PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tragt ihr gehörschutz in der disco?


EureDudeheit
2003-12-02, 20:03:04
war am we mal in einer anderen disco und die musik war einfach viel zu laut. ich hatte am nächsten morgen immer noch einen sehr leichten hochfrequenten ton, der erst heute wieder verschwunden ist, das gibt mir sehr zu denken und überlege ernsthaft das nächste mal diese gelben ohrschützer vom bund reinzumachen.

Siegfried
2003-12-02, 20:08:19
das wäre ja total uncool

Franklin
2003-12-02, 20:08:56
Das ist einer der Gründe warum ich Diskotheken nicht betrete. Wundert mich eh, wie einige es schon mit nem vollaufgedrehten Walkmanohrhörer die ganze Zeit aushalten.
Spätschäden bei dauernden Besuchen wären dann wohl das Nachlassen der Hörvermögens.

RaumKraehe
2003-12-02, 20:09:02
Als ich das letzte Mal in der Disko war ist es mir ähnlich ergangen. Fälschlicherweise auch noch in einer Dumm-Dumm-Bumm -Diskothek. (Danceflorhardcoreboringtechnohüpfmusik). Naja war echt der Hammer. Die Lautstärke. Ich hab die Autos auf der Stasse nicht mehr gehört. Mann könnt sich echt mal fragen wie viele Unfälle nicht unbedingt auf Alkcohol beruhen sondern auf massiven Gehör-Schäden.

Nie wieder. Da ich doch noch gelegentlich Musik mache sind mir dafür meine Ohren definitiv zu schade.

Ich bin für Ohr-Stöpsel.

Edit:

aber was sehe ich da:

Zitat: ... das gibt mir sehr zu denken und überlege ernsthaft das nächste mal nicht diese gelben ohrschützer vom bund reinzumachen....

Dann laß doch alles so wie es ist .. :D

EureDudeheit
2003-12-02, 20:13:44
Original geschrieben von RaumKraehe
Als ich das letzte Mal in der Disko war ist es mir ähnlich ergangen. Fälschlicherweise auch noch in einer Dumm-Dumm-Bumm -Diskothek. (Danceflorhardcoreboringtechnohüpfmusik). Naja war echt der Hammer. Die Lautstärke. Ich hab die Autos auf der Stasse nicht mehr gehört. Mann könnt sich echt mal fragen wie viele Unfälle nicht unbedingt auf Alkcohol beruhen sondern auf massiven Gehör-Schäden.

Nie wieder. Da ich doch noch gelegentlich Musik mache sind mir dafür meine Ohren definitiv zu schade.

Ich bin für Ohr-Stöpsel.

jo war auch so eine, mein kumpel konnte mich noch nicht mal verstehen, als ich ihn angeschriehen hab. in der anderen disco, wo ich ab und an mal hingeh, ist es nicht so laut, da kannste den anderen noch verstehen, wenn der was sagt, naja auch mehr schreihen, aber man versteht es noch.

EureDudeheit
2003-12-02, 20:15:16
Original geschrieben von RaumKraehe


Zitat: ... das gibt mir sehr zu denken und überlege ernsthaft das nächste mal nicht diese gelben ohrschützer vom bund reinzumachen....

Dann laß doch alles so wie es ist .. :D


äh ok, geändert :-)

Fussabtreter
2003-12-02, 20:21:50
naja also qutaschen ist irgendwie tabu...
und ich geh ja wegen der lauten Mucke inne Disko, sonst brauch ich ja da net hingehen

aber mit den extrem lauten Dj's ist das nicht toll. Aber zum Glück wechselt bei uns der Dj und somit die Lautstärke, aber bevor ich mit Gehörshutz hingehe, gehe ich gar net erst hin.

Riptor
2003-12-02, 20:32:20
Teilweise ists echt furchtbar. Der DJ hat KEINE Ahnung, aber HAUPTSACHE die Boxen pfeifen aus dem letzten Loch. Die meisten findens geil, ich irgendwie nicht, weil man dann auch gleich nur "ums ums ums ums" bringen soll, anstatt Blank & Jones und Co., man hört eh nur noch den Bass. Arm, arm... Aber dafür kommen bei mir Stöpsel in die Ohren, der Sound durchdringt einen, man "hört" (oder spürt? ;) ) endlich die Melo und hat am nächsten Tag nicht andauernd dieses Fiepen im Ohr. IMO verstehen es die meisten Disco-Betreiber nicht, wie man tatsächlich auflegen sollte, aber wenn ich mir dann z.B. B.TV-Rave (bei Ludwigsburg) anschau: Die Leute WOLLEN das, denen geht es nicht um die Musik, den Sound oder das Feeling, denen geht es darum, möglichst viel Bass in die Fresse zu kommen, ihre Pillen zu schlucken und dann "abzugehen"... ;) Leider kenne ich nur wenige DJs, die diese Meinung teilen, dass die Musik im Vordergrund stehen solle und dass der Sodund und die Anlage so ausgerichtet werden sollen, dass es zwar laut ist, aber dennoch GUT klingt (also nicht scheppert, überdreht oder überlastet ist). Wenn ich allerdings jmd. ins Ohr S C H R E I E N muss, dann gefällts mir da nicht wirklich.

grandmasterB
2003-12-02, 20:47:32
Wo kann man Oropax kaufen ?

