PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hercules 9800Se


SilTi
2003-12-02, 09:48:55
Hallo Leute,

ich habe mir eine Hercules 9800Se (Modbar) von pc-tweaker bestellt.
Der Einbau klappte wunderbar aber nach 10 Min. Benchmarken oder Spielen (Halo)
sieht mein Bildschirm so aus: http://mitglied.lycos.de/silti/hpbimg/Bild.JPG

Kann mir jemand mal sagen was das zu bedeuten hat?

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß
SilTi

BUG
2003-12-02, 11:05:43
AGP Spannung zu hoch oder zu niedrig?! ...ggf auch ein zu schwaches Netzteil. Am besten die Karte mal in einem anderen PC testen.

cu
BUG

SilTi
2003-12-02, 13:38:09
Werde heute abend mal ein anderes Netzteil auspronieren...

Vielleicht hiflt es ja.

Hat ansonst keiner Probleme mit der Karte?

Performer
2003-12-02, 14:00:45
Vielleicht geht der Mod ja nicht richtig ... :(

Sonst mal AGP 4x und AGP Fast Writes aus !

SilTi
2003-12-02, 14:07:01
Original geschrieben von Performer
Vielleicht geht der Mod ja nicht richtig ... :(

Sonst mal AGP 4x und AGP Fast Writes aus !

Hab ich probiert. Bringt leider nichts.

Da MBM5 bei der 5V Leitung mir den Wert von 4,6V nennt. Teste ich mal ein anderes Netzteil.

Gruss
SilTi

BUG
2003-12-02, 14:10:08
..die "Mod Fehler" sehen anders aus und würde bei dem außmase permanent sichtbrar sein und nich erst nach einiger Zeit. Sieht eher nach Netzteil Problem oder zu hohem/niedrigen AGP Takt aus bzw ggf auch AGP Spannung wenn diese im Bios verstellt wurde.

cu
BUG

SilTi
2003-12-02, 14:28:58
Ich glaub auch nicht das es ein "MOD Fehler" ist. AGP-Takt hab ich natürlich fest eingestellt und die Spannung ist aus Standart.

Cu
SilTi

Jhonny
2003-12-03, 19:08:31
Ich hatte das Problem auch manchmal mit meiner 9800se, während einiger Spiele. Jetzt habe ich das Problem nicht mehr, ich weiß aber nicht mehr seit wann das Problem weg ist. Ich habe im Laufe der 9800se Zeit die CPU von 1800 auf 2400 aufgerüstet und einen Speicherriegel ausgebaut und einen in einen anderen Slot gesteckt und Windows XP Neuinstalliert. Es könnte also mit dem Speicher oder mit Treiberproblemen Zusammenhängen, aber leider weiß ich es auch nicht. Vielleicht hat es auch was mit der Hitze zu tun, da ich mit dem Prozessorwechsel auch einen neuen Lüfter hatte und meine CPU war 10 Grad Kühler und eine Kühlere cpu temp. wirkt sich doch auch auf die Gehäuse temp aus oder?