Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mal a ganz wichtige frage,schaut mal rein
also ich kenn da wen ,der will sich an neuen pc kaufen,hat schon einen gefunden und zwar den der witer unten steht,also wollt ih mal fragen ob der gut is,der der ihn kaufen will is multimedia designer!!
Fujitsu-Siemens Highclass P180
-Intel Pentium 4 1,8 GHz
-Tower-Gehäuse ATX
-512 MB SDRAM Arbeitsspeicher
-60 GB Festplatte
-64 MB Grafikkarte GeForce 2MX400- TV-Out
-DVD-ROM-Laufwerk (16x/48x)
-CD-Writer (16x/12x/32x)
-3,5”-Laufwerk
-56 K Modem intern
-16-bit Sound on Board
-Wheel-Maus, Windows-Tastatur
-Windows XP HOME-Edition (incl. Recovery CD)
-MS Works-Suite 2001 ( Word 2000 / Works 2000 )
-Midtown Madness II, Crimson Skies, Norman Virus Control
-24 Monate Garantie durch Fujitsu-Siemens
und das für
1.112,44 EUR
mcbastard
2002-01-21, 14:36:12
das habe ich mich auch schon gefrafgt
Also da war glaub ich der Aldi PC besser. Eine Geforce 2 MX ist nicht mehr wirklich zeitgemäß (aldi hatte doch ne GF3 Ti200) und zum Thema Pentium 4 mit SD-Ram gibt es auch schon genug negatives Feedback. Der P4 wird halt durch SD-Ram extrem ausgebremst.
IMHO ist er mit einem Athlon XP 1600+ mit 512 MB DDR-Ram besser (und auch nicht teurer) bedient.
Als Grafikkarte würde ich eher eine aktuelle Radeon (7500 oder 8500) oder Geforce 2/3 Titanium empfehlen, wenn es aufs Geld ankommt eventuell auch eine Kyro 2.
Windows XP in der Home-Edition ist auch nicht der Reißer, und dann auch nur eine Recovery CD ist so ziemlich das schlimmste, was möglich ist. Meine Empfehlung ist da ganz klar Windows XP Professional oder Windows 2k mit Service Pack 2 und RICHTIGER Install-CD
Die 24 Monate Garantie sind seit diesem Jahr auch nichts herausragendes mehr.
Multimedia designer? Was macht er da?
Videos bearbeiten? Flash? 3D-Rendering ? Das würde dann wohl auch in die Entscheidung mit einfließen.
der macht soweit ich weiss alles!
Bulle
2002-01-21, 18:55:13
Fingers weg von dem Rechner.
1. Is nen P4 :D
2. Hat der SD-Ram (DDR sollte es mindestens sein)
Wie es mir auch scheint dürfte das alles OEM-Ware sein, die nicht unbedingt sehr Hochwertig ist.
Das einzig Brauchbare an dem Rechner dürfte die Festplatte und das Diskettenlaufwerk sein.
Von Komplettrechnern halte ich nicht viel. Man zahl im ersten moment vielleicht weniger (geht aber nen Kompromiss ein), aber wenn man dann was vernünftiges will zahlt man nur drauf.
Werni58
2002-01-21, 21:55:15
Wer halbwegs gescheit ist baut sich für das Geld nen wesentlich besseren rechner zusammen.
Bei der Config geht mir ja die Hose auf! :kotz:
Zitrone
2002-01-21, 22:06:27
Originally posted by Werni58
Wer halbwegs gescheit ist baut sich für das Geld nen wesentlich besseren rechner zusammen.
Bei der Config geht mir ja die Hose auf! :kotz:
...daher stinkt's hier so ;D
harkpabst_meliantrop
2002-01-22, 00:47:26
Dagegen.
Also, wogegen den nun? Dagegen, dass man eine Multimedia-Designer mit einem Powergamer gleichsetzt. Der Rechner hat einig deutliche Schwachstellen von denen die offensichtlichste die Kombination von P4 und SDRAM ist.
Trotzdem könnte es sein, dass jemand, der sich nicht von morgens bis abends mit seine Mühle befassen will, mit diesem Angebot nicht schlecht bedient ist. Spätestens dann, wenn man Win2k tatsächlich selbst und legal kauft (und sei es auch nur als supportlose SystemBuilder-Version) kriegt man beim Preis sonst durchaus Schwierigkeiten.
Und problemos funktionieren wird das Teil allemal. Und ist schneller als jeder PII (was ist denn eigentlich die Vergleichsbasis?).
Andererseits hat ja gerade Siemens auch durschaus empfehlenswerte AMD Athlon-Systeme im Angebot, die ihr Geld sicher eher Wert sind...
--E<:|
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.