Morbid Angel
2003-12-02, 20:52:33
Ich geh nicht in die Disco...

Zumindestens in keine wo Techno/Trance usw. gespielt wird ;)

Da geh ich lieber auf den Summer Breeze :D

"Schranz" wäre vielleicht eine Aunahme, also bei Chris Liebing, DJ Rush, Toni Rios, Umek und so wäre ich schon mal gerne dabei :)

DerGute
2003-12-02, 20:53:43
Original geschrieben von grandmasterB
Wo kann man Oropax kaufen ?

drogerie

Zesotu
2003-12-02, 20:58:17
Original geschrieben von grandmasterB
Wo kann man Oropax kaufen ?

http://www.google.ch/search?hl=de&ie=UTF-8&oe=UTF-8&q=Ohropax&btnG=Google+Suche

Metzger
2003-12-02, 21:19:08
Ohropax gibts auch in jeder Apotheke für 50 Cent. Das ist ein rosa Wattebausch, wen man sich ins Ohr stopft. Kommt IMO nicht so uncool wie gelbe Ohrstöpsel =)

Ich mach bei lauten Festivals immer Ohropax rein - es sei denn Blind Guardian spielt ;D

some1
2003-12-02, 21:31:35
Original geschrieben von Metzger
Ohropax gibts auch in jeder Apotheke für 50 Cent. Das ist ein rosa Wattebausch, wen man sich ins Ohr stopft. Kommt IMO nicht so uncool wie gelbe Ohrstöpsel =)

Ich mach bei lauten Festivals immer Ohropax rein - es sei denn Blind Guardian spielt ;D

afaik sollte man diesen rosa WattebauschUMMANTELUNG abmachen, und die verformbaren, leicht fettigen, Knetartigen Dinger ins Ohr stopfen...

Wenn man seinen Recher über Nacht leise machen will, gibt es keine billigere Alternative. Mach ich aber eigentlich nich, da ich a) den Wecker dann nicht hören kann und b) ich einen leicht unangenehmen Druck auf den Ohren bekomme...

Gast
2003-12-02, 21:45:43
Original geschrieben von EureDudeheit
jo war auch so eine, mein kumpel konnte mich noch nicht mal verstehen, als ich ihn angeschriehen hab. in der anderen disco, wo ich ab und an mal hingeh, ist es nicht so laut, da kannste den anderen noch verstehen, wenn der was sagt, naja auch mehr schreihen, aber man versteht es noch.

ach in der heutigen zeit kann man sich doch sms schicken.
da muss man doch nicht so abwertende dinger tragen

RaumKraehe
2003-12-02, 21:51:24
Original geschrieben von Gast
ach in der heutigen zeit kann man sich doch sms schicken.
da muss man doch nicht so abwertende dinger tragen

rofl.. das ist ja die höhe.
:O

Melkor
2003-12-02, 21:56:50
Hmm, naja, hochfrequenten Ton hab ich da nich...nur bei meinem letzten Konzert war das der Fall und da war der Ton auch erst 4 Tage später wieder weg...

Die einzige Discothek die ich ab und an besuche ist da nicht so schlimm, man kann sich da sogar unterhalten...

WTC
2003-12-02, 23:00:54
disko? war ich einmal und nie wieder...

Gast
2003-12-02, 23:02:37
discos sind in meinen augen puffs für minderjährige

[dzp]Viper
2003-12-02, 23:05:43
Original geschrieben von Gast
discos sind in meinen augen puffs für minderjährige

he es gibt auch anspruchsvolle und schöne discos (du warst scheinbar bis jetzt nur in kiddiedissen ;))

Also ich selber bin auch Discogänger - aber oftmals is es mir auch zu laut und muss nach einer weile rausgehen...

{655321}-Hades
2003-12-02, 23:06:10
Original geschrieben von Siegfried
das wäre ja total uncool

Bring doch bitte einen Ratgeber raus was alles cool und was uncool ist.

Ich fasse bis jetzt zusammen:

1. Gurte im Auto

2. Gehörschutz im Lärm

Meinst du das wirklich alles ernst was du so sagst?

Hermes House Band
2003-12-02, 23:09:41
Original geschrieben von {655321}-Hades
Bring doch bitte einen Ratgeber raus was alles cool und was uncool ist.

Ich fasse bis jetzt zusammen:

1. Gurte im Auto

2. Gehörschutz im Lärm

Meinst du das wirklich alles ernst was du so sagst?

