PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TYPO 3


nagus
2003-12-02, 13:05:24
hallo

ich habe einige fragen zu TYPO3....
hier die ersten beiden:

1. können daten von formularen (z.b. von unsern eingegebener name, email-adressse, telefonnummer, etc... ) zur speicherung oder weiterverarbeitung in eine beliebige datenbank geschrieben werden?

falls ja (was is stark glaube), WIE?

2. gibt es eine vernünftige TypoScript- dokumentation auf deutsch?


danke im voraus.

nagus
2003-12-02, 13:51:16
mehr fragen...


3. welche fix-fertige shop-systeme gibts für TYPO3?

4. wie gut läßt sich TYPO3 erweitern? wie schnell/gut/leicht lassen sich eigene module erstellen?


danke

nagus
2003-12-02, 15:34:17
hallo? keiner mit TYPO3 erfahrungen hier im forum?? oder hab ichs ins falsche forum gepostet??

Xmas
2003-12-02, 23:51:53
Ich schiebs mal ins Webdesign-Forum, da wird sich wahrscheinlich eher jemand mit Typo3-Erfahrung finden.

Kellner
2003-12-03, 12:54:27
Weisst du wirklich, worauf du dich da einlässt? Denn Typo 3 ist ein Monster, sowohl an Möglichkeiten, als auch an Grösse/ Einrichtung/ Konfiguration.

Wir haben uns das mal für ein Intranet eines kleineren FH-Fachbereichs angeschaut. Letztendlich haben wir entschieden, dass es ne Nummer zu gross für uns ist. Gut, wir sind kein Technik-affiner Fachbereich, von daher sind wir eh etwas weiter davon entfernt, das Ding eingerichtet zu bekommen.

Man sollte sich mit Programmieren und Content Management Systemen schon mal beschäftigt haben - wenn nicht, dann klappt es nur mit viel Engagement und Ehrgeiz. Aber vielleicht ist dir das längst klar, und mein Gerede nervt dich.

Offiziell (en)
http://typo3.org/1254.0.html

Inoffiziell (de)
http://freeweb.dnet.it/typo3/

Deutsches Typo3-Forum
http://www.typo3.net/

nagus
2003-12-03, 13:41:52
Original geschrieben von Kellner
Weisst du wirklich, worauf du dich da einlässt? Denn Typo 3 ist ein Monster, sowohl an Möglichkeiten, als auch an Grösse/ Einrichtung/ Konfiguration.

Wir haben uns das mal für ein Intranet eines kleineren FH-Fachbereichs angeschaut. Letztendlich haben wir entschieden, dass es ne Nummer zu gross für uns ist. Gut, wir sind kein Technik-affiner Fachbereich, von daher sind wir eh etwas weiter davon entfernt, das Ding eingerichtet zu bekommen.

Man sollte sich mit Programmieren und Content Management Systemen schon mal beschäftigt haben - wenn nicht, dann klappt es nur mit viel Engagement und Ehrgeiz. Aber vielleicht ist dir das längst klar, und mein Gerede nervt dich.

Offiziell (en)
http://typo3.org/1254.0.html

Inoffiziell (de)
http://freeweb.dnet.it/typo3/

Deutsches Typo3-Forum
http://www.typo3.net/

dein gerede nervt nicht im geringsen :)
danke für die links, meine bleiben leider trotzdem unbeantwortet....

Kellner
2003-12-04, 22:05:09
ich hab dir die Links gepostet, damit du da deine Fragen beantwortet bekommst ;)

denn ich selber hab - wie erwähnt - keinen Plan bzgl. solcher Details.

Psoido
2005-03-02, 17:53:52
Also auf deine 2te Frage kann ich dir den Link geben....

http://www.typo3server.com/dokumentation.html

ist nen guter einstieg....und mit den 2 aktuellen Bücher zusammen kommste schon ziemlich weit

Ich selber habe auch Typo3 für meine Webseite benutzt...
war nen schwerer Akt das ordentlich zu backen...aber selbst ohne MySQL und PHP kenntnisse wie ich, ging das....

Henrik
2005-03-02, 20:00:56
Versuch's doch erstmal mit Mambo: www.mamboserver.com
Das sollte für den Anfang evtl. etwas einfacher sein ;)

edit: was hat Snape mit ATi zu tun :sweet: ?