PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage Sparkassen Online Banking


Quantar
2003-12-01, 14:36:01
hätte da mal eine frage: habe gestern eine online überweisung klargemacht. nun gucke ich grade rein und da steht:"Vorgemerkte Umsätze": xxxxxxx . ist also noch nicht abgebucht.
also ich mache OB jetzt seit über 2 jahren, aber sowas habe ich noch nicht gesehen. wird das jetzt noch abgebucht, oder muss ich die überweisung nochmal in auftrag geben?

greetz
kelvin

Franklin
2003-12-01, 14:39:37
Wenn man eine Überweisung am Wochenende tätigt, dann kann es unter den "vorgesehenen Zahlungen" hängen bleiben.
Allerdings sollte sie bis spätestens 16 Uhr heute raus sein.
Wenn nicht würde ich an deiner Stelle mal die Daten checken von der Überweisung. Telefonisch kannste bei der Zentrale auch nachfragen, da hast du ja normalerweise ein Telefonpasswort für bekommen.
Könnte höchstens noch sein das die Bank Rechnerprobs hat, aber das ist eher selten.

JK_MoTs
2003-12-01, 14:40:14
Ich hab' auch Sparkassen-Onlinebanking und das hatte ich auch schonmal! Keine Ahnung warum und wieso! Die Überweisung wird aber ganz normal ausgeführt, nur eben etwas zeitverzögert (bis zu 3 Tage)...!

junior-klammer
2003-12-01, 14:40:59
das bedeuetet das die Zahlung angenommen aber noch nicht verbucht worden ist.brauchst nicht neusenden.
aber komisch ist das schon den meines wissens machen sparkassen realtime banking und da sind vormerkposten eigentlich recht unsinnig.


alle infos ohne gewähr.

Franklin
2003-12-01, 14:43:03
Also ich kenne das "Realtime" gebuche nur wenn man Sparkassenintern etwas überweist. Alles andere dauert nach wie vor einen Tag bei meiner Sparkasse.

Quantar
2003-12-01, 14:47:10
hmm, also das is wie gesagt bei ca. 200 überweisungen noch nicht vorgekommen. des öfteren war das geld sogar innerhalb von 24h auf dem anderen konto. insofern wundert es mich dass die überweisung nach 24h noch nicht mal verbucht ist.
naja, werde nochmal bis nachher abwarten und dann eventuell mal den service nerven ;-)

greetz
kelvin

oktolyt
2003-12-01, 15:01:14
Öhm....bei meiner Spasskasse ist es ganz normal dass da ab und an Buchungen in der Liste als 'vorgemerkt' stehen. *schulternzuck*
Ist aber bisher alles angekommen. Also kein Grund zur Sorge.

DerGute
2003-12-01, 17:33:50
Original geschrieben von junior-klammer
aber komisch ist das schon den meines wissens machen sparkassen realtime banking

nein, machen sie nicht. "realtime-banking" ist organisatorisch, finanziell und edv-technisch viel zu aufwändig um es dem normalen 08/15 bankkunden (standardmäßig) anzubieten.