Vielleicht will er ja auch nur etwas Aufmerksamkeit. Das erreicht man doch am besten wenn man auffällt, oder nicht? :D

Riptor
2003-12-03, 00:32:11
Original geschrieben von Gast
discos sind in meinen augen puffs für minderjährige

Keine Ahnung, in was für Dissen DU so gehst... :) Gibt aber auch andere. ;)

Original geschrieben von Willi the champ disko? war ich einmal und nie wieder...

Ach, du kommst bestimmt auch ins Alter, wo man inne Disse geht... Ist so zwischen 16 und 20...

The Dude
2003-12-03, 01:26:12
Ich bin recht selten in einer Disko unterwegs; und wenn, dann halte ich wenigstens großen Abstand zu den Boxen.

Ich bin Drummer in einer Semi-Profi Rockband, wir proben streckenweise 4 mal in der Woche + eventuell ich noch allein. Und da gilt natürlich: Gehörschutz.

Von einer Firma names "Hearsafe" gibt es Earplugs, die den Schallpegel wesentlich absenken und dennoch einen guten Frequenzgang liefern.
Die benutzen alle meine Mitmusiker und ich benutzte sowieso "In-Ears", d.h. ich höre meine Drums und die Band über einen kleinen Mixer und kann mir für mich meinen eigenen Sound einstellen. Diese Dinger dämmen den Schall so gut, dass ich meine Drums fast selbst nicht mehr höre, wenn ich ohne den Mixer und im Proberaum abgenommenen Sound spiele.
D.h. ich hab ein super angenehme und relativ leise Lautstärke auf den Ohren.

Früher hab ich mal ohne Gehörschutz geprobt und hatte nach jeder Probe ein dermassen Geklingel im Kopf. Nie wieder.

Greez...

pubi
2003-12-03, 01:45:38
Ich war nur ein paar mal in einer der bekannteren Discos bei mir in der Umgebung. Die Lautstaerke war allerdings auszuhalten, man konnte sich also noch mit ein bisschen Muehe unterhalten etc. Die Musik in der Disco geht mir eh nur auf den Keks, weshalb die von mir aus auch noch ein ganzes Stueck leiser sein koennte... :D

Wenn ich allerdings auf einem Konzert/Festival waere, wo mich die Musik interessiert, wuerde ich ohne Reue "volle Pulle" die Musik hoeren, zur Freude meiner Trommelfelle. Ebenso beim MP3-Player, ist er nicht auf 100% Volume fehlt mir was, ich weiss, ist schlecht fuer die Ohren, aber ich kann nicht ohne...

WTC
2003-12-03, 06:56:12
Original geschrieben von Riptor
Ach, du kommst bestimmt auch ins Alter, wo man inne Disse geht... Ist so zwischen 16 und 20...

hmm, denke nicht, bin einfach nicht der typ dafür... überhaupt habe ich mit Musik, tanzen oder was weiß ich nicht so viel am Hut ;)

Kennung Eins
2003-12-03, 10:21:59
Ich trage IMMER in der Disco und auf Konzerten einen Gehörschutz.
Ich habe vom Bund einen Knallschaden gehabt, der über 1 Jahr lang einen ziemlich lauten Tinitus bei mir verursacht hat (Die Disco hat das nur noch verschlimmert). Vor 6 Monaten dann hatte ich diese scheiss billig-Stöpsel satt, und hab mir ordentliche Soundoptimierte gekauft.
Die kosten zwar 25Euro das Stück, aber wenn du sie nicht verlierst und immer bei Lärm drin hast, dann hast du dein Leben lang was davon (funktionierende Ohren!).

Bestellt hab ich meine bei bei www.hearsafe.de (der (http://www.hearsafe.de/produkte/produkte.php?display=p&nr=2) und der (http://www.hearsafe.de/produkte/produkte.php?display=p&nr=5))

Wenn sich jemand fragt, ob dieses "Soundoptimiert" wirklich so gut ist: JA, ist es.
Z.B. auf Punkkonzerten in kleinen Kaschemmen, wo es so richtig heiß her geht, und der Lärm um ein vielfaches höher ist, als in der Disco - Da hörst du mit den Stöpseln tatsächlich die Instrumente total sauber, du verstehst die Stimme des Sängers, und sogar deiner Mitmenschen.
Ist schon cool :) (von wegen uncool! PAH!)

Ich kanns jedem Empfehlen, sich ein paar ordentliche zu besorgen.

Und wenns nicht gleich so teuer sein soll: Fragt doch mal in der Disco beim Bezahlen nach Ohrstöpseln - die bieten oft auch welche an (5€ oder sowas), die noch ein Stück besser als Ohropax oder die gelben Standard-Dinger sind.

Hansolo
2003-12-03, 10:31:27
Wenn gute Musik läuft muß die manchmal auch mal schon etwas lauter sein!
Wenn ich mich zudem unterhalten möchte, geh ich ins Cafe, dort kann man sich dann auch angenehmer unterhalten.

