PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : seht euch das bitte mal an!


cl55amg
2003-12-02, 13:53:09
guten tag,

bitte schaut euch doch mal diese seite an.
die haben da sehr interessante rechner...
unter anderem haben die eine "pu ram technologie" wo 16GB ram als eine festplatte ferwaltet werden. mit einer burst rate von 8GB!
meine frage ist,ist das ein fake?wieso hört man von denen nichts?kann der thilo die um einen testrechner bitten?
es wäre ja werbung für die, und sie könnten beweisen was sie was drauf haben.
irgendwie finde ich die eigenartig...


www.go-l.com

x-dragon
2003-12-02, 14:08:19
Original geschrieben von cl55amg
guten tag,

bitte schaut euch doch mal diese seite an.
die haben da sehr interessante rechner...
unter anderem haben die eine "pu ram technologie" wo 16GB ram als eine festplatte ferwaltet werden. mit einer burst rate von 8GB!
meine frage ist,ist das ein fake?wieso hört man von denen nichts?kann der thilo die um einen testrechner bitten?
es wäre ja werbung für die, und sie könnten beweisen was sie was drauf haben.
irgendwie finde ich die eigenartig...


www.go-l.com Vielleicht weil die eher auf Server-Systeme spezilisiert sind und vermutlich auch die Preise in diese Richtung gestaltet sein werden :).

cl55amg
2003-12-02, 14:12:16
die wollen auch privat Anwender ansprechen!
ansonsten würden sie xeon prozessoren einsetzten und server mainboards.

x-dragon
2003-12-02, 16:01:17
Original geschrieben von cl55amg
die wollen auch privat Anwender ansprechen!
ansonsten würden sie xeon prozessoren einsetzten und server mainboards. Dann klick mal auf Desktos und sag mir wer sich so einen Rechner leisten kann bzw will?

Also auf jeden Fall sind es scheinbar recht exkusive Rechner die wesentlich mehr kosten als ein "normaler" PC.

del_4901
2003-12-02, 16:54:58
Original geschrieben von x-dragon
Dann klick mal auf Desktos und sag mir wer sich so einen Rechner leisten kann bzw will?

Also auf jeden Fall sind es scheinbar recht exkusive Rechner die wesentlich mehr kosten als ein "normaler" PC.

Das sind übertacktette Freakrechner. Das beste vom besten ist da eingebaut. Ich find das mit der 16GB Ramdisk so krank ;). Das würde zwar von den Leistungsdaten für den normalsterblichen als Server durchgehen, aber ein Serverbetreiber würde sich nie so ein Ding mit solcher Kühlung hinstellen.../ zu unsicher das ganze.

halllo_fireball
2003-12-02, 17:01:55
Das sind Workstations ;) Wobei die Graka jetzt nicht unbedingt dazu passt... Aber mit solcher übertakteten System wollen die Hersteller Dualsystemen Konkurrenz machen :D Bis zu einem gewissen Grad ist das auch möglich...

Jan :-)

Saro
2003-12-02, 17:43:13
Original geschrieben von cl55amg
die wollen auch privat Anwender ansprechen!
ansonsten würden sie xeon prozessoren einsetzten und server mainboards.

interessant laut dieser aussage wären von ca. 1 Mio Server gerade mal 100 Server. Die wenigsten privaten Server z.B. bei Counterstrike, Web-Server usw. setzen auf Xeon's oder Server Mainboards usw. Bei WebServern würden sich Xeons höchstens lohnen wenn man extremes WebHosting oder ähnliches ala Host-Europe usw. betreiben würde wo sich zich tausend sich einen Server teilen.

Gast
2003-12-02, 21:17:19
Original geschrieben von Saro
interessant laut dieser aussage wären von ca. 1 Mio Server gerade mal 100 Server. Die wenigsten privaten Server z.B. bei Counterstrike, Web-Server usw. setzen auf Xeon's oder Server Mainboards usw. Bei WebServern würden sich Xeons höchstens lohnen wenn man extremes WebHosting oder ähnliches ala Host-Europe usw. betreiben würde wo sich zich tausend sich einen Server teilen.


richtig;-)

die wenigsten privaten server kosten 5000-8000 euro...
wenn man rechner in dieser preisklasse verkauft, dann verkauft man meistens sehr starke server!dual xeons usw...
aber an privat anwender ist das was ganz anderes.

aber das ram drive ist wirklich interessant...(träum)

sun-man
2003-12-03, 08:25:23
Moin,

hmm, wie soll dieses "PuRam" den angeschlossen sein ?
PCI und IDE fallen ja komplett weg, den 8GB/s bekommt man da nicht drüber. Ansonsten...16GB....kann nix dafür das ich das mache, aber hier werden Server gekauft in deren Speicher ne Oracledatenbak passt, damit diese nicht von den Platten laufen muß :)

MFG

cl55amg
2003-12-03, 10:01:21
Original geschrieben von Mogul
Moin,

hmm, wie soll dieses "PuRam" den angeschlossen sein ?
PCI und IDE fallen ja komplett weg, den 8GB/s bekommt man da nicht drüber. Ansonsten...16GB....kann nix dafür das ich das mache, aber hier werden Server gekauft in deren Speicher ne Oracledatenbak passt, damit diese nicht von den Platten laufen muß :)

MFG


die haben auch einen hd tach screenshot gemacht!seht euch das mal an!

http://www.go-l.com/desktops/machl38/architecture/index.htm

wie wird dieses pu drive angeschlossen?

ausserdem steht beschreibung wie schnell doch die games laden würden, daraus kann man die zielgruppe eindeutig bestimmen.

Saro
2003-12-03, 10:23:25
Original geschrieben von cl55amg
die haben auch einen hd tach screenshot gemacht!seht euch das mal an!

http://www.go-l.com/desktops/machl38/architecture/index.htm

wie wird dieses pu drive angeschlossen?

ausserdem steht beschreibung wie schnell doch die games laden würden, daraus kann man die zielgruppe eindeutig bestimmen.

Leute die Spiele Entwickeln müssen das Spiel wohl auch zwischendurch laden ;)