PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher DVD-Brenner?


Colin MacLaren
2003-12-01, 21:41:19
Hi Leutz?

Welchen DVD-Brenner könnt Ihr empfehlen?

Preisvorstellung um die 150 EUR.

Sollte schon + und - Medien beherrschen, wobei imho 8x DVD+R zwar ein nettes Feature ist, aber nicht unbedingt zwingend, da diese Medien sowieso teurer sind, als die DVD-Rs, fallen zum Anime-Archivieren somit aus. DVD-RAM wäre zum Backupen dank der einfachen und vielseitigen Handhabung auch ganz nett, ist aber wie gesagt auch kein Muß, wenn der Brenner ansonstne nciht viel bietet.

Weiterhin such ich noch einen Link zu einem Händler, der mini-DVDs vertreibt, bei egay bin ich nicht fündig geworden.

mapel110
2003-12-02, 06:16:44
pioneer kommt da wohl in frage. beherrscht allerdings kein dvd-ram und ist etwas lahm bei normalen CDs.
http://www.preistrend.de/suchen.php3?keyword=pioneer+dvd+brenner&pmi=&pma=&counter=0

ansonsten bin ich persönlich mit dem LG 4040B sehr zufrieden. kann dvd-ram und brennt auch CDs mit guter geschwindigkeit. cd-r mit 24x und cd-rw mit 16x
http://www.preistrend.de/suchen.php3?keyword=pioneer+dvd+brenner&pmi=&pma=&counter=0

thema mini dvd
http://www.preistrend.de/suchen.php3?keyword=mini+dvd&pmi=&pma=&counter=0