Gruss
Hansolo

Siegfried
2003-12-03, 12:10:50
ja ich meine alles ernst und ich will keine aufmerksamkeit
es ist nur blöd für ne disco zu zahlen weil man ja unbedingt rein muss
und dann auch noch ohrschützer kauft weil es einem eigentlich zu laut is
da kann man gleich fort bleiben

RaumKraehe
2003-12-03, 12:15:55
Ich find das überhaupt nicht blöd. Erlich gesagt zeugt dieses Verhalten von einem intelligentem Verständniss seiner selbst, als es wohl viele Disse-Gänger von sich behaupten können.

;D

{655321}-Hades
2003-12-03, 13:54:10
Original geschrieben von Hermes House Band
Vielleicht will er ja auch nur etwas Aufmerksamkeit. Das erreicht man doch am besten wenn man auffällt, oder nicht? :D

Mann, im Sticheln bist du wirklich gut.

Und das so unauffällig...

Wie war das noch mit dem Glashaus?

HHB
2003-12-03, 13:56:43
Original geschrieben von {655321}-Hades
Mann, im Sticheln bist du wirklich gut.

Und das so unauffällig...

Wie war das noch mit dem Glashaus?

Ja, das liebe Glashaus.....:)

Original geschrieben von {655321}-Hades
Bring doch bitte einen Ratgeber raus was alles cool und was uncool ist.

Ich fasse bis jetzt zusammen:

1. Gurte im Auto

2. Gehörschutz im Lärm

Meinst du das wirklich alles ernst was du so sagst?

Aqualon
2003-12-03, 14:03:34
Unter http://www.sonicshop.de/ gibt es auch einige Infos zum Gehörschutz. Mein Gehör ist mir definitiv wichtiger als die Meinung irgendwelcher Leute, die meinen dass Gehörschutz uncool ist. Ich selbst verwende den Music Safe II (http://www.sonicshop.de/De/Plugs/MusicSafe_II.htm), der zwar nicht ganz günstig ist (~25€), aber mein Gehör ist mir das wert.

Aqua

DrumDub
2003-12-03, 15:47:34
mir kanns eigentlich nie zu laut sein. hab aber auch nach 12jahren club-gängertum eh kein gehör mehr... :D

im prinzip ist es völlig richtig gehörschutz zu tragen, wobei das wirklich von der individuellen empfindlichkeit abhängt. ich hatte auch mit 16 fast nie nach konzerten ein fiepen im ohr, wo andere leute das drei tage hatten. wer nen fiepen im ohr nach der/dem disko/konzert hat, sollte auf jeden fall nen gehörschutz tragen!

trotzdem höre ich auch heute noch sehr gut, brauche aber einen höheren grundpegel beim tv z.b. als andere leute in meinem alter. ich denke, da ist bei mir das gehör schon etwas geschädigt bzw. unempfindlicher

der frequentgang des gehörs nimmt ja auch kontinuierlich über das ganze leben ab. kleinkinder können häufig noch frequenzen bis zu 20000Hz hören. mit 30 ist man in der regel schon runter auf 16000Hz. mit ende 50 bist bei ca, 12000-14000Hz.

Lethargica
2003-12-03, 16:09:23
Der der Mucke wirste eh nen Gehörschaden bekommen - ganz unabhängig von der Lautstärke ;D

BTW : Sollte ich bei Konzerten mal unmittelbar in Boxennähe stehen, tu ich auch Ohrenschutz rein. Zumal man bei so hoher Lautstärke auch kein Konzert mehr genießen kann.

The Heel
2003-12-03, 16:33:44
naja so toll aussehen tut das natürlich nicht, aber wer meint er muss sich neben die boxen stellen, selber schuld!!

ich kenn auch einige die schon auf boxen geschlafen haben, OHNE gehörschutz!!

Kennung Eins
2003-12-03, 18:16:58
Original geschrieben von Siegfried
es ist nur blöd für ne disco zu zahlen weil man ja unbedingt rein muss
und dann auch noch ohrschützer kauft weil es einem eigentlich zu laut is
da kann man gleich fort bleiben Mit anderen Worten: Du hattest noch nie guten Gehörschutz drin.

Anscheinend denkst du, Stöpsel rein -> nix mehr hören.
Mit Stöpseln drin
- hört man BESSER (so paradox das auch klingen mag ...)
- spürt das Wummern im Bauch
- hat das Gefühl, die Musik viel deutlicher zu erleben.

Es ist natürlich noch immer Laut! (Außer man trägt Mickeymäuse, wie sie aufm Bau üblich sind :D )

Aber das weiß man erst, nachdem man die Dinger mal probiert hat.

Melkor
2003-12-03, 18:24:38
Ich weiß ja nicht ob ihr unter Disco alle irgendwelche XTC Technoschuppen versteht, aber wo ich unterwegs bin kommt da auch recht ordentliche Mucke...sicher, auch viel Scheiße, aber mit Type O Negative, Heroes del Silenzio oder Nightwish hab ich eigentlich kein Problem.

