PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Entwurf


Asuka
2003-12-01, 23:59:52
Da die Antworten-Funktion im anderen Logo-Thread nur Müll produziert, hier mal als eigener Thread.

Da ich das Logo von k0ochy ziemlich mißlungen fand, hab ich mich jetzt selbst mal drangesetzt mit meinem PhotoImpact7 :D

Insgesamt acht Entwürfe, davon vier mit einem kombinierten Chip R360/FX und vier mit beiden Chips nebeneinander =)

edit: Antworten-Funktion streikt hier auch, nur Editieren geht... also werd ich das ganze wo hochladen und dann hier rein editieren.

edit2: Hab jetzt je 4 Entwürfe in ein Bild gepackt. Los geht's! =)

Kombiniert:
<snip>
Einzeln:
<snip>

edit3: Bilder gehen nicht mehr, also hab ich das beste Bild daraus nochmal als Anhang gepostet -> erstes Posting Seite 2.

FreedyTheAss
2003-12-02, 02:51:14
mein gott das ist ja noch grottiger wie das von k0ochy

darum :abgel:

begründung: schaut alles zu sammengedrückt aus, farbe passt voll need, und naja ein r300 und nv 30 chip ist nicht wirklich orginel und passt in keinster weisse zur HP auch wenns um Graka zeugs geht.

lllEdgemasterll
2003-12-02, 03:42:21
@FreedyTheAss, hast du vor deinem Post denn auch schön gelernt dich kontruktiv zu äussern, JA? Bravo, ist dir aber leider nicht gelungen ;D

Asuka ich finde deine Logoentwürfe schon wesentlich aufwendiger und einfallsreicher. Wenn ich mich für eins entscheiden müsste dann 1. Reihe 2. Logo. :)
Nicht schlecht ^^
Die Umrandung des Quadrats sieht unsauber aus und vielleicht >könnte< man die Farbe der Schrift noch anpassen. :)

orda
2003-12-02, 06:30:25
Naja, sind wirklich nicht gerade gelungen!

Asaraki
2003-12-02, 08:48:00
Jungs nich aufregen. Freedy hats vielleicht bissel direkt gesagt, aber Recht hat er trotzdem. Es ist nunmal eine wiederkehrende Geschichte, dass Leute Dinge erst lernen müssen bevor sie sie gut machen können.

In diesem Sinne, netter Versuch, aber es ist halt beim Versuch geblieben. Woher eigentlich der Trieb kommt, ein neues Logo haben zu wollen ist mir rätselhaft.

Gibts da Geld für? ;)

Gruss,
13

Gast
2003-12-02, 09:41:10
Original geschrieben von lllEdgemasterll
@FreedyTheAss, hast du vor deinem Post denn auch schön gelernt dich kontruktiv zu äussern, JA? Bravo, ist dir aber leider nicht gelungen ;D

Asuka ich finde deine Logoentwürfe schon wesentlich aufwendiger und einfallsreicher. Wenn ich mich für eins entscheiden müsste dann 1. Reihe 2. Logo. :)
Nicht schlecht ^^
Die Umrandung des Quadrats sieht unsauber aus und vielleicht >könnte< man die Farbe der Schrift noch anpassen. :)


naja kumpel, hast voll geschmacks-verstauchung.

will sagen wenn man was macht und nicht bereit ist kritik und tüppys zu ertragen die müll posten sollte man es lassen, ok es war bissel frech ,aber die welt isses auch draum darf ich das auch lool

ach ja noch was, mitleid ist keine liebe. so sehe ich das einfach gelobt hast um zu motivieren was auch gut ist aber nicht so.

Asaraki
2003-12-02, 09:46:59
Gast, trotzdem auch Kritik an dich, die du ja sicherlich verstehen und verkraften kannst, nach deiner grossen Rede hier.

Kritik hat mit unsachlichem Gedisse rein garnichts zu tun. Ausserdem sollte Kritik immer als subjektive Einschätzung gekennzeichnet werden.
Sprüche wie "Alter, hassu ja krasse Verschmacksgestauchung" sind nicht konstruktiv, immerhin hat er es ja versucht, und schon deswegen ist dein verletzender Ton nicht angebracht.

Du darfst gerne kritisieren, aber immer fair bleiben Junge ;)


Alûn,
13

nggalai
2003-12-02, 13:13:20
So, mal etwas aufgeräumt. Bitte kommt aufs Thema zurück, ok?

