PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wolltet ihr schon immer mal Mini-Nikoläuse jagen?


Christophe
2003-12-02, 12:06:49
....dann seid ihr hier www.gnome-gohome.com genau richtig! Dort gibt es nämlich eine Demo zum Spiel Heinzeljagd, ein Forum, eine grosse Bildergallerie und bald auch eine Online-Highscoreliste.

Für alle die Heinzeljagd noch nicht kennen:
Bei der Heinzeljagd geht es darum durch Heinzel abschiessen möglichst viele Punkte zu bekommen. Das heisst aber nicht mit einer der vier Waffen (Shotgun, Maschinengewehr, Sniper und Granatenwerfer) einfach nur blöd rumballern! Die Heinzel haben Angststufen, die durch gezieltes Treiben ansteigen. Das heisst, das man erstmal gezielt neben einen Heinzel schiessen oder einen seiner Kollegen erschiessen sollte. Doch treibt ihr es zuweit so kriegt der Heinzel einen Herzinfarkt und ihr bekommt nur wenig Punkte. Es gibt zwei verschiedene Modi, das Zeit- und das Preisschiessen. Bei dem Zeitschiessen geht es darum in einer vorgegebenen Zeit möglichst viele Punkte zu bekommen. Dabei sind alle Waffen samt Munition vorhanden. Beim Preisschiessen muss man eine bestimmte Zahl von Heinzeln abschiessen, dazu hat man unendlich Zeit. Hierbei muss man sich aber die Waffen und die Munition selbst kaufen, ausserdem muss man Startgeld bezahlen.
Ein Highlight dieses Spieles ist aber die Vertonung. Während ihr die Heinzel jagt, werfen sie euch andauernd Beleidigungen an den Kopf die unter der Gürtellinie sind. Auch die Musik ist Spitze. Auf die Melodie von "Ich wollt ich wär ein Huhn" aus dem Jahre 1936 wird mit schrillen Stimmen ein lustiger Text gesungen. Allein schon wegen der Vertonung lohnt sich der Download der Demo!

x-dragon
2003-12-02, 13:10:05
Hast noch vergessen zu erwähnen das die Demo 43 MB groß ist und man sich die erstmal runterladen muss :stareup:. Ähnliche Spiele gibts ja auch oft kostenlos als Java-Spielchen im Browser und die sind auch besser geeignet für zwischendurch auf der Arbeit :).

Hamster
2003-12-02, 13:14:48
was ein riesenscheiss. wer dafür geld ausgibt, dem ist nicht mehr zu helfen. ich wollte den kack nichtmal geschenkt haben.

Christophe
2003-12-02, 13:33:52
@x-dragon
Hast du erwartet, dass man die Demo Online spielt?
Es stimmt, dass es viele andere Spiele gibt, die sogar kostenlos sind, doch die haben meistens sch*** Grafik und machen kaum Spass.
Und: Meiner Meinung nach ist Heinzeljagd sehr wohl für zwischendurch auf der Arbeit geeignet! Lustige Songs, bissige Kommentare, eine tolle Atmosphäre und das Abreagieren auf die Heinzel, machen den restlichen Arbeitstag um einiges leichter!

@Hamster
Ich könnt wetten, dass du es nicht mal gespielt hast, denn dann würdest du bestimmt anders klingen.

Hamster
2003-12-02, 13:40:22
Original geschrieben von Christophe

@Hamster
Ich könnt wetten, dass du es nicht mal gespielt hast, denn dann würdest du bestimmt anders klingen.


leider doch. absolut grottig. nichts anderes als ein moorhuhnabklatsch, welches wenigstens vor 4 jahren mal lustig war.....



davon abgesehen stinkt der thread hier nach eigenwerbung. ist hier nicht gerne gesehen....

[dzp]Viper
2003-12-02, 13:44:39
Original geschrieben von Christophe
Bei der Heinzeljagd geht es darum durch Heinzel abschiessen möglichst viele Punkte zu bekommen. Das heisst aber nicht mit einer der vier Waffen (Shotgun, Maschinengewehr, Sniper und Granatenwerfer) einfach nur blöd rumballern! Die Heinzel haben Angststufen, die durch gezieltes Treiben ansteigen. Das heisst, das man erstmal gezielt neben einen Heinzel schiessen oder einen seiner Kollegen erschiessen sollte. Doch treibt ihr es zuweit so kriegt der Heinzel einen Herzinfarkt und ihr bekommt nur wenig Punkte.

