PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplatte defekt?Schnelle Hilfe erforderlich..


Kingpin
2003-12-01, 11:01:19
Hi all,

vielleicht kann mir jemand bei folgendem Problem helfen:

PC - 4 Jahre alt - zu Hause aber nur geschäftlich genutzt-
lief bisher ohne Prob:
W2K , alle Patches ( bis SR 4 ) Office ( alle Patches ).
Beim Hochbooten ( erstmals an diesem Tag) bis Bildschirm W2K alles ok - dann Bluescreen - und Neuboot - wieder bis
W2K - Bluescreen - Neuboot - usw.

Neuinstallation W2K versucht: 4 Anläufe: 3 x Mitteilung:
kann xxx-Datei auf C: nicht lesen. Jedesmal andere Datei.
Irgendwann: Überprüfung der Partition C: durch Betriebssystem: Mitteilung: Partition C: defekt. ( Ganze
Dateien nicht lesbar ). Nochmal probiert: anstandslose Installation des BS W2K. Patches drauf, Progs installiert - keine Störung. Rauf-runtergefahren - alles ok.

Pause ( auch Mittagessen muß mal sein! ) Hochgebootet:
Dateiträgerfehler: nix geht mehr.

Irgendwelche mechanischen Störgeräusche sind nicht vernehmbar.

Frage: Platte defekt? Vielleicht Lesekopf? Da kein DVD/ROM-Laufwerk benutzt wurde bleibt eigentlich nur die Platte ( Maxtor 60 GB ) über- oder?

Problem:
PC wird dringend gebraucht.

Bevor ich mir nun eine neue Platte zulege: liegts wohl auch an dem Teil?

Schnelle Hilfe wäre echt super - die zeit brennt mir unter den Nägeln. ( die sind schon halb verkohlt abgefallen )

Gruß

Kingpin

EureDudeheit
2003-12-01, 12:52:02
jo, die wird hinüber sein, hatte bei mir auch immer so fehler

dav133
2003-12-01, 13:18:59
vor allem weil immer was anderes passiert. Wenns jedesmal die selbe datei wäre oder der selbe fehler passiert ->SW-Problem aber so...
Versuchs mal mit knoppix (http://www.knopper.net, Linux engine von CD bootbar) um an die Dateien darauf noch dranzukommen, sonst vielleicht mal 98SE/XP verwenden oder mit F-Prot nen AV-Check unter DOS.

HTH lg dav133

Kingpin
2003-12-01, 14:12:50
Hi all,

THX für die schnellen Antworten. Hab mir´s schon gedacht.
Und nun? * in den Geldbeutel greif und Euro zähl.

*dav133:

Guter Tipp; wer ich ausprobieren.

Gruß

Kingpin

huha
2003-12-01, 14:16:27
Dummer Ansatz, aber schraub' den Rechner auf und guck, ob die Platte richtig drinsteckt. Kabel raus und nochmal rein, evtl. auch andere Kabel benutzen.

-huha

dav133
2003-12-01, 14:21:29
Naja, wenn du überhaupt noch daten auf dem rechner hast, wenn du windows andauernd drüber installierst. Was ist mit scandisk unter Win98?

http://www.knoppix.net/get.php

Probier auch mal die neue Gamestar Hardware sonderausgabe mit bootbarer CD.