PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Mummy (nein, nicht über 007!)


Amarok
2001-05-19, 12:54:17
Sicher habt ihr alle schon Filme mit exzellenter Computergrafik gesehen. Kann mich gut erinnern als ich das erste Mal "Abyss" sah. Die Szene mit dem lebenden Wasser war ein Meilenstein in der Tricktechnik (noch vor T2)

Was mich aber interessiert. Wer weiß, welche Computer da eingesetzt werden. Welche Prozessoren werden da verwendet, Arbeitspeicher, Graka, usw. ?


Werde mir heute nämlich Mummy 2 hineinziehen. Bin schon gespannt, was da wieder so kreucht und fleucht (werde euch berichten) Bis dahin gibt es vielleicht schon eine Antwort!


Amarok

Amarok
2001-05-19, 21:35:54
Also noch keine Antwort.

Weiß wirklich keiner welche Geräte da am Werk sind?


Übrigens, kurz zum Film:
Story lahm
Action OK
Computergrafik: Muß differenziert gesehen werden. Bei manchen Einstellungen wirkte sie schnell hingeknallt (Landschaften, Gebäude), aber wie die Anubisarmee da auf einen zuläuft, das ist sehenswert!!
Fazit: kann man sich ansehen



Amarok

Thowe
2001-05-20, 00:04:32
Stimme ich dir absolut zu ... und der Film ist auch noch dazu irgendwie witzig, was da so auf die Schippe genommen wird reicht von ET bis Titanic (auf den Luftschift mit den Mondschatten und Bug-Szene) und natürlich den ersten Teil der Mumie.

Die meisten Computertrickszenen werden haute mit clustern errechnet, dazu werden mehere Rechner zusammengeschaltet und rendern sich dumm und dämlich. Bei Titanic waren das, soweit ich das jetzt in Erinnerrung habe, 40 DualProz-Systeme unter Linux. Die Software konnte man sich downloaden, wer denn mal lust hat Titanic selbst zu rendern ...

Der Film mit den besten Computerszenen ist meines Erachtens immer noch TRON, vor allem wenn man bedenkt wie alt der Film ist.

bushMills
2001-05-20, 01:32:22
17. Gundolf S. Freyermuth: (ae)
Digitale Magie
Wie George Lucas das Computerkino erfand
Report, Computerkino, The Phantom Menace, Film
c't 11/99, Seite 74

glaube da steht alles drin was du wissen willst..o)