PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplatte ok?


Eddi
2003-12-02, 12:54:10
Hallöle zusammen,
ich brauch für meinen Schlepptop eine neue HD. Da ich diese hier (Hitachi HTS548040-M9AT00 40GB 5400U/min 8MB)
günstig bekommen kann, suche ich Test´s oder Meinungen über diese Platte.
mfg Eddi

BNO
2003-12-02, 13:02:17
Is heutzutage in Notebooks die meist verbauteste Platte überhaupt. Hitachi soll inzwischen wieder ganz ok sein und die platte hat auch genug umdrehungen um gescheite zugriffszeiten zu erreichen.

Eddi
2003-12-02, 13:12:04
Wenn das Dingen´s so weit verbreitet ist, warum gibt´s dann nicht mal nen Test irgendwo. Mich interessiert z.B. die Lautstärke und Stromverbrauch. Leistung kann ja nur besser sein als bei meiner alten HD mit 4200 U/min, aber hält sie auch so lange (3Jahre fast täglich 6 Std. und noch nicht kaputt).
Eddi

BNO
2003-12-02, 13:34:19
Hab die Platte in meinem Acer TravelMate 803LCi und die platte ist leise. Das Notebook hält im Office Betrieb 5h durch (Centrino).

Da das Notebook Festplatten sind und die Nutzer von Notebooks immernoch in der Minderzahl sind und somit nicht so riesig viel Interesse in Einzelteil Tests besteht gibts keine oder kaum welche. welche Einzelteile will man an einem Notebook schon groß testen, die man einfach so mal ebend austauschen kann, außer Laufwerke.

Eddi
2003-12-03, 08:34:45
Man liest es doch immer wieder: Kann das Notebook einen Desktop ersetzen.......während CPU und Speicher gleich.....gibt es Unterschiede bei den Massenspeichern....
Deswegen finde ich es nicht abwegig das man die Platten testen könnte. Trotzdem
thx
Eddi

thomasius
2003-12-03, 09:46:38
Original geschrieben von Eddi
Man liest es doch immer wieder: Kann das Notebook einen Desktop ersetzen.......während CPU und Speicher gleich.....gibt es Unterschiede bei den Massenspeichern....
Deswegen finde ich es nicht abwegig das man die Platten testen könnte. Trotzdem
thx
Eddi
ct testet in groesseren abstaenden festplatten aller art, also einfach mal online guggen in welchem heft zuletzt das festplattenkarusell drin war und dann zu einem kumpel oder in die bibo ins archiv geguggt

NVC
2004-02-19, 20:04:25
@bno
ist die festplatte auch bei ausgeschallteten Lüftern unhörbar?

NVC