PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hegemonia, ich raff es nicht ...


Kai
2003-12-01, 11:23:28
Alsoo, ich hab mir diesen Zock mal vor ewigen Zeiten angeschafft und ich kam nie zum spielen. Jetzt wollte ich es mal ordentlich antesten und ich raffe das ganze irgendwie nicht so ganz. Es gibt immer ein paar Schwierigkeiten, durch die ich die Mission (1) verliere.

Mein Kommandant labert mich während ich meine Minenstation durch den Asteroidengürtel navigiere z.B. an, das irgendwo irgendein Trader auf dem Weg zum Mars sei und rumschmuggeln will und ich den gefälligst abzufangen habe. Ja Klasse, aber WO ZUM GEIER SOLL DAS SEIN ?! Das Universum ist gross. Auf der Übersichtskarte (Space) seh ich rein gar nix ausser die normalen Vorgänge eben. Hat jemand einen Tipp wie ich solche Hotspots schnell anwählen kann?

daflow
2003-12-01, 11:33:14
War schon ein bischen her... AFAIR leuchtet der Frachter ziemlich fett auf der Übersichtskarte :)

Kai
2003-12-01, 11:36:23
Original geschrieben von PeTa
War schon ein bischen her... AFAIR leuchtet der Frachter ziemlich fett auf der Übersichtskarte :)

Und da bist du dir sicher? Ich hab doch nach sowas Ausschau gehalten ...

daflow
2003-12-01, 12:15:46
...hm ziemlich sicher, wie lang hast du nach der Meldung, dass du ihn Abfangen sollst gewartet? Kann sein das dass schon einige (viele?)Minuten dauert bis er kommt.

the_MAD_one
2003-12-01, 13:15:29
Original geschrieben von PeTa
...hm ziemlich sicher, wie lang hast du nach der Meldung, dass du ihn Abfangen sollst gewartet? Kann sein das dass schon einige (viele?)Minuten dauert bis er kommt.

Exakt. Nachdem die meldung ueber die Frachter kommt dauert es erst noch ein paar Minuten bis diese auch wirklich auftauchen.

(del676)
2003-12-01, 13:32:26
jo der hat ja nen roten rahmen um das frachter symbol
einfach auf der grossen übersichtskarte nachsehen

btw. hoffentlich wird mein haegemonia addon bald geliefert ;D

Kai
2003-12-01, 13:36:27
Ich habs jetzt endlich. Bin nun in der Mission wo man den Typen aus der Basis befreien muss. Soweit so gut, aber ich kann rein GAR NIX bauen :-(

Ich hab die Corvette-Hülle erforscht wie die Tussi es forderte, dann hab ich auf IO ne Basis und Kohle wie bekloppt, aber alles was ich bauen will ist ausgegraut. Irgendwie schnall ich das Game nicht.

(del676)
2003-12-01, 13:40:06
hast du als erdling angefangen?

(is eigentlich egal, ab mission 5-6 oder so sind beide gleich)

daflow
2003-12-01, 13:40:57
Sollst du in der Mission schon was bauen? :)
Geht am Anfang ziemlich step by step das Spiel; dauert schon einige Missionen bis man die kompletten/Bau/Forschungs etc. -Optionen zur Verfügung hat.

...btw. War auch die ersten 4 Spielstunden öfter mal ziemlich verzweifelt, aber wenn mal drin ist läufts ;)

EL_Mariachi
2004-07-28, 14:32:03
btw. TIP für alle die Haegemonia noch nicht haben ( bis heute gehörte ich auch dazu )

in der Allseits Bekannten "software-pyramide" ( Mediamarkt, Karstadt ect. ) findet sich seit geraumer Zeit die Haegemonia Collection ( bestehend aus Legions of Iron und The Solon Heritage )

Preis 10,- Euro.

Legende
2004-07-28, 17:18:25
Na ja ob man das Addon auch wirklich als solches bezeichnen darf? Die paar MP Karten hätte die auch ruhig zum Download stellen können.

Klingone mit Klampfe
2004-07-28, 20:22:48
Wenn man den Faden verliert sollte man generell auf der Karte nach von (zu unaufällig gestalteten) roten Klammern umschlossene Objekten achten.

Aber warte erstmal bis du einen besetzten Planeten besiedeln sollst und der CPU zuviel Zeit gelassen hast ;)

Mein Rekord waren 15min Dauerballern auf einen CPU-Planeten bei maximaler Spielbeschleunigung - der hatte ein paar Milliarden Bewohner :freak:

Marodeur
2004-07-28, 21:42:41
Jo, da konntest erstmal in ruhe Kaffee holen gehen... Kann mich da auch noch an sowas erinnern... :D

PatTheMav
2004-07-28, 21:54:53
Am schönsten wird es dann, wenn man in einigen Missionen mehrere Planetensystem erobern muss .. das dauert ...