Und tanzen...naja, nur wenn ich gut getrunken habe;)

Kennung Eins
2003-12-03, 18:28:38
Jo das stimmt allerdings, ÜBERALL brauch mans wirklich nicht. Ich auch nicht :)

joyride
2003-12-03, 18:42:41
gibt es durchsichtige ohrschützer, die man sich ins ohr stopfen kann? damit sähe man auch nicht uncool aus und könnte so öfter in die disco gehen..

gibt es sowas??

WTC
2003-12-03, 18:44:07
Original geschrieben von joyride
gibt es durchsichtige ohrschützer, die man sich ins ohr stopfen kann? damit sähe man auch nicht uncool aus und könnte so öfter in die disco gehen..

gibt es sowas??

ziehst dir einfach ne mütze über die ohren, dann gayt das :freak:

Kennung Eins
2003-12-03, 18:44:40
Original geschrieben von joyride
gibt es durchsichtige ohrschützer, die man sich ins ohr stopfen kann? damit sähe man auch nicht uncool aus und könnte so öfter in die disco gehen..

gibt es sowas?? siehe meine links von oben

(bzw http://www.hearsafe.de/produkte/produkte.php?display=r&nr=1)

EureDudeheit
2003-12-03, 19:01:07
Original geschrieben von DrumDub
mir kanns eigentlich nie zu laut sein. hab aber auch nach 12jahren club-gängertum eh kein gehör mehr... :D

im prinzip ist es völlig richtig gehörschutz zu tragen, wobei das wirklich von der individuellen empfindlichkeit abhängt. ich hatte auch mit 16 fast nie nach konzerten ein fiepen im ohr, wo andere leute das drei tage hatten. wer nen fiepen im ohr nach der/dem disko/konzert hat, sollte auf jeden fall nen gehörschutz tragen!

trotzdem höre ich auch heute noch sehr gut, brauche aber einen höheren grundpegel beim tv z.b. als andere leute in meinem alter. ich denke, da ist bei mir das gehör schon etwas geschädigt bzw. unempfindlicher

der frequentgang des gehörs nimmt ja auch kontinuierlich über das ganze leben ab. kleinkinder können häufig noch frequenzen bis zu 20000Hz hören. mit 30 ist man in der regel schon runter auf 16000Hz. mit ende 50 bist bei ca, 12000-14000Hz.


ja richtig, meine oma (94) versteht meine mutter und meine schwester übehaupt nicht mehr, mich versteht sie noch, wenn ich lauter rede, weil ich eine recht tiefe stimme hab

John Woo
2003-12-03, 21:21:34
Auf Konzerten trage ich immer Gehörschutz (die gelben mit blauer Wachskappe) und habe meine Ruhe. Ausserdem sind die Dinger auf dem Schiessstand bei Pistole oder Gewehr für mich sowieso Pflicht und ich bin ja nicht bekloppt. Laut HNO habe ich für mein Alter ein Spitzengehör und das soll auch so bleiben. Die Dinger kommen jetzt auch bei Metallica am Freitag zu Einsatz.

Gast
2003-12-03, 23:59:35
weiß nich ob einer hier auch das Problem hat, aber seit ca 4 Jahren hab ich Tinnitus.
Vielleicht hat der eine oder andere schon mal was davon gehört aber für die dies nicht wissen:
Den Ton den ihr nach der Dizze hört, den hab ich immer und auch für immer.
Dieser Ton geht nie wieder weg und wird höchstens lauter, wenn man nicht lernt damit um zu gehen, auch wenn man keine lauten geräusche mehr hört.
Angefangen hats an Silvester(damals), ganz ganz leise, ist aber durch jeden diskobesuch schlimmer geworden.
Mittlerweile höre ich den Ton immer, auch wenn ich mit anderen Leuten spreche, oder Musik höre etc, aber durch ein ca 2 jahre dauerndes Training habe ich gelernt damit umzugehen.
Die Leute die das nicht haben, oder nur leise haben, könnens vielleicht nicht verstehen(manche), aber es kann einen wirklich das Leben zur Hölle machen!!(war bei mir nicht ganz so schlimm aber halt schon sehr sehr unangenehm)

Also, ich weiß das es scheiße aussieht wenn man mit diesen gelben dingern durch die disko rennt, aber oropax kann man so klein machen, das es immer noch "schützt" aber trotzdem fast nicht zu sehen ist.

Naja muss jeder selber entscheiden.. aber "den ton" für immer zu behalten ist echt super!
Also überlegts euch....


P.S.: Tolle predigt aber wollte auch mal was loswerden :)

Freak_XL
2003-12-04, 09:46:41
Original geschrieben von Gast
Also, ich weiß das es scheiße aussieht wenn man mit diesen gelben dingern durch die disko rennt, aber oropax kann man so klein machen, das es immer noch "schützt" aber trotzdem fast nicht zu sehen ist.


