PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was sagt ihr zu meinem ersten graka mod?


wirkstoff
2003-12-02, 19:46:54
hier is mal nen link dazu :D

Klick zum mod (http://home.arcor.de/lordsenti/graka/grakamod.htm)


PS: die karte schaft ohne Vmod chip 405 und 324 speicher. aber alles zu kalt :( muss vmod machen

mfg

Stonecold
2003-12-02, 19:49:10
Hm naja ist etwas Dick geraten findest nicht??? *gg Kühlen tut das aber bestimmt gut.

MfG
Stonecold

Szilard
2003-12-02, 19:51:46
Was für ein Sandwitch ;D

betasilie
2003-12-02, 19:57:53
Ganz nett, soweit man das auf den Bildern sehen kann. :kratz2:

wirkstoff
2003-12-02, 20:31:35
jo der chip wird nicht mal hand warm und die speicher sind richtig kalt.


mfg

betasilie
2003-12-02, 21:11:51
Wus sen dos donn für RAM-Kühler?

wirkstoff
2003-12-02, 21:23:49
Original geschrieben von betareverse
Wus sen dos donn für RAM-Kühler?

das sind kühlrippen von einer endstufe :)


PS: geht jetzt noch höher mit ati2mtag.sys mod auf @405@330 :D

betasilie
2003-12-02, 21:31:44
Imo eine echt coole Idee. Schön groß die RAM-Kühler und gleichzeitig die Halterahmen für die Lüfter. :up:

Wofür ati2mtag.sys? Welchen Treiber hast Du denn drauf?

Piffan
2003-12-02, 21:45:43
Original geschrieben von Szilard
Was für ein Sandwitch ;D

Was bitte ist eine "Sandhexe"?

Oder meinst du "Sandwich"? :D

Szilard
2003-12-02, 21:48:38
Original geschrieben von Piffan
Was bitte ist eine "Sandhexe"?

Oder meinst du "Sandwich"? :D

Ja, meinte natürlich Sandwich ;D

:buck:

Gast
2003-12-02, 22:23:49
wow!!!!!!!!
HAMMER!!!!!!!
Geniall!!!!!

was für eine Lösung!!!

so ein Extra-mega-hi-end-saugeilen Kühler!
das ROCKT!

und die fotos .......briliant!

wolltest du das Hören??


oder die warheit!?

Gast
2003-12-02, 22:25:38
Original geschrieben von laubpiepe
hier is mal nen link dazu :D

Klick zum mod (http://home.arcor.de/lordsenti/graka/grakamod.htm)


PS: die karte schaft ohne Vmod chip 405 und 324 speicher. aber alles zu kalt :( muss vmod machen

mfg


scheiße!!!!!!

Scotty23
2003-12-02, 22:27:33
ach ja die netten gäste ma wieder!
ich finds ok, wenn alles saukalt bleibt is doch cool
ok sieht nen bissl klobig aus, aber es erfüllt seinen zweck

mfg

Gast
2003-12-02, 22:27:56
frag du mal deine Grakka besser! was wohl sie davon hält?

hardware vergewaltiger du!

Scotty23
2003-12-02, 22:29:30
das wird sie bestimmt stören
man man man wenn alles hällt >>> alles ok (und kalt:D )

Gast
2003-12-02, 22:33:59
der man ist kein perfektionist!

ich würde an seine stelle lieber ne Heizkörper dranbauen!

anddill
2003-12-02, 22:38:23
Fällt Dir das Ding nicht aus dem Slot?:D
Ich würde sie vielleicht am hinteren äußeren Ende mit einem Draht oder sowas nach oben "abhängen".
:D

Naja, fällt für mich in die Kategorie "Witzig, aber sinnlos"

Gast
2003-12-02, 22:42:17
Jetzt muß er nur noch seine Graka mit einem Bunsenbrenner auf Betriebstemperatur bringen !!!

Ha,Ha

gruntzmaker
2003-12-02, 23:40:33
da freut sich der AGP-Slot, du Hardware-Vergewaltiger :D(hehe mein Bruder Huhn ist manchmal genauso drauf);).
Aber jeder fängt mal klein an, insofern beachtenswert trotz Prototyp-Aussehens.

Gast
2003-12-03, 00:55:32
Original geschrieben von laubpiepe
hier is mal nen link dazu :D

Klick zum mod (http://home.arcor.de/lordsenti/graka/grakamod.htm)


PS: die karte schaft ohne Vmod chip 405 und 324 speicher. aber alles zu kalt :( muss vmod machen

mfg

Ehrlich gesagt unprofessionell und unstabil.

Und was soll der quatsch überhaupt, ohne Vmod.

