PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook funktioniert nicht mehr!!! Bitte Hilfe!


TheDonMakaveli
2003-12-02, 15:47:18
Also ich weiß auch nicht genau wie es passiert ist, allerdings, sagte mir mein Vater jetztmal, dass das Notebook irgendwie kaputt sei, er erzählte, dass es einfach abgestürzt sei und als er es neustarten wollte, waren plötzlich nur noch 16Farben eingestellt und er konnte weder die Maus bewegen,noch reagierte es auf Tastendrücke.
Ich hab es mir dann angeschaut, bin allerdings auch nicht viel weiter gekommen. Ich hab es hinbekommen dass es mir die laufenden Prozesse anzeigt, da habe ich einen gefunden der mir komisch vorkam. Hab ihn beendet und siehe da ich konnte die Tasten und alle Funktionen wieder benutzen. Ausser der Maus.
Wir haben scandisc und sowas drüberlaufen lassen, hat sich aber nicht gebessert! Nach dem Neustart...
Das Problem ist, dass es so ein ziemlich altes Teil mit Celeron 466 und 32mb Ram ist, dadurch dauert alles eine halbe Ewigkeit!
Habt ihr ne Ahnung oder Ideen? Ich will halt möglichst nicht formatieren!

Gruß vom Don

thomasius
2003-12-02, 16:49:18
klingt mir sehr nach einem virus oder aehnlichem,
lass mal ein virenprog durchlaufen, mal schauen was passiert....

TheDonMakaveli
2003-12-02, 17:36:20
Das dachte ich mir auch schon, allerdings war das Notebook nie mit dem I-net verbunden!
Ich wollte es auch schon probieren, allerings dauert das mit dem Prozi übel lang!

Gruß vom Don

beta3
2003-12-02, 18:24:05
hast du so ein virenprogramm wie norton antivirus?

wenn ja, dann boote von der cd (falls es dein bios unterstützt) und lass da das programm durchlaufen

Gast
2003-12-03, 00:04:50
wenn du keinen norten antivirus hast.

dann nimm f-prot den kann man als privatperson kostenlos beim hersteller downloaden.