Scheiss doch draug wie es aussieht ! Ich bin selber viel "beruflich" in Discos/Clubs unterwegs .Und so laut es in manchen Clubs ist weil der DJ ne verpeilte Nuss ist, die immer nur aufdreht bis der sound so richtig scheisse ist.Da würde ich mich nur mit Gehörschutz in manche Schuppen trauen !

Ausserdem gibt es die hier schon angedeuteten Modelle die man kaum noch sieht(ist zwar alles etwas teuer ,aber glaubt mir und den anderen ,eure Gesundheit steht auf dem Spiel ! Und da spielt Geld erstmal keine Rolle!)

0711
2003-12-04, 23:09:28
Original geschrieben von EureDudeheit
war am we mal in einer anderen disco und die musik war einfach viel zu laut. ich hatte am nächsten morgen immer noch einen sehr leichten hochfrequenten ton, der erst heute wieder verschwunden ist, das gibt mir sehr zu denken und überlege ernsthaft das nächste mal diese gelben ohrschützer vom bund reinzumachen. nein...nicht weils uncool ist sondern weil ich einfach kein bock hab mir was reinzustecken, ich find die orstöpselchen ungemütlich

zudem bin ich kaum in diskos zu finden wos wirklich zu laut ist...das ist (nach meiner erfahrung) sehr häufig in elektro schuppen zu finden (in die ich zwar auch hin und wieder geh, aber net oft)...naja

haferflocken
2004-12-15, 00:27:11
Ihr dass es scheisse aussieht... sieht man die Ohrenstöpsel denn wirklich sehr deutlich, fallen sie den Leuten also auf oder nicht?? Ich meine so ein kleines Taschentuchbällchen im Ohr (sollte man nicht machen, schlechter Schutz) fällt doch auch nicht auf, weil es richtig im Ohr drin ist und nicht irgendwie raussteht. Oder bekommen die Hersteller die professionellen Ohrstöpsel nicht so klein??
Naja, oder man lässt sich die Haare irgendwie so langwachsen dass man die Ohröffnung nicht mehr sieht, aber das will ich nicht unbedingt. Und unter so einer Mütze schwitze ich doch!!

Es ist natürlich noch immer Laut! (Außer man trägt Mickeymäuse, wie sie aufm Bau üblich sind )

Wie laut ist die Musik noch mti Ohrenstöpsel? Sagen wir, wir haben ohne Schutz 120 db, wieviel db schaffen es noch durch den Filter??? Ich will ja vllt auch mal längere Zeit in Diskos verbringen, und da ist etwas laut auch schädigend.. es gibt ja auch wissenschaftliche Untersuchung wo selbst nicht so laute Lautstärken schädigen können..

Und kann man den db Pegel beim Gehörschutz irgendwie einstellen oder geht das net? :D

Thx 4 Info :) Werde jetzt erstmal die Gehörschutzseiten durchstöbern, mal sehen ob ich weitere nützliche Infos finde ;)

Achja und stopft man das dicker Ende ins Ohr oder andersrum? Ich schätze mal ganz losch das dünnere weiss das dickere nicht reinpasst aber man weiss ja nie..

darph
2004-12-15, 00:47:41
Und kann man den db Pegel beim Gehörschutz irgendwie einstellen oder geht das net? :DDoch doch, die haben einen drehregler. :redface:



Totengräber ;(

PrimeTime
2004-12-15, 00:58:22
Wenn er doch nur endlich sein eigenes Grab schaufeln würde...

haferflocken
2004-12-15, 01:40:52
Wenn er doch nur endlich sein eigenes Grab schaufeln würde...


Was soll die scheisse. Jemandem den Tod zu wünschen macht man nicht. Ausserdem war mein Post total ernstgemeint und nicht dumm oder so. Verdammt, es wurmt mich ganz schön dass nie meine aktuellen Posts berücksichtigt werden sondern immer nur meine anderen Posts mit herangezogen werden, wie dumm ich doch sei.

Wie zum Teufel sähen denn eure Antworten aus wenn das mein erster Post überhaupt in diesem Forum gewesen wäre?? Wie kommt es denn dass ich in anderen Foren ernstgenommen werde? Was soll das? Ihr wollt doch auch ernstgenommen werden, auch wenn ihr vielleicht wie ich eine persönliche Charakterschwäche habt, die ich eben in diesem Forum zum Ausdruck gebracht. Ich stelle mich wohl sicher nicht absichtlich blöd. Solche Posts wie ihr sie bringt ärgern mich sehr.

Und natürlich haben sie keinen Drehregler, Schlaumeier, aber vielleicht lässt sich irgendwie anders die Lautstärke anpassen in 2 oder 3 Stufen, mein Gott. Vllt kann man irgendwas zusammenpressen oder dranpappen an den Dingern sodass sie leiser/lauter werden. Ihr könnt euch das nicht vorstellen oder wie? Sorry, ist echt nicht unfreundlich gemeint, aber wenn ihr mir so kommt und das noch absichtlich macht (absichtlich!!), dann - sorry - staut sich bei mir in Gedanken etwas.

