froh in der Schweiz zu leben Quasar ...

Da wirds dann auch noch immer ATI Retail Karten geben...

Labberlippe
2002-01-21, 23:59:17
Ja Du wirst einen fetten Unterschied zwischen einen 800er Duron und einen TB 1,1 Ghz merken.
Die V5 skaliert nähmlich fest mit der CPU mit.

Gruss Labberlippe

Unregistered
2002-01-22, 11:38:46
Also ich weiß nur noch nicht so recht, ob sich vieleicht doch die Kyro2 Ultra besser macht als die V5 5500?
Weil ich habe gehört die skaliert am besten und ist auch schneller wie die V5, aber man soll viele probleme mit der Karte haben ist das richtig?!

Und dann nochwas, meint Ihr das ein 1,4GHTB fast genauso schnell ist wie ein 1,8GH XP?

Banshee
2002-01-22, 15:34:27
Also wenn dann würd ich mir keine Kyro 2 Ultra holen sondern ne Top Karte !
Außerdem habe ich nach meinem Umstieg von 750 Duron auf 1700+ Athlon nicht sooooo viel gemerkt schon n bisschen was aber net enorm viel,
bleibt dir überlassen obwohl die Performance sich schon steigert

Außerdem ist mein Nachbar (hoppelhase) der fast das selbe system hat außer DDR RAM und XP 400 3dMark2k1 punkte hinter mir also würd ich sagen , dass ein XP schon etwas schneller ist (natürlich musst du den DDR Ram rausrechnen sind vielleicht 150 Points)