PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dell Dimension 8300


huha
2003-12-01, 11:49:22
Morgen!

Ein Freund von mir würde sich gern nen DELL-PC holen, hat aber nur noch wenige Tage zeit, das zu erledigen...
Es ist der Dell Dimension 8300 Special edition (http://www1.euro.dell.com/content/products/features.aspx/homepage_Q4_W4_dimen_8300_D2912?c=de&l=de&s=dhs) mit PIV 3.000 Mhz, 1024 MB RAM, 120 GB SATA-HDD und ner netten R9800pro. Das teil kostet 1100 Euro.
1) Zu empfehlen?
2) Alternativen?

-huha

halllo_fireball
2003-12-01, 15:38:14
Dürfte ganz brauchbar sein - für ein Komplettsystem ;) Wenn er OCen will, siehts aber schlecht aus ;) Hab zwar keine Ahnung was genau drinne steckt, aber ich schätze mal Mainboard, Speicher und eventuell auch die GraKa dürften nicht dafür geeignet sein, außerhalb der Specs zu laufen. Wer so ein System hat, kann mich gerne korrigieren - rede jetzt eher generell von Komplettsystemen...

Jan :-)

Denniss
2003-12-02, 01:48:52
Übertakten ist meist nicht drin und Aufrüsten mit einem anderen Mainboard oft auch nicht .
Dazu kommen vielleicht noch die sonst üblichen 75 Teuros Versandkosten die Dell gerne mal versteckt

Kira
2003-12-02, 11:47:59
hey huha,

ich stand auch mal vor ner ähnlichen wahl um den "fast" gleichen pc wenn nicht sogar der gleiche.
meine pro´s damals waren:
- leise
- sehr gut zum spielen ( test auf pcgames.de glaub ich =) )

neg.:

- zu teuer
- no oc möglich
- kein aufrüsten möglich ( dell probleme )


ich würde lieber schnell nen neuen pc selber basteln als "den" zu kaufen, da man doch einiges spart und man weiß, was "wirklich" im pc drin steckt.

aber is ja nur my opinion ;)

cYa

Kaaniboy

Scotty23
2003-12-02, 14:50:54
wenn es diese special edition ist (gibbet von dell >>> 8300 "special edition")
dann lohnt es sich!
hat gut abgeschnitten (haben sie empfohlen in der pcgames-hardware <<<< jetzt kommt mir nicht die is scheisse, eure meinung!)

ich denke das angebot is ok !

mfg