93,
-Sashca.rb

Asuka
2003-12-02, 16:18:27
Original geschrieben von lllEdgemasterll
@FreedyTheAss, hast du vor deinem Post denn auch schön gelernt dich kontruktiv zu äussern, JA? Bravo, ist dir aber leider nicht gelungen ;D

Asuka ich finde deine Logoentwürfe schon wesentlich aufwendiger und einfallsreicher. Wenn ich mich für eins entscheiden müsste dann 1. Reihe 2. Logo. :)
Nicht schlecht ^^
Die Umrandung des Quadrats sieht unsauber aus und vielleicht >könnte< man die Farbe der Schrift noch anpassen. :) Kein Problem... die Farbe der Schrift läßt sich völlig problemlos ändern :D Was hattest du dir denn da vorgestellt?

An die beiden anderen Gäste, die meinen, sie müßten hier dumm runtrollen: anstatt groß das Maul aufzureißen, selber besser machen! :no:

Kai
2003-12-02, 16:52:41
Also wenn du ne Briefmarke draus machen willst, meine Stimme hast du :D

Asaraki
2003-12-02, 16:58:05
3DCENTER-BRIEFMARKEN! Mann das is ja DIE Idee *gg*


Also ich würd, wie schon gesagt, einen dunklen Orangeton empfehlen, oder gleich Schwazr...
Dann die Bilder in den orangen Hintergrund einbetten und dem ganzen einen einheitlichen Look verpassen. Stichwort Corporate Identity *gg*

Asuka
2003-12-02, 18:16:12
Original geschrieben von Kai
Also wenn du ne Briefmarke draus machen willst, meine Stimme hast du :D Gute Idee :) Geht mal jemand mit "überzeugenden Argumenten" bei der Post vorbei? *eg*

@13
Mal sehen, was ich da mit CI machen kann :)

Asuka
2003-12-02, 18:51:23
So, hab jetzt mal die kombinierte Variante genommen, zusammen mit dem Original-3DC-Schriftzug :D

Einmal so, nur mit orangem Umriß:

Asuka
2003-12-02, 18:52:42
...und einmal mit Schattenwurf für einen schicken 3D-Effekt :D

(del)
2003-12-02, 20:07:56
hallo asuka,
erstmal zu deinen ersten entwürfen:
Bist du zufällig mandala fan? ich find das nicht gut die schrift im kreis gehen zu lassen, da der betrachter immer versucht zu lesen was da steht und sich dann im kreis dreht. deswegen gefällts mir nicht so gut.
zum zweiten:
schon besser aber ich finde es etwas subjektiv, dass man den hersteller des chips lesen kann: Schleichwerbung! außerdem isses als hintergrund zum logo störend.
nur meine meinung, nimms mir nicht böse.

Gast
2003-12-03, 08:05:17
Original geschrieben von Gast
naja kumpel, hast voll geschmacks-verstauchung.

will sagen wenn man was macht und nicht bereit ist kritik und tüppys zu ertragen die müll posten sollte man es lassen, ok es war bissel frech ,aber die welt isses auch draum darf ich das auch lool

ach ja noch was, mitleid ist keine liebe. so sehe ich das einfach gelobt hast um zu motivieren was auch gut ist aber nicht so.

Na mit deinem 2. Absatz hast ja recht :), ich find Asuka´s
Entwurf aber trotzdem besser wie den von k0ochy.
Vielleicht sollte man die Schriftfarbe beim alten belassen fürs neue Logo.(braun)
Das alte Banner ist ok, aber diese verschwommene Graka muss auf jedenfall da raus und ne HQ rein. ;D *hab die Graka wie in k0ochy´s Thread schon erwähnt für Rauch/Qualm gehalten ;D*

Asuka
2003-12-03, 19:49:27
Original geschrieben von bazooka
hallo asuka,
erstmal zu deinen ersten entwürfen:
Bist du zufällig mandala fan? ich find das nicht gut die schrift im kreis gehen zu lassen, da der betrachter immer versucht zu lesen was da steht und sich dann im kreis dreht. deswegen gefällts mir nicht so gut.
zum zweiten:
schon besser aber ich finde es etwas subjektiv, dass man den hersteller des chips lesen kann: Schleichwerbung! außerdem isses als hintergrund zum logo störend.
nur meine meinung, nimms mir nicht böse. DEN Hersteller? Vielleicht ist es dir noch nicht aufgefallen, aber ich hab dafür extra nicht einen bestimmten Hersteller genommen, sondern eine Kombination der Chips von Ati (R360) und nVidia (FX5950). Bei XGI sieht es ja nicht so aus, als wäre ihnen viel Erfolg beschieden nach den ersten Tests, der DeltaChrome ist bisher nur Vaporware, und Matrox zieht es vor, sich auf 2D zu konzentrieren, so daß 3D dort unter ferner liefen ist... also hab ich erstmal nur Ati und nVidia genommen. Läßt sich natürlich auch noch ändern.
Einfach nur eine Grafikkarte eines bestimmten Herstellers zu nehmen, ist da viel zu einseitig. Das ganze dann so unscharf zu machen, daß es wie Wolken aussieht (hab ich auch immer gedacht ;D ), ist sicher auch nicht das Ei des Kolumbus.
Man sollte sich am besten erst mal drauf einigen, ob der jetzige Schriftzug beibehalten werden soll (wegen "Corporate Identity"), oder ob es auch ein neuer Schriftzug sein darf.

