PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Preissuchmaschinen


dav133
2003-12-02, 12:58:11
Hi, was nutzt ihr für eine? preistrend? geizhals?

Wer findet die günstigsten angebote?

Byteschlumpf
2003-12-02, 13:20:36
Original geschrieben von dav133
Hi, was nutzt ihr für eine? preistrend? geizhals?

Wer findet die günstigsten angebote?
Ich finde beide recht gut, wobei Preistrend besser sortiert ist.

dav133
2003-12-02, 13:24:24
vom design her ist die Preissuchmaschine (http://www.preissuchmaschine.de) IMHO führend allerdings, moment, siehe nächster thread

dav133
2003-12-02, 13:27:22
Radeon 9800 XT:

http://www.geizhals.at/deutschland/a66788.html: 470€

http://www.preissuchmaschine.de/psm_frontend/main.asp?suche=Radeon+9800+XT: 457€

http://www.preistrend.de/suchen.php3?keyword=Radeon+9800+XT&pmi=&pma=&counter=0: 475€

Testsieger: Preissuchmaschine!!!

Schon klar, blöder Test, aber die preissuchmaschine ist schon nicht schlecht, bei älteren sachen findet sie allerings nixxx gescheites.

x-dragon
2003-12-02, 13:28:21
Ich nutze meisten auch Geizhals, aber kaufen tue ich die meisten Sachen sowie vor Ort (Reichelt & Mindfactory) :).

Irgendwo hier hatte ich auch mal eine Umfrage dazu laufen gehabt, aber ohne Such-Funktion mach ich mich da nicht auf die Suche :).

dav133
2003-12-02, 13:29:09
preisvergleich.de 480€

http://search.ebay.de/ws/search/SaleSearch?salistedinsite=77&sokeywordredirect=1&sosortproperty=3&ht=1&satitle=Radeon+9800+XT&sasaleclass=2&sorecordsperpage=50&sosortorder=1 444€

dav133
2003-12-02, 13:30:51
@x-dragon:

Man kann ja auch nixxx direkt bei den suchmaschinen kaufen, wenn dann sowieso bei den Versender (alternate, kmelektronik, mindfactory usw.)

Entscheidend ist ja bloß, wer die besseren angebote findet.

x-dragon
2003-12-02, 13:37:21
Original geschrieben von dav133
@x-dragon:

Man kann ja auch nixxx direkt bei den suchmaschinen kaufen, wenn dann sowieso bei den Versender (alternate, kmelektronik, mindfactory usw.)

Entscheidend ist ja bloß, wer die besseren angebote findet. Das ist mir schon klar, aber ich wollte damit nur sagen, das der Preis alleine für mich nicht entscheidend ist, denn man hat ja schon öfters von "Billig"-Anbietern gehört/gelesen die ihre Bauteile nicht richtig verpacken oder keinen Support bieten etc.. Von daher hole ich mir da meistens nur einen Überblick, aber kaufen würde ich bei anderen Versandhändlern nur wenn ich irgendwas "besonders" haben will, was ich hier nicht bekomme (naja wobei ich dafür schon recht günstig wohne :)). Also Support dann doch lieber direkt, als über irgendwelche Hotlines, wo man vom einem zum nächsten weiterverbunden wird, oder am besten gar keinen erreicht.

Rangy
2003-12-02, 13:43:22
Ich gehe zu Preistrend, manchmal auch guenstiger.de.

dav133
2003-12-02, 13:43:53
stimmt, eigenes Beispiel Mindfactory: Copper II bestellt, kurz darauf billigen ALX 800 gesehen. Gesagt, Bestellung soll umgestellt werden, 3 Tage später war der ALX 800 da.

Service³!!!

Aber wenn ich dich richtig verstehe schaust du bei geizhals um dann doch bei reichelt zu kaufen. So gesehen würde ich mich nur ärgern, dass es bei dem Versender mit schlechterem Service wesentlich billiger ist.

Einzigst um herauszufinden, wer von den großen (guten :lol) Versandhäusern am billigsten ist. Und im Laden kaufen ist für mich bei Sachen über 30€ eh tabu, viel zu teuer und im Service nicht mal besser.

dav133
2003-12-02, 13:45:13
Günsiger.de finde ich mies, lädt zu lange. Vielleicht noch www.geizkragen.de/preisvergelich aber besonders toll ist das auch net. Wie siehts mit kostenlos.de aus?

x-dragon
2003-12-02, 13:51:54
Original geschrieben von dav133
stimmt, eigenes Beispiel Mindfactory: Copper II bestellt, kurz darauf billigen ALX 800 gesehen. Gesagt, Bestellung soll umgestellt werden, 3 Tage später war der ALX 800 da.

Service³!!!

Aber wenn ich dich richtig verstehe schaust du bei geizhals um dann doch bei reichelt zu kaufen. So gesehen würde ich mich nur ärgern, dass es bei dem Versender mit schlechterem Service wesentlich billiger ist.

Einzigst um herauszufinden, wer von den großen (guten :lol) Versandhäusern am billigsten ist. Und im Laden kaufen ist für mich bei Sachen über 30€ eh tabu, viel zu teuer und im Service nicht mal besser. ... oder bei Mindfactory, obwohl eher selten. Hab da in der Vergangenheit sehr schlechte Erfahrungen gemacht, aber inzwischen hat Mindfactory eigentlich nicht mehr mit dem von früher zu tun.

Im Prinzip hast du schon recht so wie du es beschreibst, wobei ich halt auch kein Problem hab ein wenig mehr zu bezahlen, wenn ich dann weiß das der Service garantiert stimmt. Bei Reichelt konnte ich beispielsweise nach 2 Monaten noch ein Netzteil umtauschen, weil es mir zu laut war (hatte es also da erst vor wenigen Tagen ausgepackt).

Aber sehr häufig sind die beiden Händler sowieso mit unter den günstigsten von daher, kann ich mich auch nicht beschweren :).

dav133
2003-12-02, 13:57:08
Ich hab mal mundmelektronik oder so gedroht an die öffentlichkeit zu treten, wenn ich jetzt nicht endlich das geld bekomme und siehe da...
...aber an wen soll ich mich da schon wenden:)