Sorry wenn ich da jetzt nen bischen runterdrück deine Laune, aber das ist kein mod in meinen Augen - einfaches anbringen anderer Kühlkörper.
Mit Vcore und Vram dann schon eher.

Die Bilder haben eine miese Qualität.

Sind die Ramkühler mit Klebepad befestigt ? Falls ja : igitt.


Naja, in 2-3 Mods wird das besser sein denk ich.

Piffan
2003-12-03, 01:19:20
Das Ding erinnert mich irgendwie an eine Anleitung zum Selbermachen von Kondomen....Das ging in etwa so: Man nehme einen Fahradschlauch, schneide dort die passende Länge ab und verschließe das eine Ende mit Blumenbindedraht. Echt solide und dürfte seinen Zweck der Verhütung/Schutz bestens erfüllen. :freak:

Im Ernst: Wohl brauchbar zum Kühlen, aber dezent überdimensioniert....

Warum so ein Aufwand, wenn es den VGA- Silencer gibt?

Allerdings würde ich auch den nicht so gerne nehmen. Stattdessen habe ich einfach den Serienlüfter abgehängt und dafür nen ordenlichen 80er mit Paketgummi aufgeschnallt. Auf der Rückseite läuft ein sehr leiser 60er- Lüfter, der durch 4 Holzpfosten den nötigen Abstand zu Platine hat...Sieht auch komisch aus, ist aber effektiv, da auch der Spannungswandler, die Speicher und Kondesatoren gekühlt werden....Habe mir nämlich vorgenommen, die 9700 trotz Übertaktung 2 Jahre zu betreiben...

Huhn
2003-12-03, 03:07:57
naja den vga silencer finde ich nicht so gut (ok schön leise, aber die lüfter des kompressors krieg ich sowieso nicht leiser also egal. @ laubpiepe : sonen grossen kühler hättest du leichter haben können, und sogar noch passend. trotzdem fürs erste mal nciht schlecht. achja du solltest mal in nethands aktualisieren. denn wozu bruachen arme alte opas blaue kühlrippen?:freak: "Es wurden blaue Kühlrippen angebracht an dem schaltgreisen und der Vcore."
http://www.pctweaker.de/assets/own/GR%20Vapo%20Topwin3.jpg

evtl soltest du mal ein neues bios testen, das bringt mehr oc
und natürlich nen vmod

gruntzmaker
2003-12-03, 23:36:49
ähh huhn deine neue graka?

Huhn
2003-12-04, 12:21:35
nein nicht meine neue. auf meiner neuen ist der silencer. aber der sitzt glaub ich nciht richtig droben. werd mal nachschauen ob da nciht wieder so ein dreckswärmeleitpad droben ist. aber ich krieg noch nen anderen kühler der ist fast genauso gross wie der oben in dem bild. :)

Turktec
2003-12-04, 13:56:18
PS: Nen ZM80-C + Ramkühler von Conrad hättens genauso gut, wenn net besser getan......sehen tausendmal geiler aus.

Hübie
2003-12-04, 14:25:03
Jaja das berüchtigte Gastphänomen tritt überall wieder auf *rofl*

back to topic:
Also es sieht zwar net toll aus aber scheint ja effizient zu sein:D ...PCI-Karten adé:asshole:

bye Hübie

cyrix1
2003-12-04, 14:42:17
Original geschrieben von Turktec



was für ein hochqualifizierter beitrag

lass ihn doch seinen "mod" machen. wenns die graka kühl hält ist doch ok.

ich bin auch mehr für effektivität als fürs aussehen..

zudem jeder fängt mal klein an. mach das lieber mal selber und rede dann mit..

Turktec
2003-12-04, 14:50:40
@Cyrix
Schade, daß ich keine Digi-Cam parat hab, dann würdest du mal sehn, wie nen richtiger Mod aussieht, und nicht sone Verschandelung.

Ich sag nur Zm80+conrad kühler.....dat rult alles weg.
Und sieht extrem geil aus, is billiger und senkt net den Wiederverkaufswert.

cu

cyrix1
2003-12-04, 14:55:17
Original geschrieben von Turktec
@Cyrix
Schade, daß ich keine Digi-Cam parat hab, dann würdest du mal sehn, wie nen richtiger Mod aussieht, und nicht sone Verschandelung.

Ich sag nur Zm80+conrad kühler.....dat rult alles weg.
Und sieht extrem geil aus, is billiger und senkt net den Wiederverkaufswert.

cu

ist ja ok, glaubs dir ja, dass du auch "mod" machen kannst (was ne kunst..)

mir auch klar, dass es kein richtiger mod ist, deswegen hab ich mod auch mit anführungszeichen geschrieben..


aber wie schon gesagt, wenn es die graka kühl hält und somit mehr potential fürs oc'en gibt ist doch ok..

ich werde bei mir auch noch einige kühlrippen auf die rams kleben, und den volt mod machen.