Ich hoffe wir finden wieder zurück zum Thema. Das hoffe ich sehr. Und ich hoffe auch sehr dass wir beim Thema bleiben:

Also mit den Dämpfungswerten der Teile bin ich enttäuscht. Von 120db (lauteste Disko) herunter bräuchte ich schon eine erhebliche Dämpfung sodass ich auf 70 komme, was ich für noch akzeptabel halte. Geht das? Bisher lese ich nur Dämpfungswerte von 20 oder 30db. Selbst 90db mag ich nicht recht und ist auch noch sehr schädigend.

Und kommt mir bloß nicht wieder blöd. Wir können uns ruhig treffen, dann hättest du ganz sicher deine Aussage bereut, PrimeTime. Ich kenne und kannte schon einige Leute die mich schon als sehr schlau bezeichnet haben und sogar als normal, sieht mal einer an, und behauptet bloß nicht dass es kein Wunder sei dass ich die falschen Leute kennen würde (man kann ja schliesslich jede Aussage dumm aussehen lassen, bis man sie ins unendliche verbiegt und missinterpretiert. Es ist eben keine Mathematik.). Vertut euch da bloß nicht. Ich meine man muss ja bei euch auf alles gefasst sein, ich finde das sehr traurig dass ich nicht behandelt werde wie ich bin, ich meine wieviele von unendlich vielen Facetten habt ihr schon kennengelernt und wer sagt euch überhaupt dass 1) ihr meine gemeinten Aussagen 1:1 auf euer Verständnis übertragen habt und dass ihr 2) in allen Punkten richtig geschlussfolgert habt über meine Person? Soll ich mal laut lachen?

Bitte bitte aus ganzem Herzen bitte ich euch normal mit mir umzugehen.

PS. als letztes sei gesagt dass ihr euch bitte nicht auf einen ersten Eindruck von einem gelesenen Satz verlassen solltet. Versucht doch bitte die Essenz zu verstehen und versucht zu überlegen ob es wirklich sooo doof ist was ich frage ohne berücksichtigung meines Nicks, erstmal. Und überlegt auch mal ob ihr auf dumme (also nicht normale Posts wie mein Post) Posts in diesem FOrum nicht mal konstruktiver geantwortet habt als ihr es mit meinem normalen Post gemacht habt. Entscheidend ist nicht ob ein Satz doof formuliert ist oder sich doof anhört, sondern was gemeint ist und ob es überhaupt irgendwie sinnvoll ist was ich sage. Es hat den anschein als wären die 2 Posts über diesem Posts (den hier, nicht meinen davor) von euch geschrieben worden ohne sooo viel zu überlegen.

Nichts für ungut. Wirklich nicht. Ich hoffe das meint ihr auch über mich.

PS. ich seh schon, trotzdem ist in meinem Text überall Spielraum für Missverständnisse. Mal sehen was gleich als Antwort kommt. Ich hoffe nicht das was ich schon etwas vermute, nachdem man mir schon die Sache mit dem Drehregler aufgetischt hat.

edit: ok habe gerade herausgefunden dass der Gehörschutz doch mit der dickeren Stelle zum Ohr hin getragen wird. Hatte mir das (logischerweise) anders vorgestellt. Ja also war diese Frage doch auch sinnvoll. Finde es ehrlich gesagt nicht so gut dass ich alles hier schreiben muss um mich zu rechtfertigen, das ist doch bei anderen Usern auch nicht notwendig. Ich hasse es mich so aufzuregen, schrecklich, aber ich will nicht per se als Idiot abgestempfelt werden, jeder wird mal als Idiot bezeichnet aber doch nicht immer wie ich es werde (nein man hat mich nicht konkret idiot genannt, aber muss man ja auch nicht).

(missverständnisse vorbehalten <- das ich das auch noch hinschreiben muss, schrecklich)

Shao-Domi
2004-12-15, 10:32:00
1. Du brauchst ernste Hilfe

2. Das schmalere Ende kommt zuerst ins Ohr rein.

3. Ohrenstöpsel aus dem Baumarkt (5 DM) haben auf der Mayday und Diskotheken gute Dienste geleistet, ebenso die Bundeswehrstöpsel.

4. Wenn man sich immer einredet wie gefährlich alles ist, dann macht der Körper logischerweise irgendwann nicht mehr mit, die eigene Psychosomatik zerstört ihn. Nach fünf Jahren feiern, drei Maydays und mehreren Technogroßveranstaltungen kann ich immernoch durch die Wand meinen Bruder furzen hören, und das obwohl wir hier dicke Wände haben.