Würde mich nicht wundern wenn es Indiziert wird - sowas is sinnlos brutal! :kotz:

Wer sich so ein scheiss nur ausdenkt... :bonk:

sorry aber... NEIN DANKE

Gast
2003-12-02, 13:59:11
@Hamster
Dann hast du aber das Spielprinzip nicht verstanden. In Heinzeljagd geht es darum die Heinzel zu treiben und so ihre Angstlevel zu erhöhen und nicht einfach nur stur herumballern wie in anderen Spielen. Auch gibt in Heinzeljagd keine Extras die man bekommt, wenn man Steine oder Bäume abschiesst, sondern andere wie den Sniper-Bonus, den Range-Bonus usw. Zudem kommt noch, dass die Heinzel sich, wenn sie einen bestimmten Angstlevel erreicht haben, ein Versteck suchen, sodass sie schwerer zu treffen sind.
Also Schlussfolgernd, finde ich es ziemlich billig Heinzeljagd als einen "Mohrhuhnabklatsch" zu bezeichnen. Ich glaube nicht, dass Du über 2000 Punkte erreicht und somit das Spiel etwas kennengelernt hast!

@[dzp]Viper
Jetzt rate mal ab wieviel Jahren das Spiel ist? Genau..... Ab 6 Jahren! Ich sag mal so: Manchen gefällt diese Art von Humor und manchen nicht!

[dzp]Viper
2003-12-02, 14:02:29
Original geschrieben von Gast
@[dzp]Viper
Jetzt rate mal ab wieviel Jahren das Spiel ist? Genau..... Ab 6 Jahren! Ich sag mal so: Manchen gefällt diese Art von Humor und manchen nicht!

da sieht man mal wieder, wie ungerecht das indizierungsverfahren ist.....

In eurem Spiel (wirst wohl einer der tollen progger sein) schiesst man aus freude und mit voller absicht und aus SPASS nikoläuse ab.... gehts noch?

Angstlvl - herzentfakt - kollegen töten damit der andere richtig angst bekommt...

Ihr seid krank!

Und es ist ein Moorhuhnabklatsch....

ich hoffe der thread wird bald geclosed - so ein schwachsinnsspiel :bonk:

Ich zitiere euch mal aus dem Forum:

"Da muss man nicht im Wald rumballern, sondern die Heinzel richtig beobachten - treiben - quälen..."

Wie krank muss man sein, umsowas zu schreiben? Und das auch noch in einem öffentlichen Forum? Wenn man das der Indizierungstante zukommen läßt, dann is euer "ab 6" bald "ab18" .....


P.S. Du hättest dir denken können, dass dein game hier zerissen wird - hier sind keine "normalo" Zocker sondern fast ausschliesslich Hardcorezocker und User ab 15,16 Jahren - dein game ist aber für.... babys... oder halt für anspruchslose leute....

Selbst schuld...

Christophe
2003-12-02, 14:13:07
@[dzp]Viper
1.Und bei anderen Spielen wie Max Payne oder Counterstrike geht es nicht um den Spass? Ausserdem schiesst man bei Heinzeljagd nur auf Comicfiguren und es gibt kein Blut.
2.Beim zweiten Punkt muss ich dich leider entäuschen. Ich bin nur ein Spieler der anderen das Spiel vorstellen möchte.
3.Ob die Programmierer krank sind weiss ich nicht, kannst sie ja mal fragen...

Und noch mal eine Frage an Dich: Hast Du das Spiel überhaupt schon gespielt? Wenn nein kannst Du auch nicht beurteilen, ob es ein Moorhuhnabklatsch ist!

PS: Warum soll der Thread geclosed werden? Weil du es "schwachsinnig" findest? Es gibt auch noch Menschen die eine andere Meinung haben als Du!

[dzp]Viper
2003-12-02, 14:22:13
Original geschrieben von Christophe
@[dzp]Viper
1.Und bei anderen Spielen wie Max Payne oder Counterstrike geht es nicht um den Spass? Ausserdem schiesst man bei Heinzeljagd nur auf Comicfiguren und es gibt kein Blut.
2.Beim zweiten Punkt muss ich dich leider entäuschen. Ich bin nur ein Spieler der anderen das Spiel vorstellen möchte.
3.Ob die Programmierer krank sind weiss ich nicht, kannst sie ja mal fragen...

Und noch mal eine Frage an Dich: Hast Du das Spiel überhaupt schon gespielt? Wenn nein kannst Du auch nicht beurteilen, ob es ein Moorhuhnabklatsch ist!

PS: Warum soll der Thread geclosed werden? Weil du es "schwachsinnig" findest? Es gibt auch noch Menschen die eine andere Meinung haben als Du!

zu 1. Max Payne 2 ist aber ab 16 :|

zu 2. super - bekommst du geld dafür?

3. Das brauch ich nicht zu fragen - nachdem was die in ihrem Forum schreiben...

4. Ich WILL das game garnicht spielen...

5. Klar gibt es diese Menschen - aber sicher nicht hier - hier findest du solche anspruchslosen Menscher sicher nicht.....

