Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Sys soll ich nehmen??


xyzabc
2003-12-02, 15:13:24
hi

ich wollt mal eure meinung dazu hören:

ich hab daheim einen P3 500 MHz und nen duron mit 1000Ghz. Welchen von den beiden sys soll ich nehmen? der rechner soll eigentlich so als spiele, daten und multimedia server gedacht sein.

und noch ne andere frage:
wenn ich kopfhörer nutzte zum zocken, bringt mit dann ne soundkarte alla Audigy oder kann ich da auch den onboard sound nehmen ??

wäre dankabr für eure hilfe

mfg

xyzabc

halllo_fireball
2003-12-02, 15:40:47
Für nen Server würde ich den schwächeren, also den P3 nehmen, wenn du den anderen PC anderweitig nutzen willst.

Bessere Soundkarte bringt besseren Sound, was natürlich nicht unwesentlich auch von den Kopfhörern abhängt. Hast du gute Kopfhörer lohnt sich die Audigy.

Jan :-)

xyzabc
2003-12-02, 15:50:55
Original geschrieben von halllo_fireball
Für nen Server würde ich den schwächeren, also den P3 nehmen, wenn du den anderen PC anderweitig nutzen willst.

Bessere Soundkarte bringt besseren Sound, was natürlich nicht unwesentlich auch von den Kopfhörern abhängt. Hast du gute Kopfhörer lohnt sich die Audigy.

Jan :-)

naja den andere rechner ist meinen eltern, bzw eigentlich wird er nicht genutzt. Zum spielen hab ich dann noch nen anderen rechner ..

hmm ...

ich weiß net wie gut meine kopfhörer sind .. hmm danke trotzdem

halllo_fireball
2003-12-02, 16:58:29
Also als Server sollte der 500er reichen... gib ihm aber genug Speicher.
Was für Kopfhörer hast du?

Jan :-)

del_4901
2003-12-02, 17:02:55
Onboardsound ist ohne Endverstärker meißt mit Kopfhöhrern zu leise. Probier's aus, und kauf dir dann ggf. ne Soundkarte