PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pc Neustart wegen Audigy 2


Kira
2003-12-01, 20:53:15
Hi @ all...

ich habe da wieder ein Problem wie früher auch schon mal..
ich habe eine audigy 2 in meinem pc drin und es gibt auf einmal neustarts... woran könnte es liegen?
pc sieht ihr unten aufgelistet...

need help FAST pls

Kira
2003-12-02, 06:44:02
keine ideen?

Saro
2003-12-02, 07:12:04
Netzteil zuweit runtergeregelt? Geb mal etwas mehr Power aufs Netzteil.

Kira
2003-12-02, 11:42:06
hab ich, voll... aber noch immer das gleiche wie vorher auch schon.

x-dragon
2003-12-02, 11:45:18
Ist die Karte an sich die Ursache oder evtl. der Treiber? Schalt mal unter Arbeitplatz/Eigenschaften/Erweitert/Starten und Widerherstellen den Punkt "Automatisch Neustarten" aus, dann wird vieleicht noch der Verursacher angezeigt.

Kira
2003-12-02, 11:48:41
hab ich auch shcon gemacht, dann kommt nur noch ein schwarzer bild und ich kann reseten. :(

x-dragon
2003-12-02, 11:52:35
Original geschrieben von Kaaniboy
hab ich auch shcon gemacht, dann kommt nur noch ein schwarzer bild und ich kann reseten. :( Und wenn du die Karte ausbaust tritt das Problem nicht auf? Wo genau verabschiedet er sich denn? Hast du die Karte schon in einem anderen Slot probiert?

Kira
2003-12-02, 12:11:13
ja habe ich auch schon, leider ohne erfolg.

wenn ich musik höre, tritt es nach paar minuten auf, wenn nicht dann erst wenn ich was spiele etc... --> auch musik

nun hab ich die karte ausgebaut und teste noch was anderes, ich hatte mit der karte noch nen speicherriegel eingebaut, welcher auf cl 2,5 lief und ich auf cl2 oc hab. hab nun auf cl2,5 läuft bisher alles bestens OHNE karte. ich weiß nicht ob es mit der karte dann auch laufen wird.

wie würdeste mir empfehlen die karte richtig zu installieren? habe ja die soundstorm von meinem board noch drin mit den ganzen treibern etc.

cYa

Kaaniboy

x-dragon
2003-12-02, 13:15:19
Original geschrieben von Kaaniboy
... nun hab ich die karte ausgebaut und teste noch was anderes, ich hatte mit der karte noch nen speicherriegel eingebaut, welcher auf cl 2,5 lief und ich auf cl2 oc hab. hab nun auf cl2,5 läuft bisher alles bestens OHNE karte. ich weiß nicht ob es mit der karte dann auch laufen wird.

wie würdeste mir empfehlen die karte richtig zu installieren? habe ja die soundstorm von meinem board noch drin mit den ganzen treibern etc.

cYa

Kaaniboy Das liebe ich ja so, zuerst das System übertakten, wie auch immer, und dann wundern das es nicht mehr stabil läuft :D.

Mit Soundstorm kenn ich mich ehrlich gesagt nicht besonders gut aus, aber wieso willst du eigentlich umrüsten?

Das sich 2 Soundkarten (bzw Karte und Chip) in die Quere kommen wundert mich gar nicht, also zuerst sollten alle Treiber entfernt werden die da zu gehören und anschliessend sollte der Sound-Chip über das BIOS deaktiviert werden.