Christophe
2003-12-02, 14:39:51
Ist ja interessant, Du hast es noch nicht einmal gespielt und weisst schon, das Heinzeljagd nur etwas für anspruchslose Menschen ist. Respekt! (Das war Ironie, falls du es nicht gemerkt haben solltest)

[dzp]Viper
2003-12-02, 14:43:40
Original geschrieben von Christophe
Ist ja interessant, Du hast es noch nicht einmal gespielt und weisst schon, das Heinzeljagd nur etwas für anspruchslose Menschen ist. Respekt! (Das war Ironie, falls du es nicht gemerkt haben solltest)

das hat was damit zu tun, DASS das game anspruchslos ist... nicht umsonst wurde es von den gamezeitschriften in der luft zerrissen und nur die "standard" user von freenet und co - also deine mutter - dein vater - ... (die leute, die sich nicht damit auskennen und keine anspruchsvollen spiele kennen) das spiel als gut bewerten...

man spielt das game - genauso wie moorhuhn - mal 2-3 stunden und danach wirft man es in die ecke...

Und das game ist ein moorhuhnabklatsch...

nur weil statt moorhühner nikoläuse rumrennen und die bonussachen anders heißen, ist das immernoch ein moorhuhnabklatsch... Das Spielprinzip ist zu 99,9% das selbe...

Hamster
2003-12-02, 14:45:41
Original geschrieben von Gast
@Hamster
Dann hast du aber das Spielprinzip nicht verstanden. In Heinzeljagd geht es darum die Heinzel zu treiben und so ihre Angstlevel zu erhöhen und nicht einfach nur stur herumballern wie in anderen Spielen. Auch gibt in Heinzeljagd keine Extras die man bekommt, wenn man Steine oder Bäume abschiesst, sondern andere wie den Sniper-Bonus, den Range-Bonus usw. Zudem kommt noch, dass die Heinzel sich, wenn sie einen bestimmten Angstlevel erreicht haben, ein Versteck suchen, sodass sie schwerer zu treffen sind.
Also Schlussfolgernd, finde ich es ziemlich billig Heinzeljagd als einen "Mohrhuhnabklatsch" zu bezeichnen. Ich glaube nicht, dass Du über 2000 Punkte erreicht und somit das Spiel etwas kennengelernt hast!



du kannst nochsoviel schreiben und das spiel (sofern man es überhaupt als eins bezeichnen kann....) anpreisen und in höchsten tönen loben, was aber nichts daran ändern wird, dass ich dieses spiel absolut grottenschlecht finde.

Christophe
2003-12-02, 14:55:18
Wie gesagt, spiel es bitte erstmal, bevor Du Dir ein Urteil erlaubst.
Es stimmt schon das das Spiel bei den Gelegenheitsspielern besser ankommt als bei den eingefleischten Zockern. Liegt vielleicht daran, dass die Gelegenheitsspieler eher lustige Spiele mit weniger Story spielen wollen, die man auch mal schnell zwischendurch spielen kann. Genau dazu ist Heinzeljagd bestens geeignet.
Die Grundidee ist mit Moorhuhn ähnlich, das Spiel ist jedoch völlig verschieden. Die Extras heissen nicht nur anders, sondern sind auch verschieden. Den Sniperbonus bekommt man z.B. wenn man einen versteckten Heinzel abschiesst. Diese Zahl wird dann noch mit dem Rangebonus(Entfernungsbonus) malgenommen und man bekommt die Punktzahl.

Einer-wie-Christophe
2003-12-02, 16:16:13
Na das ist doch mal innovativ und nicht immer diese übliche Shooter-Scheisse, wo man auf Aliens oder feindliche Soldaten ballern muss. Heinzel umnieten, der Traum meiner schlaflosen Nächte! Die eignen sich ja auch besonders gut als Feindbild, ähnlich wie Zwergkaninchen oder junge Katzen. Wer will schon immer diese fiesen, sabbernden Monster aus DOOM3 oder HL2? Macht doch viel mehr Spass, auf hilflose Heinzel zu ballern. Naja, richtig hilflos sind sie ja nicht, die beschimpfen einen ja und dann auch noch unterhalb der Gürtellinie. Aber wo die so klein sind, müssen sie einen ja auch unterhalb der Gürtellinie beschimpfen, drüber kommen sie ja nicht.

Und dann das tolle Angstfeature! Ich find das richtig geil, die Heinzel erst zu Tode zu erschrecken und sie dann umzunieten. In anderen Spielen sterben die Monster immer viel zu schnell, das find ich langweilig.

Im AddOn kann man dann die Frau und Kinder des jeweiligen Heinzels entführen, vergewaltigen und sie dann zu Tode quälen, das wird geil!

Hoffentlich hab ich dann gnug Geld, um mir das zu kaufen, in der geschlossenen Psychatrie ist das Taschengeld nicht gerade üppig.

Kai
2003-12-02, 17:16:09
Das ist ein wirklich interessanter Thread - nur weiter Leute, geschlossen wird der erst wenn die Schleichwerbung bewiesen ist :D

radi
2003-12-02, 17:17:10
[mein Post steht über dem von Kai :bäh: ] ;)

lol wenn das ma keine Satire war :lolaway:

GBWolf
2003-12-02, 17:38:18
ich bin anspruchslos und krank...darf ich trotzdem hierbleiben? ;D

radi
2003-12-02, 21:17:28
raus! :D

;)

Christophe
2003-12-04, 16:52:10
Gibts hier auch noch wen dem "Heinzeljagd" gefällt?