Zu diesem "Mandala": noch nie was von gehört... ist das ne Musikgruppe oder sowas ?(

(del)
2003-12-03, 22:30:47
mandalas sind bilder, in denen immer irgendetwas kreisförmig angeordnet ist. kommt glaub ich aus irgend einer asiatischen religion und wirkt angeblich beruhigend. (Das sind die häßlichen dinger die man in der zweiten klasse ausmalen darf)
Beispiel
http://www.calresco.org/mandala.gif

(del)
2003-12-03, 22:34:24
achso und zu dem grafikkarten hersteller. ich hab das nicht gesehen dass das mit den zwei chips , aber ich find trotzdem man sollte die hersteller nicht zeigen. wenn in ein paar monaten irgendne hinterhoffirma den durchbruch schafft müsste man ja schon wieder das logo ändern. wie wärs mit ner strichzeichnung irgendwo im bild ? ich hab selbst keine ahnung von design, is nur so eine idee.

DocEW
2003-12-05, 13:48:35
Hi Asuka,

ich finde ehrlich gesagt den Hintergrund sehr störend. Dadurch wird das ganze Logo sehr unruhig und diffus. Für meine Begriffe sollte ein Logo eher durch einfache, klare Linien bestechen. Bin aber nicht vom Fach, insofern ... ;)
Aber letztendlich wird jemand wie du oder ich niemals ein richtig gutes Logo hinzaubern können wie jemand, der das richtig gelernt hat. Das soll aber nicht heißen, daß man es nicht versuchen und hier zur Diskussion stellen sollte! =)

Viele Grüße,

DocEW

Asuka
2003-12-08, 20:57:28
Da die Bilder im ersten Post nicht mehr gehen, hier noch mal das beste Bild daraus:

Asuka
2003-12-08, 21:03:17
Ich hab auch noch mal eine dezentere Variante gemacht, ganz in Orange mit schwarzer Schrift:

Asuka
2003-12-08, 21:07:59
Auch von der Variante mit original 3DC-Schriftzug (siehe Seite 1) gibt's hier noch eine dezentere Version ganz in Orange:

DigiArts C-G-I
2003-12-08, 23:20:36
Original geschrieben von Asuka
Auch von der Variante mit original 3DC-Schriftzug (siehe Seite 1) gibt's hier noch eine dezentere Version ganz in Orange:


hi mein senf dazu

finde die schatten von 3dcenter und des logos nicht passent bzw überflüssig, es stört und lenkt das auge ab.

den noch zum allgemeinen desing, finde ist bissel zu überfüllt, schaut alles bissel zusammengedrückt aus.

allerding finde ich das bis jetzt das beste desing alle anderen sind naja sagen mir mal desingstudien gg

bisbald

Asuka
2003-12-12, 22:43:44
Mein neuester Entwurf mit echter 3D-Schrift und einer Voodoo 6 6000 =)
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?s=&postid=1409789

Assfire
2003-12-13, 10:32:14
Asuka, der Entwurf kanns ja wohl net sein ;). Am besten würd ma noch des vorletzte Bild gefallen ohne Schatten.

(del)
2003-12-13, 12:26:59
Original geschrieben von Asuka
Mein neuester Entwurf mit echter 3D-Schrift und einer Voodoo 6 6000 =)
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?s=&postid=1409789


sind wir hier im luftballon-lego forum oder was?

Dr. Van Falk
2003-12-13, 16:55:25
Original geschrieben von bazooka
sind wir hier im luftballon-lego forum oder was?

Sag doch gleich Legoland :D
Nenenene, die Voodoo muß da raus. Die Seite will doch neutral bleiben, hoffe ich.