Turktec
2003-12-04, 16:37:27
Naja ich sag ja auch nix...
Bin auch net der Optik-Fetichist, bloß wenn man sowas sieht. Sag ich nur noch OMG.
Ein bißchen sollte es schon die Optik verbessern, da kann ich ja auch gleich meinen Tischventilator inen Rechner einbauen...rofl;D

wirkstoff
2003-12-04, 17:23:57
hmm viele regen sich auf hmmm also ich sage nur das ich das ma probiert habe und guten erfolg habe mit :) und es geht gerade mal ein pci steckplatz verloren..... ähm huhn was das fürn kühler und wo bekomm ich den vileicht mach ich mir den auch drauf. Ausehen ist mir net wichtig da ich ja keinen geilen tower mit plexi hab...


PS: ich mache mir nichts draus das ich nen depp bin, die muss es ja auch geben :) aber mal ernst ich meine mit dem treiber modding habe ich die ati2mtag.sys mit rivatuner gemoddet so das sie sich höher takten lässt


mfg

TB1333
2003-12-04, 18:11:43
den küler den huhn gepostet hat gibbs hier (http://pctweaker.de/pd1064830358.htm?categoryId=41) aber mindestbestellwert ist 50€. :(
der geht aber nur für karten OHNE ramkühler, der der auch für karten mit RK ging, gibts scheinbar nimmer..... :saiyan:

TB1333

HTB|Bladerunner
2003-12-04, 20:11:10
Hallo!
Was haltet ihr von meinem Mod?

http://home.arcor.de/bladerunner83/Mod1.jpg
http://home.arcor.de/bladerunner83/Mod2.jpg

Der Kühler ist ursprünglich für nen Intel Xeon Prozessor gedacht. Den hab ich bei Ebay für 5€ ersteigert.

Sorry wegen dem langsamen Webspace...

Huhn
2003-12-04, 20:49:02
du solltest dir wirklich ne schnelleren webspace anlegen. warte schon seit 5 minuten *gähn*. naja schicke tischdeck ;D . der mod ist auch nciht schlecht. sowas ziehe ich dem sandwich kühler vor ;).

HTB|Bladerunner
2003-12-04, 20:57:30
Ich such ja gerade nach webspace aber wo? ^^

kmf
2003-12-04, 21:47:22
Uups, schlappe 4 PCI-Slots zugebaut. Das nenn ich mal nen MonsterMod. ;D

Und was bringt das? Poste mal Werte vorher-nachher (keine 3DMarks, Mhz bitte!)
----------------------------------------------------------------------------------

PS: Habe bewußt Rücksicht auf alle anderen genommen und nicht Zitat-Knopf von deinem Pic-Post genommen.

Dein Webspace ist aber auch nicht schneller als meiner! :D

betasilie
2003-12-04, 22:45:28
Original geschrieben von HTB|Bladerunner
Hallo!
Was haltet ihr von meinem Mod?

Da bin ich froh eine Wasserkühlung zu haben. :bäh2: ... Irgendwie ein bischen arg groß.

Nedo
2003-12-05, 10:38:36
Huhn, mach ma n VGA Silencer Mod,
baud das platik ding ab, dann liegt der riesen kühler offen.
da kannste dann n 80er oder so draufhauen ^^
ich hab das damals mit nem gummi befestigt.

PS.:
der kupferkühler von pctweaker rockt :D
wird net mal lauwarm. das mit dem Xeon Kühler überleg ich mir mal. sieht net schlecht aus@ bladerunner
Frage: hat der kühler schon bohrungen oder hast du die selber gemacht???

@laubpiepe:
Sieht cool aus, jetzt noch n größeren Kupferkühler auf den chip und das geht voll ab ;)

HTB|Bladerunner
2003-12-05, 11:15:40
@KMF
Den Mod habe ich nicht durchgeführt um die Graka weiter zu übertakten sondern um den lauten Dreckslüfter aus meinem U-Silent-System zu verbannen. Außerdem wollte ich mein Glück nicht zu sehr herausfordern da ich ja schon froh war das der Pro-Mod funktionierte und das auf anhieb. :)

@betareverse
Naja ne Wakü seh ich nicht als Mod. Ich wollte etwas günstiges und effektives haben.Halt etwas einzigartiges besitzen. Mal abgesehen von dem Spass den ich beim bearbeiten des Kühlers hatte, hat mich diese Aktion nur 5€ gekosten. Das muss du erstmal nachmachen. ;)

@Nedo
Den Kühler musste ich natürlich noch nachbearbeiten. Hier und da ne Ecke ab und 2 Löcher reinbohren. Falls du wirklich vor hast dir den Kühler auch zu besorgen guck mal bei Ebay dort gibts noch recht viele.

