PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prinzessin Mononoke an Weihnachten auf RTL2...


Flolle
2003-12-01, 21:06:57
...und The Hakkenden am 5.12 wieder auf VOX.

Zu lesen ist's hier:

Prinzessin Mononoke (http://www.anime.de/modules.php?name=News&file=article&sid=467)

The Hakkenden (http://www.anime.de/modules.php?name=News&file=article&sid=476)


Wer also The Hakkenden letztes mal verpasst hat, hat jetzt nochmal die Chance es zu sehen.

Über Prinzessin Mononoke kann ich nicht viel sagen, nur das ich nur gutes über diesen Anime-Kinofilm gehört habe. :)
Ich hätte ihn mir ja auch im Kino angeschaut, aber leider gab es in meiner Nähe keine Vorführung. :(

mobius
2003-12-01, 21:20:24
Hmm dann bekomm ich ja nochmal die Chance The Hakkenden zu sehen, das trifft sich ja richtig gut :)

Mononoke Hime hab ich mal auf Video gesehen und muss sagen der Film ist wirklich erste Sahne. Meiner Meinung nach kann er sich in die Reihe der wirklich guten Einreihen. Zur Story will ich jetz mal nix sagen, denn der Film kommt umso besser rüber, wenn man davon nix weiss, denn sie ist echt gut.

-X-
2003-12-01, 22:32:33
mononoke ist bombastisch, neben ninja scroll mein lieblings-anime, liebe diesen film. kann ich jedem nur empfehlen, gute story, fantastisch gezeichnet und wunderschöner soundtrack.

Aqualon
2003-12-02, 00:12:52
Dito, Mononoke ist ein super Anime für die ganze Familie (ab 6 Jahren ;-)) und es ist schön, dass er zur Hauptsendezeit kommt, auch wenn an Heilig Abend normal nicht wirklich viele Leute vorm Fernseher sitzen.

Aqua

Edit: Ok, der Film ist erst ab 12 :weg:

das_Apo
2003-12-02, 00:18:37
Prinzessin Mononoke kann ich ebenfalls nur empfehlen.
Ich will ihn auch Leuten ans Herz legen, die normalerweise Anime nicht so viel abgewinnen können, da er eine wirklich gute Story bietet, schöne Animationen/Zeichnungen und nicht den typischen Klischees (Kulleraugen, Kinderkram, Tentakelgeschlechtsorgane usw) entspricht.

Aber auch Hakkenden ist sehr empfehlenswert, auch wenn einige Episoden von der Zeichenqualität nicht so sehr überzeugen können und man dem Anime sein Alter schon ein klein wenig ansieht. Trotzdem ist die Story um die 13 Hundekrieger höchst interessant und stimmungsvoll, wie ich find.


Apo

Gast
2003-12-02, 00:47:59
Das erstaunt mich. Hauptsendezeit-kompatibel würde ich diesen tollen Film nämlich nicht einschätzen.

Trotzdem: :up:

Q

pubi
2003-12-02, 02:49:21
Sogar ich, der Anime eigentlich nichts abgewinnen kann, fand Prinzessin Mononoke gut. Also entweder ein sehr guter Anime, oder jeder Hardcore-Anime-Fan findet ihn daneben ;)

Von mir auf jeden Fall eine Empfehlung. 2 1/2 Stunden gute Unterhaltung.

cozmo
2003-12-02, 09:37:53
;D !!Mononoki!! ;D

Seeehhhr unterhaltend! Find ich auch :)
Und ich steh sonst nicht so sehr auf Animes ;)

Asaraki
2003-12-02, 09:48:40
Wahrlich ein sehr guter Streifen =) Hätt ich ihn nicht schon 4x gesehen würd ich ihn mir sicherlich nochmals anschauen :)

das_Apo
2003-12-02, 13:09:16
Original geschrieben von Gast
Das erstaunt mich. Hauptsendezeit-kompatibel würde ich diesen tollen Film nämlich nicht einschätzen.


Sonst hat RTL2 doch jedes Jahr auf's neue Das letzte Einhorn gezeigt. Versteht mich nicht falsch, ich find den Film auch sehr gut aber ein wenig Abwechslung ist da wirklich mal angebracht.
Gibt's eigentlich wieder Stirb Langsam 1 + 2 zu Weihnachten? Die kamen doch sonst immer. :D


Apo

cozmo
2003-12-02, 13:17:11
Stirb Langsam!! Genau!! ;D

Ist doch irgendwie krank... Es gab ja auch schon andere eher brutale Actionfilme zu Weihnachten. Da muss ich mich doch wirklich fragen wieso man die ausgerechnet zu Weihnachten im Programm hat *?*

patermatrix
2003-12-02, 15:29:09
Original geschrieben von cozmo
Stirb Langsam!! Genau!! ;D

Ist doch irgendwie krank... Es gab ja auch schon andere eher brutale Actionfilme zu Weihnachten. Da muss ich mich doch wirklich fragen wieso man die ausgerechnet zu Weihnachten im Programm hat *?*

Weil die ersten beiden Teile an Weihnachten spielen? :eyes:

... bei anderen Actionfilmen kann ich das aber auch nicht ganz nachvollziehen.

btw
:up: für Mononoke Hime. IMHO einer der besten Anime-Filme aller Zeiten.

