PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe: Mobility Radeon 9200 und Catalyst3.9/Omega latest...


Benedikt
2003-12-02, 18:15:55
Hallo Leute,

ich hab' hier ein Centrino Notebook mit Mobility Radeon 9200/32MB Grafikkarte zum Testen herumliegen...

1.) Hab mir die neuesten Omega-Treiber und auch zum Testen die ATI-Catalyst 3.9er heruntergeladen (inklusive Rage3D Mobile Modder zum "Mobile Modden").
2.) Hab die alten Treiber über die Systemsteuerung deinstalliert und danach Driver Cleaner (im abgesicherten Windows-Modus) 'drübergelassen - alles sauber.
3.) Neustart gemacht - und siehe da er erkennt eine "Grafikkarte(VGA compatible)" oder so ähnlich, jedoch mit einem gelben Fragezeichen!?
4.) Also das ATI-Setup bricht mit einer Fehlermeldung namens "Kompatible Hardware nicht gefunden - installieren sie eine Standard-VGA-Grafikkarte" ab, ebenso das Omega-Setup.

WTF???? Ich hab doch im Gerätemanager eine Standard-VGA-Karte drin stehen!!!

Die Omega's lassen sich zwar manuell über den Gerätemanager installieren, jedoch fehlt dann bekanntlich SmartGART und IMHO auch Powerplay, was ich doch gern zur Verfügung hätte... Wär halt doch schön wenn man das Setup irgendwie zum laufen brächte!??

Danke schon mal für die Hilfe im Voraus!

Schöne Grüße,

B.W.

Benedikt
2003-12-02, 21:52:51
Bitte Leute, lasst mich doch nicht so hängen!....

Hatte denn noch nie jemand ATI-Treiber, die sich über offenbar nicht vorhandene Standard-VGA-Hardware beschwerten?

MFG und danke für die Hilfe!

BW

Mr. Lolman
2003-12-02, 21:57:06
Versuch die Omegas einfach nochmal drüber zu installieren.

(1. Installation über Gerätemanager - 2. normale Omegadriverinstallation)