PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung-hilfe


Gast
2003-12-02, 16:58:06
Hi all


Da ich nicht auf dem neuesten Stand der Dinge bin, wollte ich euch um ein Rat bitten. Also erstmal, ich wollte mir ein neuen CPU-Kühler holen. Der soll ein nicht OC'ten 1700+(Palamino) gut kühlen, so ca 50grad Volllast und im Sommer nicht über 55grad Volllast. Er soll vorallem leise sein, so ca 20-30db nicht mehr. Da ich keine Gehäuselüfter verwende, sollte er es ohne die packen. Ich dachte mit an den sk7-silent, der kommt genau in meine Preisklasse. Was meint ihr schafft er mein 1700+ unter 50 grad zuhalten?
Ich will jetzt nicht noch ein tread aufmachen, also poste ich es hierher. Ich möchte mir noch eine gute Maus+Pet holen. Es soll keine Highteck Maus sein(nicht mit 10+ Tasten oder so), sollte aber eine Lasermaus sein. Wenn ihr einpaar gute kennt, dann herdamit. Wollte für das ganze nicht mehr als 100euro ausgeben. Am besten wäre es, die alle drei Dinge in einem Shop zu bestellen, hab kein Bock für jeden Packet Versand zu bezahlen oder wenigstens Maus und CPU-Kühler. Das Mausped ist nicht so entscheidend.

gruss gast

halllo_fireball
2003-12-02, 17:04:55
Also: Den Kühler hätte ich die spontan auch empfohlen, der passt! Als Maus würde ich dir die MX 500 von Logitech empfehlen. Mit 40 € bist du dabei. Und fürs Pad gibts nen kleinen Heimwerkertrick. Tischplatte mit Silikonspray behandeln und die Maus flutscht ;)

Jan :-)

Gast
2003-12-02, 18:17:56
ok danke, werde mir wahrscheilich die beiden Sachen holen. Muss noch ein Shop finden das beide Dinge auflager hat=/.

Gast
2003-12-02, 19:16:36
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=25_130_140_221&products_id=295&osCsid=059720ed0b0f741df94ca1ab53fa799b

hmm sag mal bin ich zu blöd oder steht da nicht ob der Lüfter auflageer ist, hab schon überall geguckt, nirgens steht es:-(.

halllo_fireball
2003-12-03, 18:30:27
How about this: https://www.pc-cooling.de/catalog/artikeldetail.php?cPath=1_11_356&products_id=4247

Jan :-)

Gast
2003-12-04, 22:45:59
so hab jetzt beide Sachen bekommen *freu*. Bin so weit zufrieden, aber komischer weise, wenn ich die Maus auf meinem Mausped bewege, springt machmal der Mauszeiger ans andere Ende oder läuft in die andere Richtung, wenn ich es auf dem Tisch bewege funktioniert es ganz gut, liegt es jetzt an dem Mausped? Ist ein billg Ped und hat die farbe rot. Was ich noch fragen wollte, wenn ich die Maus ohne Mausped benutze, nutzt sie sich schneller ab oder sowas?

halllo_fireball
2003-12-05, 14:59:51
Das muss dann an der Unterlage also am Mousepad liegen. Nen höheren Verschleiß wirst du auf ner Tischplatte nicht unbedingt haben. Es könnten sich höchstens die kleinen Gummigleiter an der Unterseite abnutzen, aber die kann man soweit ich weiß nachkaufen...

Jan :-)

Gast
2003-12-05, 22:43:35
Erstmal danke fuer die tipps. Du erwähntest noch das ich die Tischplatte mit Sillicon Spray besprühen soll. Hab mir jetzt son Sillicon Spray besorgt, aber ich weis net genau ob das richtige ist, weil damit kann man noch Teile am Fahrrad schmieren usw. Und wenn ich es auf mein Tisch sprühe ,will ich da keine Fettschicht haben und ist die glatte Schicht für immer? Also wenn es eine Fettschicht ist, wird doch alles verschmiert.

halllo_fireball
2003-12-06, 10:48:46
Also die Schicht verschwindet nach ner Zeit wieder - zumindest bei mir. Nimm doch mal ein kleines Holzbrett (praktisch als Mousepad) und sprüh das erstmal ein. Wenn du mit dem Ergebniss zufrieden bist, kannst du es auch auf der Tischplatte verwenden. Ich habs bei mir auch auf der Tischplatte gehabt, aber mittlerweile hab ich mir ein Brettchen ausm Baumarkt geholt und behandle das. Dann weiß man wo man aufhörn muss mim sprühen, sonst behandelt man am Ende noch den ganzen Tisch ;D

Jan :-)