PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit digitaler Unterschrift und Thunderbird


Gast
2003-12-02, 08:09:51
Das Zertifikat ist importiert und das damit signieren per default aktiviert, verschlüsseln aber deaktiviert (da die jeweiligen Empfänger auch alle erst ein Zertifikat bräuchten). Trotzdem kann ich keine Nachrichten versenden, Thunderbird fordert mich nur auf mein Zertifikat zu überprüfen...

oder liegt das daran das signieren über IMAP anstatt pop3 bei web.de nicht geht?

Gast
2003-12-02, 08:22:57
Seltsam, wenn ich versuche mir selbst zu schreiben steht unter Security info "Status: not trusted" dabei ist das Zertifikat von web.de und aktuell. Was mach ich nur falsch?

Gast
2003-12-02, 09:22:52
Scheint nicht an Thunderbird zu liegen, unter http://trust.web.de wird kein Zertifikat zum verwalten angezeigt wenn ich aber für diese mail Adresse eines neu anfordern will heißt es das auf diese schon eines ausgestellt sei. Wenn ich das Zerifikat anhand der Seriennummer verifizieren will heißt es auch "gültig".

Hatte sowas schon mal wer?

Gast
2003-12-02, 15:34:04
Das Problem scheint bei web.de zu liegen, anscheinend ist das Zertifikat eigentlich abgelaufen aber bei web.de teilweise noch als gültig gelistet obwohl schon nicht mehr nutzbar. Habe jetzt an 2 weitere support Adressen bei web.de eine Anfrage dies bezüglich gesendet aber es ist zu bezweifeln das sich da jemand meldet.