PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zweitdrucker druckt nicht


BloodHound
2003-12-02, 14:19:56
Problemzone: Laptop
OS: WinXP sp1 home

Als erster Drucker bzw. primärer Drucker ist ein Toshiba "studio16" eingerichtet. Als nun der zweite Drucker an einem anderen Standort als Alternativdrucker installiert werden sollte - ein Brother "MFC9850" - , kamen auch schon die ersten Probleme...

Nachdem er anfänglich zwei drei Seiten druckte, hat sich an der Software wohl irgendetwas verändert. Jetzt druckt er nicht mehr. Die Seiten laufen in der Druckliste auf, ohne ausgedruckt zu werden.
Die Druckertreiber/Software wurde als Versuch zur Problemlösung deinstalliert und neu aufgespielt, doch das hat leider auch nicht zum Erfolg beigetragen. Es wurden bei Neuinstallation wieder nur die ersten zwei gespeicherten Seiten ausgedruckt und das war's!

Woran kann das liegen bzw. wie kann man das beheben?

Beide Drucker werden vom System "anerkannt" und als bereit ausgegeben. Ein Interruptfehler ist auch ziemlich unwahrscheinlich, da beide Drucker jeweils nur einzeln am Laptop angeschlossen werden und der Toshiba-Drucker keinerlei Probleme macht.
Einen Hardwarefehler könnte man auch ausschliessen, weil mit einem anderen Rechner keine Probleme mit dem Brother-Drucker auftraten.

Wat machn' wa nu? ???

barracuda
2003-12-03, 00:30:54
Ist "Drucken in Datei" aktiviert?

BloodHound
2003-12-03, 19:06:32
nee, denke ich nicht. außerdem gings ja die ersten male. und verstellt hab ich nichts...

BloodHound
2003-12-18, 16:32:45
Also was mach ich jetzt?