Allerdings ist der Mod noch nicht ganz fertig. Eventuell kauf ich mir, um das Ganze optisch ein wenig abzurunden, diese Kupfer-Fächerspeicherkühler. Die passen eigentlich wunderbar zum Xeon-Kühler.

Digger
2003-12-05, 11:20:41
Ey Sportsfreund... Beleidigungen müssen doch nun wirklich nicht sein, oder?!

Ansonsten: Geiler Threat! Ich lach mich hier echt schlapp über Eure ganzen Monster-Kühler-Mods, bzw. Eure Ideen! :)

@HTB|Bladerunner
Es würde schon ne ganze Ecke helfen, wenn DU das Bild etwas verkleinerst und koprimierst. Ansonsten würd ich Dir Webhostone.de empfehlen. Die haben auch schon ganz kleine Pakete für wenig Teuros, Ich habe mittlerweile alle Domains da.

Gast
2003-12-05, 12:19:37
Original geschrieben von Turktec


Bist wohl aufs Punktesammeln aus, oder warum postest du so einen Schmarr'n. Kannst ja Kritik üben, aber es muß ja nicht unbedingt so platt formuliert sein, daß es beleidigend wirkt. Schäm dich!

Ich finde die Basteleien jedenfalls recht kreativ, wenn man bedenkt, welche bescheidenen Mittel eingesetzt wurden.

anderer Gast
2003-12-05, 13:08:09
Original geschrieben von Gast
Bist wohl aufs Punktesammeln aus, oder warum postest du so einen Schmarr'n. Kannst ja Kritik üben, aber es muß ja nicht unbedingt so platt formuliert sein, daß es beleidigend wirkt. Schäm dich!

Ich finde die Basteleien jedenfalls recht kreativ, wenn man bedenkt, welche bescheidenen Mittel eingesetzt wurden.

solche gäste ruinieren den gastaccount. warum tun die mods hier nichts und löschen solche bekloppten kommentare nicht einfach. ich finde dass grenzt schon an faulheit, weil das ja in anderen threads auch mit den gästen passiert und nix gegen getan wird, als den zu schliessen.

und ich denke mal dass es jemand ist der hier registriert ist und nicht traut sich zu out'en.

Gast
2003-12-05, 13:42:00
Meine Meinung zu dem Mod:

Einfach nur übel, weil viel zu breit und bei der Karte sowieso nicht von wirklichem Nutzen...

cyrix1
2003-12-05, 13:49:50
Original geschrieben von HTB|Bladerunner
Ich such ja gerade nach webspace aber wo? ^^

www.arcor.de

25mb webspace ohne werbung, ftp zugriff etc
und gut schnell :D

optimal für pics für solche foren

HTB|Bladerunner
2003-12-05, 14:22:16
Jop super danke Cyrix! ;)
Hab ich gerade neu hochgeladen...

Turktec
2003-12-05, 15:01:09
So der Mod is einfach nur sehr simple gebaut, bringt so gut wie garnix im Vergleich zu den Kommerz-Moddingartikeln und mindert expizit den Wiederverkaufswert.

Gast
2003-12-05, 16:06:26
Original geschrieben von Turktec
So der Mod is einfach nur sehr simple gebaut, bringt so gut wie garnix im Vergleich zu den Kommerz-Moddingartikeln und mindert expizit den Wiederverkaufswert.



Na, dann mach mal hin. Bin mal gspannt, wie du dann reagierst, wenn du von einem der hiesigen Mods auf die Finger geklopft kriegst.

Soviel Zeit muß man sich einfach nehmen, seine Ausdrucksweise zu überarbeiten. Oder meinst du, nur weil du dich hier registriert hast, kannst du dir solche persönlichen Beleidigungen rausnehmen?

@ anderer Gast: Wer ruiniert denn nun den Status Gastaccount? Du oder ich? Was bitteschön, war an meinem Posting bekloppt?

Colddie
2003-12-07, 16:49:05
Nicht schlecht herr specht . Bei den taktraten bin ich aber noch ne ecke höher .445 chip und 360 speicher . Beim speicher brauchte ich nix zu machen der ging schon ohne Vmem so hoch

edit : hab gerade nen Vmemversuch gemacht .Hat nix gebracht . Ich habe dem speicher 4V!!! reingedrückt aber bei 375 mhz war ende trotz guter speicherkühlung.
Hynix 3,3 ns

Korak
2003-12-07, 17:43:49
Turktec, keine Beleidigungen!