PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mozilla Firebird & Cookies


Henry
2003-12-01, 12:09:00
moin,
bei firebird kann man doch im gegensatz zum original cookies für einzelne websites einstellen(erlauben/sperren)
hab die cookies gesperrt und dann nur 3dcenter, ebay und t-online erlaubt. aber sie werden dennoch nicht genutzt. ich muss mich ständig manuell anmelden.
und auch bei ebay kommt immer die meldung ich sollte doch die cookies akzeptieren.
warum geht das nicht?

auki
2003-12-01, 14:22:31
Also bei mir (Firebird 0.7) gehts wunderbar.

Black-Scorpion
2003-12-01, 14:27:29
AFAIK geht das bei ebay nicht.
Und bei 3DC kommt es darauf an von welcher Seite (de, org, net) der Keks stammt und du ins Forum kommst.

harkpabst_meliantrop
2003-12-01, 15:58:10
Original geschrieben von Henry
bei firebird kann man doch im gegensatz zum original cookies für einzelne websites einstellen(erlauben/sperren)Was meinst du mit "Original"? Im Browser der Mozilla Suite geht das natürlich auch.

hab die cookies gesperrt und dann nur 3dcenter, ebay und t-online erlaubt. aber sie werden dennoch nicht genutzt. ich muss mich ständig manuell anmelden.
und auch bei ebay kommt immer die meldung ich sollte doch die cookies akzeptieren. Zunächst mal: automatisches Anmelden und Cookies erlauben sind zwei paar Stiefel. Mag sein, dass das erste ohne das zweite bei bestimmten Seiten nicht möglich ist, aber die Konfiguration erfolgt entweder über "Gespeicherte Passwörter" oder über "Cookies".

Du könntest auch mal nachschauen, ob du Cookies nicht vielleicht versehentlich nur für die aktuelle Sitzung akzeptierst. Im übrigen schließe ich mich meinen Vorrednern an. =)

Henry
2003-12-01, 16:33:21
aha. na unter IE6.0 hab ich es immer .de angegeben und da hat es wunderbar funktioniert.

mit orginal mein ich den mozilla 1.6a. bei dem gab es die einstellung nicht. da konnte man die cookies nur aktivieren deaktivieren oder sicherheitsstufen einstellen.

nee an der passwort funktion kann es nicht liegen.

harkpabst_meliantrop
2003-12-01, 22:27:39
Original geschrieben von Henry
mit orginal mein ich den mozilla 1.6a. bei dem gab es die einstellung nicht. da konnte man die cookies nur aktivieren deaktivieren oder sicherheitsstufen einstellen.So? Keine Ahnung, noch nicht probiert, aber 1.6a ist nicht die Version, die Firebird 0.7 zugrunde liegt. Und in Mozilla 1.5, 1.4, 1.3, 1.2, 1.1, ... geht es problemlos.

nee an der passwort funktion kann es nicht liegen. Ich muss mich natürlich auch jedesmal neu hier anmelden, auch wenn ich Cookies akzeptiere. Der sessionhash ist auch immer nur bis zum Ende einer Sitzung gültig. Mit Cookies hat das wirklich nichts zu tun.