PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : prob nach ati reffix


Benja
2002-01-21, 00:15:51
hi

folgendes problem:
seit ich mit dem refflix die Hz-zahlen auf 85Hz angepaßt habe habe ich problem mit dem TV-out unter XP.

vorher hatte ich da immer ein bildschirnfüllendes bild.
jetzt scrollt die sch****.

will sagen, virtueller desktop 800x600 aber der TV läuft mit einer auflösung von 512x384.

ich kann da drehen, aktivieren, umstellen etc wie ich will, ich kriege es nicht hin.
es ging aber definitiv vorher.

hat da jemand eine idee ?

kann das überhaupt an dem reffix-umstellen liegen ?

bin da echt verwirrt und es is tierisch nervig weil unbenutzbar.

Zitrone
2002-01-21, 01:30:08
Hatte ich auch - runter mit dem Mist und mittels PowerStrip die Refresh Rate einstellen...

Benja
2002-01-21, 10:01:54
wie meinst du das ?
deinstallieren kann ich es nicht weil ich es nicht installiert habe,.
ich habe einfach die exe gestartet :(

Konni
2002-01-21, 11:13:18
Nun deinstalle den aTI Treiber, dann säubere die REg von allem was mit ATI zu tun hat, und ireboote, danach installe den TReiber neu.

Dann solltest du die Ref. Raten am besten mit dem RadeonTweaker (oder mit dem Ding was sich in die Displayeigenschaften mit einklinkt, der name is ma leider grad entfallen) einstellen.

Com1
2002-01-21, 14:43:09
Setze einfach mit dem Refreh Rate Tool die Werte zurück auf Standard 60 Hz. Die Auflösung, die du mit dem TV Out nutzen willst muss auf Standard (60 Hz) stehen, sonst wird automatisch die nächstniedrigere Auflösung eingestellt.

ZonK
2002-01-21, 14:47:16
thnx com1 für den tipp, hatte das gleiche problem

Benja
2002-01-21, 21:39:36
vieles danke

nu funzt alles wieder !