PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dual monitor support?


mapel110
2003-12-01, 16:13:26
bin halt derzeit reichlich unglücklich mit den zwei monitoren. grakatreiber spinnt ein bisschen rum, atuner nervt auch im dual monitor betrieb, hydravision(ati dual monitor software) könnte auch mal nen bisschen update und bugfixing vertragen und dann gibts da noch ne menge anwendungen, die erst garnicht auf dual display in irgendeiner weise getestet wurden.
da springt hier mal ein fenster auf, dann geht auf dem anderen monitor das kontext menü der rechten maustaste auf.
ich komm mir hier echt vor, wie ein betatester mit der ersten dualmonitorfähigen graka.
zb mozilla öffnet ganz lustig das kontext menü auf dem anderen monitor :o

kennt noch einer der dual monitor user solche probleme von apps?

x-dragon
2003-12-01, 16:38:50
Ich vermute mal das sehr häufig das Problem bei der Einstellung der Fenster-Eigenschaften liegt (s. Anhang), wie es aussieht wenn man die Fenster selbst zeichnet kann ich nicht mit Sícherheit sagen, aber da kann man es wahrscheinlich noch eher übersehen.

Wer hat als Softwarentwickler schon 2 Monitore zur Verfügung, das er seine Tools auch ausführlich darauf testen kann? Ich denke nicht so viele, aber ich befürchte auch das viele darüber gar nicht erst nachdenken und einfach die Standardeinstellungen belassen bzw gleich was falsches einstellen.

Aber ich dachte ehrlich das das inzwschen schon einiges besser geworden wäre, besonders bei Mozilla, was ja ständig weiterentwickelt wird, hätte ich da keine Probleme mehr erwartet.

x-dragon
2003-12-01, 16:39:52
*grrr* warum läßt der keinen Anhang drin, nur wenn mal eben sich die Vorschau ansieht ...