PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MOH:AA unter Linux


Schiller
2003-12-01, 17:27:10
Hi.

Wollte mal fragen ob Medal Of Honor: Allied Assault unter Linux läuft. Besser noch wäre eine aktuelle Liste mit allen "Windows" Spielen, die unter Linux laufen. Hab Interesse an Linux bekommen und ich als totaler n00b hätte da noch ein paar Fragen:

1.)Wie kommt man unter SuSe und/oder RedHat ins Internet, denn wenn ich im Internet bin kann ich viel, viel leichter Linux konfigurieren. Ohne I-Net bin ich aufgeschmissen. Ein kurzes, effektives, ausdruckbares Tut wäre hervorragend! :)

2.) Kennt ihr ein gutes, deutschsprachiges Portal für Linux, wo man kompetente Hilfe bekommt?

3.) Außerdem gute Links zu Software.

4.) Kann man Linux auch einigermassen anständig an einem P1 200mhz zum Laufen bringen?

5.) Welche Distri. ist für einen Anfänger und Homeuser wie mich am besten geeignet?
Habe hier die Box von SuSe 8.2 und RedHat 9.


Mir fallen bestimmt noch mehr Fragen ein. :D

Schonmal danke.

x4ce
2003-12-01, 17:39:03
hi,

spieleliste hab ich leider keine, aber ein paar fragen kann ich mal beantworten:

zu 1) wenn du nen router nutzt, sollte es kein problem sein (außer du hast ein nforce-onboard-lan in benutzung). einfach bei der installation den gateway angeben und es sollte laufen.

zu 4) grafisch oder text? bei grafisch must du (glaube ich) min 32MB ram haben, um das darzustellen. text ist kein problem und der prozzi sollte das locker schaffen.

zu 5) ich würde da SUSE empfehlen, für den einstieg echt einfach. bin selber noch anfänger. habe bisher SUSE, RH und Mandrake genutzt. suse war am einfachsten.

gruß maik

Schiller
2003-12-01, 17:46:20
Ok, danke schonmal. :)

Müsste jetzt nur noch wissen, ob MOH:AA drauf läuft, für mich ist eine wichtige Komponente. :D

ActionNews
2003-12-01, 18:15:02
Original geschrieben von Schiller
Hi.

Wollte mal fragen ob Medal Of Honor: Allied Assault unter Linux läuft. Besser noch wäre eine aktuelle Liste mit allen "Windows" Spielen, die unter Linux laufen. Hab Interesse an Linux bekommen und ich als totaler n00b hätte da noch ein paar Fragen:



Ja MOH:AA läuft unter Linux.
Eine gute Anlaufstelle für Spiele unter Linux ist www.holarse.net. Da wird deine Frage welche Spiele unter Linux laufen sehr schnell beantwortet.


1.)Wie kommt man unter SuSe und/oder RedHat ins Internet, denn wenn ich im Internet bin kann ich viel, viel leichter Linux konfigurieren. Ohne I-Net bin ich aufgeschmissen. Ein kurzes, effektives, ausdruckbares Tut wäre hervorragend! :)

Unter SuSE kannst du das ganze sehr bequem von Yast2 aus erledigen. SuSE erkennt die meisten Modems automatisch, sodass du nur noch die Providerdaten angeben musst und schon kann es los gehen. Nur mit manchen USB-Modems gibt es IMHO immernoch Probleme.


2.) Kennt ihr ein gutes, deutschsprachiges Portal für Linux, wo man kompetente Hilfe bekommt?


www.linuxforen.de


3.) Außerdem gute Links zu Software.


www.freshmeat.net , www.sourceforge.net oder hier eine Liste mit Linux-Alternativen zu Windowsprogrammen: http://linuxshop.ru/linuxbegin/win-lin-soft-german/


4.) Kann man Linux auch einigermassen anständig an einem P1 200mhz zum Laufen bringen?


Ja kann man. Du musst nur schlanke Windowmanager benutzen. Es gibt einige die sehr wenige Ressourcen brauchen.


5.) Welche Distri. ist für einen Anfänger und Homeuser wie mich am besten geeignet?
Habe hier die Box von SuSe 8.2 und RedHat 9.


Mir fallen bestimmt noch mehr Fragen ein. :D

Schonmal danke.

RedHat finde ich persönlich nicht so toll sollte aber beherrschbar sein. SuSE finde ich da besser. Mandrake ist auch nicht schlecht.

CU ActionNews

piepre
2003-12-02, 10:54:43
http://www.transgaming.com/searchgame.php
in der datenbank kann man suchen, was wie gut von winex unterstüzt wird...

BananaJoe
2003-12-02, 13:39:06
Meines wissens soll mohaa native unter linux laufen..gab oder gibt ein projekt dazu. -> google

http://www.3dgamers.com/games/medalofhonor/

Da gibts schon mal das clientzeugs

mfg