[dzp]Viper
2003-12-02, 15:57:02
Original geschrieben von patermatrix
:up: für Mononoke Hime. IMHO einer der besten Anime-Filme aller Zeiten.

wir wollen mal nicht übertreiben :nono: :D

patermatrix
2003-12-02, 16:16:42
Original geschrieben von [dzp]Viper
wir wollen mal nicht übertreiben :nono: :D

Was gibts denn besseres auf dem (Anime-)Filmsektor (also keine Serien!) OK, Sen to Chihiro no Kamikakushi (Chihiros Reise) oder Die letzten Glühwürmchen (übrigens alle vom Studio Ghibli :o) sind weitere Topfilme.
Sonst ist da nicht viel los. Akira z.B. gefällt mir überhaupt nicht.

... ausserdem steht da immer noch ein "IMHO" :D

Asaraki
2003-12-02, 16:59:38
Bin immer noch GITS-Fan :) Gefällt mir sogar besser als Mononoke

patermatrix
2003-12-03, 20:06:11
Original geschrieben von dreizehn
Bin immer noch GITS-Fan :) Gefällt mir sogar besser als Mononoke

GITS ist technisch zwifellos überragend, doch die eigentliche Geschichte finde ich eher mager. Auch die Musik ist nichts im Vergleich zu Mononoke oder Chihiro. Ausserdem finde ich den Film langweilig. Alleine die Anfangsszene mit der "Produktion" des Cyborgs... viel zu lange. :D

Doch von der bildtechnischen Seite her absolut :up:

btw
:cop: OT :cop:

Asaraki
2003-12-03, 20:38:01
klar, ich bezeichne GITS auch nicht als "guten" Manga, aber einfach, für mich, mit Abstand der geilste :)

was ich auch mag, trotz ultra kitsch, Armitage III und M.D. Geist :)

-X-
2003-12-04, 08:46:55
@dreizehn: ein manga ist ein comic, du redest grad vom anime gits(gibt aber auch einen manga dazu, der wirklich gut ist). ich find gits gut, die story hat eine enorme bedeutung(ein programm handelt wie ein mensch, entwickelt gefühle, will leben. ok ist von blade runner geklaut. und matrix hat von gits geklaut).

Asaraki
2003-12-04, 08:58:51
X, klar Anime natürlich... hab ich wohl was verwechselt *gg* Mein Lieblingsmanga is Akira, schöne dicke Bände :)

[dzp]Viper
2003-12-05, 02:31:32
Es gibt so extrem viele gute animes/mangas

das problem ist, dass wir hier nur einen kleinen teil davon mitbekommen...

Sehr gute serien, die ich selber gesehen habe sind:

- 3x3 Eyes
- Rave (sehr geil)
- Rurouni Kenshin (ober geil - stoy + musik einfach top)
- Berserk (gibt immernoch nicht mehr als 25 folgen :motz: )
- Cowboy Bebop
- Crest of Stars
- DNA^2
- escaflown (aber schon sehr westlicher einfluss)
- Gundam X
- Inu Yusha (orgnialfassung ungeschnitten - deutsche syncro is gay)
- X (kommt gerade auf Viva - sogar gut snycronisiert)
Dragonball (jaja gleich mecker wieder viele rum... :P aber es gibt keine serie, welche das fast komplette leben einer person so darstellt...)

Flolle
2003-12-05, 19:03:26
Original geschrieben von [dzp]Viper
Dragonball (jaja gleich mecker wieder viele rum... :P aber es gibt keine serie, welche das fast komplette leben einer person so darstellt...)

Wobei man da noch sagen sollte, dass die Anime-Serie teilweise doch zu arg aufgebläht wurde. Sind fast immer unnütze Dinge die die Story nicht weiter bringen und im Manga gar nicht vorkommen. Deshalb sind die Mangas(aber nicht diese komischen Magazine!) auch besser als die Anime-Serie.



Ach ja, fast vergessen:
Für alle die es sehen wollen(Für wenn sonst? Irgend wie bin ich heute nicht ganz bei mir.):
Heute kommt The Hakkenden

[dzp]Viper
2003-12-06, 02:37:11
Also ich habe heute die ersten 5 folgen von "Wolf´s rain" gesehen

WOW - gehört schon auf meine "must have" liste... toller anime! Kann ich nur empfehlen - muss jetzt nur noch sehen, wo ich die nächsten folgen herbekomme :|

-X-
2003-12-06, 10:43:59
mein absoluter fav bleibt naruto:)!