PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seiten mit Zusammenfassung eines Films


Skorpion
2003-12-02, 16:37:41
Also, muss in Englisch einen Vortrag über 10 Minuten halten über einen Film.
Müsste dazu aber erstmal einen Film genug kennen, um in Englisch darüber 10 Minuten zu reden.

kennt da jemand Internetseiten wo es Zusammenfassungen gibt (keine Kritiken)

Danke.

patermatrix
2003-12-02, 16:43:04
Es wäre wesentlich einfacher, wenn du zuerst einen Film wählen würdest und man dann gezielt nach Zusammenfassungen suchen könnte. Denn ausführliche Angaben dürfte es zu jedem mehr oder weniger erfolgreichen Film geben, eine Sammlung von (auch noch ausführlichen!) Zusammenfassungen ist mir jedoch nicht bekannt.

Eine gute erste Anlaufstelle wären z.B. die Zusammenfassungen bzw. User-Rezensionen auf Amazon.com.

Skorpion
2003-12-02, 16:50:34
ich kann mich noch nicht zwischen
Matrix
The Ring
oder Fluch der Karibik entscheiden.

patermatrix
2003-12-02, 16:55:36
Also IMO ist Matrix wegen den doch etwas komplexen Handlungssträngen in 10 Min nicht wirklich verständlich erklärbar.

Höchstens, du gehst davon aus, dass die Mehrheit der Leute den Film eh schon kennt (was wahrscheinlich der Fall ist :D).

Aber welchen Film du wählst spielt eigentlich eine untergeordnete Rolle. Ich denke, der Schwerpunkt der Arbeit sollte auf dem sprachlichen Aspekt liegen und nicht auf dem Umfang bzw. der Vollständigkeit der Zusammenfassung.
Insofern kannst du wirklich irgendeinen Film nehmen, denn gute (d.h. exakte) Zusammenfassungen sind keine Frage des Inhalts.

Skorpion
2003-12-02, 16:57:24
Das Problem ist, dass ich keinen Film gut genug kenne um 10 Minuten darüber zu reden.

Werde jetzt doch The Ring nehmen.

radi
2003-12-02, 17:20:56
wie wärs mit anschaun? :freak: got videothek? ;)

Skorpion
2003-12-02, 17:23:49
Original geschrieben von radi
wie wärs mit anschaun? :freak: got videothek? ;)
Ich habe The Ring schon zweimal gesehen (Kino + Video)

Delmond
2003-12-03, 00:03:43
Filmbesprechungen leicht gemacht:

1) www.ofdb.de in Browser eingeben

2) In der Datenbank nach speziellem Film suchen

3) Über die zahlreichen Filmbesprechungen und links freuen

Marcel
2003-12-03, 00:52:16
Original geschrieben von Delmond
1) www.ofdb.de in Browser eingeben
2) In der Datenbank nach speziellem Film suchen
3) Über die zahlreichen Filmbesprechungen und links freuen
Hm, ergänzend sei www.imdb.de genannt, da hier auch mehrere und längere Beschreibungen zu finden sind.