PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Features ab 1.7.29 beta


aths
2003-12-02, 19:51:23
In der aktuellen Beta (http://www.3dcenter.de/atuner/files/beta/!aTuner.exe) sind vier Neuerungen, die übrigens alle auf Userwünsche zurück gehen:


http://www.aths.net/files/at1729a.png

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?threadid=106555

Man kann mit der rechten Maustaste das markierte Profil als externe Datei oder als Link speichern. Teilweise ist das bereits getestet, es müssten noch etwas breitere Tests kommen :)


http://www.aths.net/files/at1729b.png

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?postid=1386473#post1386473

(Nur für GeForce:) In den Extra-Panels gibt es einen Button, der... werdet ihr ja sehen. Bitte testet das etwas ausfürlicher, ob die Optionen so ok sind, oder ob es vielleicht sinnvollere Settings gäbe.


http://www.aths.net/files/at1729c.png

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?threadid=109360

Es gibt für die aktuelle Beta ein Sprachfile, und zwar hier (http://www.3dcenter.de/atuner/files/beta/atuner.lng). Dieses einfach in das aTuner-Verzeichnis packen, und aTuner (neu) starten. Das Setup wird dadurch um einen zusätzlichen Punkt erweitert.


http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?postid=1386477#post1386477

Der Konsolen-Befehl hideonaltf4 sorgt dafür, dass Alt-F4 im Hauptfenster, bzw. ein Klick auf das "x" den aTuner nur in die Systray schiebt. Das beenden via Traymenü geht nach wie vor. Der Konsolenbefehl "exit" ebenso.

Mit closeonaltf4 wird aTuner wieder geschlossen, wenn man Alt-F4 bzw. das "x" nutzt.

GUNDAM
2003-12-02, 21:08:59
Danke für den Hide Befehl. Der ist wirklich nützlich. Super arbeit aths :up:

RidV
2003-12-03, 00:59:43
Wenn die als Link oder File gespeicherte Profile gestartet werden, gibt es 2 Fehlermeldungen; Wenn man nach der ersten Meldung (Links) auf OK drückt, folgt die Zweite (rechts). Die Profile starten normal über den Profile-Manager.

Detonator 45.32
Windows Me

aths
2003-12-03, 01:26:30
Das ist sehr bedauerlich. Ich weiß jetzt nicht, wieso das nicht mit Windows 98/ME geht.

Der .atpr-Dateityp wird aber vernünftig registriert, auch mit eigenem Icon? Kommt die Dateinamen-Fehlermeldung auch, wenn man einen Link anklickt?

RidV
2003-12-03, 03:29:10
Original geschrieben von aths
Das ist sehr bedauerlich. Ich weiß jetzt nicht, wieso das nicht mit Windows 98/ME geht.

Der .atpr-Dateityp wird aber vernünftig registriert, auch mit eigenem Icon? Kommt die Dateinamen-Fehlermeldung auch, wenn man einen Link anklickt?

.atpr wird mit eigenem Icon registriert. Es gibt mit Links dieselbe Meldungen wie mit den Dateien.

aths
2003-12-03, 15:17:36
Original geschrieben von RidV
.atpr wird mit eigenem Icon registriert. Es gibt mit Links dieselbe Meldungen wie mit den Dateien. 1.7.30: Die Meldung mit der Datei müsste jetzt weg sein...?

Sephiroth
2003-12-03, 15:53:20
Sehr schöne Arbeit :up:

Doch ich hab da gleich noch einen Vorschlag.

Wie wäre es denn mit einem Sprachauswahlmenü? Du könntest einen zusätzliche Schaltfläche erstellen, die ein neues Dialog Fensterchen öffnet bei dem man dann die Sprache auswählen kann. Die Sprachfiles könnten dann z.B. "DE.lng" heißen. Der aTuner prüft bein Start, ob Sprachdateien im aTuner Verzeichnis liegen und öffnet dann, bei neuen Dateien automatisch die Sprachauswahl. Sind keine Dateien vorhanden, wird automatisch die Englische Sprache genommen und das Auswahlmenü beim start auch nicht angezeigt.

Die Sprachdetei kann man dann beim Setup gleich mit aussuchen, ob man sie installieren möchte und welche.

Wär doch mal was? Brauchst dann nur noch Leute, die die anderen Sprachen übersetzen.

tjo...ging mir grad so durch den Kopf, der multilanguage support ;)

RidV
2003-12-03, 17:10:21
Original geschrieben von aths
1.7.30: Die Meldung mit der Datei müsste jetzt weg sein...?

Ja, die Meldungen sind weg.
Nach Beendung der mit den Links/Dateien gestarteten Games, gehen die Einstellungen nicht zurürck zum Original, Bug?

aths
2003-12-03, 17:57:11
Original geschrieben von RidV
Ja, die Meldungen sind weg.
Nach Beendung der mit den Links/Dateien gestarteten Games, gehen die Einstellungen nicht zurürck zum Original, Bug? Nein: Profile setzen Einstellungen. Man kann zusätzlich Programme starten. Dass die gesetzten Einstellungen beibehalten werden, sehe ich eigentlich nicht tragisch.

Ein zurücksetzen beim Beenden der Applikation ist aus mehreren Gründen schwierig. Einerseits müsste aTuner die ganze Zeit im Speicher bleiben und warten, bis die Applikation beendet ist. Das ist schon deshalb blöd, weil aTuner einen Schutz hat, dass es nicht 2x läuft. Beim Starten von externen Profilen wird das außer Kraft gesetzt, ist aber kein Problem da der 2. aTuner nur sehr kurz im Speicher ist, und man außerdem nicht die aTuner-Oberfläche zu sehen bekommt.

Dann ist es ja auch denkbar, dass man vor der Beendigung der Applikation mit einem Tool (auch mit aTuner selbst) die Settings zu ändern. Beim Beenden der App würden dann "ungefragt" die alten Settings wiederhergestellt. Ich halte die aktuelle Lösung für ok. Man kann eben die Settings im Treiber nur global einstellen und nicht direkt an eine Applikation binden. Ist der Nachteil, wenn die App die BQ-Optionen nicht selbst anfordert, der Override via Treiber ist global.