PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : R9500pro übertakten


ice cool69
2003-12-01, 16:52:20
welches ist die einfachste art und weise meine gelockte r9500pro zu übertakten?
ich habs nur per powerstrip versucht aber das scheint nicht zu funktionieren.
leider muss ich zugeben dass ich mit den anleitungen bisher nicht viel anfangen konnte, hab wohl zu wenig erfahrung damit :D

-error-
2003-12-01, 17:00:44
Im Omegatreibe ist der RadLocker intigriert. Von welchem Hersteller ist denn deine Karte?

Also ich habe mal versucht meine HIS 9500Pro zu ocen, aber bei 340mhz sind die Frames eingesackt, wobei ich auch den RamTakt ehöht habe. Aber um wieviel das war, weiß ich nicht mehr.
Auf meiner Karte war auch nur 3.6ns HynixSpeicher, welcher schon bei DefaultTakt ziemlich heiss wurde.

ice cool69
2003-12-01, 17:29:14
es handelt sich um eine sapphire

-error-
2003-12-01, 17:37:57
Hmm, vieleicht ist eine Übertaktungsperre auf dem Bios. Von Flashen halte ich ja eigendlich nichts, aber bei vielen Karten ist das wohl notwenidg.

R0d!x
2003-12-01, 18:23:55
Original geschrieben von Powerd by ATI
Im Omegatreibe ist der RadLocker intigriert. Von welchem Hersteller ist denn deine Karte?

kann man mit dem RadLocker also auch karten übertakten, die im bios ne overclocking sperre haben?

Scotty23
2003-12-01, 19:20:00
lies ma hier! damit habe ich meine 9500pro gestern auch übertakten können !

mfg

aso hier der link :D

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=108913

ice cool69
2003-12-01, 20:55:49
danke das übertakten hat doch geklappt ohne mod oder ähnliches, jetzt plötzlich bleibt (per powerstrip und omega-treiber) die taktrate bei dem eingestellten wert und ich habe auch mehr 3dmurks (4300). na das is ja schonmal was :)
hoffe sie bleibt auf dem wert stabil...

-error-
2003-12-01, 20:58:12
Original geschrieben von R0d!x
kann man mit dem RadLocker also auch karten übertakten, die im bios ne overclocking sperre haben?

Hmm das weiß ich leider nicht.

smileyyy
2003-12-04, 15:41:11
also wenn ich nur auf 310/295 geh, hängt sichs auf/VPU recover vom 3.9er wird aktiviert und chip zurückgesetzt ??

][immy
2003-12-05, 00:42:10
Original geschrieben von smileyyy
also wenn ich nur auf 310/295 geh, hängt sichs auf/VPU recover vom 3.9er wird aktiviert und chip zurückgesetzt ??

also es kommt meist auf den speicher an, der chip lässt sich ansich recht gut hochtakten (spätestens z.B. mit dem Arctic cooling silencer), nur der speicher hat ohne V-mod eine grenze von etwa 310 mhz
wenn du den speicher nicht mal in die region bekommst, hast du vielleicht speicher mit 3,6 ns erwischt, kannst ja mal schauen, haste auf dem speicher am ende er zeichenkette eine 36 stehen, dann hast 3,6 ns und damit sind nur 275 Mhz theoretisch möglich (ausnahmen gibbet natürlich immer)

smileyyy
2003-12-05, 14:30:14
dh...Chip auf 340 und Speicher so lassen?
geht das?

Achja komischérweise laufen alle spiele so problemlos, nur im inetexplorer hängt sie sich dauernd auf....

smileyyy
2003-12-05, 14:40:22
tja also bei mir geht das GAR nicht, 1 MHZ übertakten und alles hängt sich auf...liegt das am catalyst? 3.9 oder vl am übertakteten xp2500@3200