Aber inzwischen bin ich zur Erkenntnis gelangt, dass am besten wohl die maximale Ausbaustufe der Torpedos/Raketen ist. Damit kämpft es sich scheinbar am effizientesten ...

Kladderadatsch
2004-07-29, 08:30:50
@kai

ich hab den vorgänger (imerium galactica II) auch niemals geschafft;D

PatTheMav
2004-07-29, 16:26:37
Original geschrieben von iNSanE iN tHE mEMbRaNe
@kai

ich hab den vorgänger (imerium galactica II) auch niemals geschafft;D Also soweit ich weiss, gibt es einen Nachfolger zu Imperium Galaktika 2 der nach ner Weile umbenannt wurde - es gab da eine spezielle Demo für die gefloppte Matrox Parhelia, die geleakt wurde - und das war ein recht nettes Game, wurd auch zeitgleich zu Haegemonia entwickelt, aber ist wie gesagt ein komplett anderes Game :)

Bitte nicht verwechseln ...

Kladderadatsch
2004-07-29, 17:09:10
Original geschrieben von PatTheMav
Also soweit ich weiss, gibt es einen Nachfolger zu Imperium Galaktika 2 der nach ner Weile umbenannt wurde - es gab da eine spezielle Demo für die gefloppte Matrox Parhelia, die geleakt wurde - und das war ein recht nettes Game, wurd auch zeitgleich zu Haegemonia entwickelt, aber ist wie gesagt ein komplett anderes Game :)

Bitte nicht verwechseln ...

ach die sind doch alle gleich:D

THUNDERDOMER
2004-07-30, 23:07:31
Haegemonia kapiert ich oft auch nicht und hänge schon bei Mission 3 fest. Schon vor 1 Jahr her :(

Homeworld hatte ich immer kapiert... ka warum :(

Gast
2004-08-01, 20:26:55
Hallo!
Sagt mal,ich hab da ein Problem.Und zwar sind bei mir,wenn ich einen Spielstand lade(Und nur dann,beim Missionstart ist alles in Ordnung),alle Schiffe unsichtbar/durchsichtig.Hat Das Problem noch jemand?Ich find da einfach keine Lösung.Sämtliche Treiber sind auf dem neuesten Stand und Das Update auf Version 1.07 ist auch drauf.Habe die oben genannte "Pyramiden Version"(Spiel+Addon für 10 Euro).
Hab auch mal hier nen Thread aufgemacht:
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?threadid=172263

imk82

Heimatsuchender
2004-08-01, 20:47:20
Original geschrieben von Gast
Hallo!
Sagt mal,ich hab da ein Problem.Und zwar sind bei mir,wenn ich einen Spielstand lade(Und nur dann,beim Missionstart ist alles in Ordnung),alle Schiffe unsichtbar/durchsichtig.Hat Das Problem noch jemand?Ich find da einfach keine Lösung.Sämtliche Treiber sind auf dem neuesten Stand und Das Update auf Version 1.07 ist auch drauf.Habe die oben genannte "Pyramiden Version"(Spiel+Addon für 10 Euro).
Hab auch mal hier nen Thread aufgemacht:
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?threadid=172263

imk82


mein kumpel hat genau dasselbe problem. wir vermuten es liegt am patch in verbindung mit seiner ati-karte. wir suchen den patch 16. auf 1.7, das ist wohl der vorgänger vom 1.7er patch. mit dem soll es das problem nicht geben. wir finden ihn allerdings nirgendwo.

tobife

Gast
2004-08-01, 20:51:58
Hm,klingt zwar gut,kann es aber beides nicht sein.Klick mal oben auf den Link in meinem vorgen Post,da hat sich einer im Thread gemeldet,der hat ne Nvidia Karte und dasselbe Problem.Desweiteren tritt das Problem bei mir auch mit der Version 1.0 auf(bzw. mit der Version die es nach der Installation hat).

imk82

Gast
2004-08-02, 19:06:54
Hat denn niemand ne Ahnung?Ich kapiers echt nich wie das Problem zustande kommt!

imk82

imk82
2004-08-14, 00:48:31
Hi!
Problem gelöst,dank McAvatar,siehe hier:
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?threadid=172263&perpage=25&pagenumber=2
imk82

Neon3D
2004-08-14, 02:04:59
der nachfolger von imp gal 2 wäre eigentlich teil 3.

der titel wurde aber nun in NEXUS umgeändert.

Homeworld 2 ist aber zur zeit die refernz, besonders was die optik angeht.