PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cooler Master Aerogate II, ALD-V02-U1


tsaG
2003-12-01, 20:24:41
Da steht ja, das das ding einen Lüfterausfall melden kann. Kann man da auch Lüfter ohne tachosignal Laufen lassen oder denkt das ding die sind Kaputt und piept fröhlich herum?


http://www.listan.de/showproduct.php?siteid=673

Tim
2003-12-02, 09:38:28
jo geht! hab das ding auch

Gast
2003-12-02, 10:00:33
Tim, ich hätte auch ein paar Fragen zu dem Teil. :) Ist es möglich, die Tachosignale der Lüfter an das Mainboard weiterzuleiten, so daß ich die Drehzahl auch über MBM5 in Windows auslesen kann?
Und kann ich eine Start-Temperatur festlegen, bei der ein Lüfter anläuft, aber dem Lüfter auch eine maximale Dreh- oder Voltzahl zuweisen, über die er auch bei steigender Temperatur nicht hinaus geht?
Viele Fragen... ;)

Tim
2003-12-02, 10:28:52
also die tachodrehzahl der lüfter ans mainboard weiterleiten geht glaub ich net.
einen punkt festlegen, wann der lüfter anläuft hab ich noch net probiert. werds mal testen obs geht. aber ich glaub mal net.