PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brennt nicht!?


das_Apo
2003-12-01, 23:19:50
Ich wollte die Tage eine CD mit Nero 6 kopieren aber kurz vor'm eigentlichen Start des Brennvorgangs brach es dann ab.
Auch Feurio verweigerte seinen Dienst, als ich damit versuchte die CD zu kopieren.
Nun probierte ich eine Daten-CD mit Nero zu erstellen aber auch dieses funktionierte nicht und ich bekam die Meldung Buffer zu groß (http://home.arcor.de/das_apo/bilder/probleme/brennt_nicht.JPG).
Eines funktioniert aber und zwar die eigene Erstellung von Audio-CDs (mit Feurio) aus MP3s und anderen Audio-CDs.

Ich dachte es könnte an fehlenden/veralteten ASPI-Treibern liegen, woraufhin ich die aktuellen installiert habe, was aber trotzdem nichts an der Tatsache änderte, daß ich immer noch nicht brennen kann.

Jemand vielleicht 'ne Idee, woran das liegen könnte?
Die FAQs auf der Nero-HP hab ich schon durchstöbert aber nix gefunden.


Apo

Sephiroth
2003-12-01, 23:36:16
Hast du mal eine andere Nero Version getestet? Hast du an den Einstellungen(Größe) des "UltraBuffers" was geändert?
Vielleicht auch ein Übersetzungsfehler und die meinen nen buffer underrun, wobei der ja bei heutigen Brennern sehr selten ist.
UDMA Mode für den Brenner an?
Was hast du gemacht, nachdem er das lezte mal ging? ;)

das_Apo
2003-12-01, 23:51:44
Original geschrieben von Sephirot
Hast du mal eine andere Nero Version getestet?


Nee, hab ja vor kurzem erst alles neu installiert und dachte mir ich teste diesmal Nero 6.
Und Feurio will ja auch nicht und damit hatte ich bisher noch nie Probleme.

Original geschrieben von Sephirot
Hast du an den Einstellungen(Größe) des "UltraBuffers" was geändert?


Ich müsste das Ding erstmal suchen aber geändert hab ich eigentlich nix.

Original geschrieben von Sephirot
Vielleicht auch ein Übersetzungsfehler und die meinen nen buffer underrun, wobei der ja bei heutigen Brennern sehr selten ist.


Übersetzungsfehler wohl eher nicht.
Und buffer underrun hatte ich noch nie.
Kann es überhaupt ein buffer underrun sein, wenn er nicht mal anfängt zu brennen?

Original geschrieben von Sephirot
UDMA Mode für den Brenner an?


Äh.. ich wusste schonmal, wo ich das nachsehen kann, finde es aber gerade nicht. :(

Original geschrieben von Sephirot
Was hast du gemacht, nachdem er das lezte mal ging? ;)

Ich habe nix verbrochen. Ich bin unschuldig. :D


Apo

harkpabst_meliantrop
2003-12-02, 01:55:03
Original geschrieben von das_Apo
Äh.. ich wusste schonmal, wo ich das nachsehen kann, finde es aber gerade nicht. :(Im Gerätemanager. Je nach Windows-Version in den erweiterten Einstellungen des IDE-Kanals oder in den Laufwerkseigenschafeten.

Ich habe nix verbrochen. Ich bin unschuldig. :DJaja, das sagen sie alle. Besonders die von der Außerparlamentrarischen Opposition. ;)

das_Apo
2003-12-02, 13:02:40
Original geschrieben von harkpabst_meliantrop
Im Gerätemanager. Je nach Windows-Version in den erweiterten Einstellungen des IDE-Kanals oder in den Laufwerkseigenschafeten.


Hab WinXP und hab da gleich als erstes nachgeschaut, musste dann aber feststellen, daß es da komischerweise doch nicht ist oder ich bin schlechtweg zu dusselig um das zu finden.


Apo