5. Du brauchst ernste Hilfe

haferflocken
2004-12-15, 10:56:17
"Ohrenstöpsel aus dem Baumarkt (5 DM) haben auf der Mayday und Diskotheken gute Dienste geleistet, ebenso die Bundeswehrstöpsel."

Ja gut, die liefern sicher guten Schutz, bieten aber keinen linearen Frequenzgang.

"Du brauchst ernste Hilfe"

Wie gerne würde ich dir nur so Beleidigungen entgegenspucken, wenn ich dafür keine Konsequenzen in diesem Forum zu befürchten hätte. Ich habe es satt, mich zu rechtfertigen. Du sagst ich brauche dringend Hilfe und lieferst keine Begründungen. Ich brauche Hilfe hier ich brauche Hilfe da. Weisst du es gibt sicher tausende Menschen die nicht ganz in Ordnung in der Birne sind aber trotzdem durchs leben kommen.

"Das schmalere Ende kommt zuerst ins Ohr rein."

So ein gequirlter Blödsinn, ich hab zwar den Link jetzt nicht und finde es nicht wieder, aber ich habe diese Nacht noch ein Bild gesehen wo es andersherum gezeigt wurde. Musst mir nicht glauben.

Panasonic
2004-12-15, 12:03:25
Haferflocken, schreib mir mal eine Mail:

panasonicATinetmxPUNKTde

@All: Kennt jemand Haferflocken persönlich?? Bitte Adresse / Telnummern usw. zu mir, per PN oder Mail. Der Mann braucht Hilfe und bekommt diese jetzt auch.

Gast
2004-12-15, 12:23:36
warum hackt ihr so auf "haferflocken" rum?

haferflocken
2004-12-15, 12:40:56
Haferflocken, schreib mir mal eine Mail:

panasonicATinetmxPUNKTde

@All: Kennt jemand Haferflocken persönlich?? Bitte Adresse / Telnummern usw. zu mir, per PN oder Mail. Der Mann braucht Hilfe und bekommt diese jetzt auch.

Warum bist du eigentlich nicht mehr gesperrt? Scheisse ne.

Ich verbiete dass irgendjemand hier meine Adresse an Panasonic verrät!

Abraxaς
2004-12-15, 13:00:21
Was soll die scheisse. Jemandem den Tod zu wünschen macht man nicht.

Sagt wer (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=2553118&postcount=4)?

No.3
2004-12-15, 13:10:40
Sorry for OT !


Ich verbiete dass irgendjemand hier meine Adresse an Panasonic verrät!

zu spät :biggrin:


mal ernsthaft:

Haferflocken, wenn Du gesundheitliche Probleme egal welcher Art hast, dann geh zum Arzt !

Wenn Du Dir sorgen um Dein Gehöhr in Diskotheken machst, geh in einen Laden der mit Höhrgeräten handelt - die haben auch Ohrstöpsel, können Dich beraten was es für Unterschiede gibt und Dir auch erklären wie man die Dinger richtig benutzt !

Es spricht nichts dagegen wenn man eine bestimmte Krankheit/Verletzung/etc hat, hier einen Thread zu öffnen um andere Mitglieder die die Krankheit/Verletzung/etc auch mal hatten nach ihre Erfahrungen zu Fragen.

Aber jedes Mal wegen dem kleinsten Pickel auf der Nase hier einen Thread zu eröffnen und gleich mal eine Todesanzeige in der Zeitung zu schalten und im Internet nach Nasenprothesen zu suchen ist einfach "krank".


Keine Ahnung wie alt Du bist, was Du zur Zeit so machst (Schule, Ausbildung). Ich gewinne von Dir immer mehr den Eindruck, dass Du den ganzen Tag nur in Deinem Zimmer sitzt und von dem "wahren" Leben draußen vor der Tür "keine Ahnung hast" ! Haferflocken, ohne Dir zu Nahe zu treten zu wollen, Du hast vor kurzem etwas von einer "neuen Familie" geschrieben. Gibt es dort vielleicht ungelöste Probleme ???

Wenn oben genanntes zutrifft, dann sprich mit Freunden darüber, etc., versuche die Probleme zu lösen - wenn das alles nicht hilft/funktioniert, dann sprich mit Deinem Hausarzt ! Der wird Dich bestimmt an einen Psychotherapeuten weiterleiten, der Dir helfen wird die Problemquellen zu suchen, zu finden und zu beseitigen


Alles Gute und Kopf hoch !

Rainer

haferflocken
2004-12-15, 13:16:42
Sagt wer (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=2553118&postcount=4)?

Mit Berücksichtigung des entsprechenden Kontextes und der Semantik, sind die beiden Aussagen, einmal von mir und einmal vom anderen User, nicht gleichwertig. "Kannst dich schonmal umbringen" ist im Sinne von "Och wie schlimm" gemeint (nein, ironisch, wer hätte das gedacht) und berücksichtigt den zitierten Nick nicht mit, sondern nur das Zitat an sich. Also kann meine Aussage nicht als Todeswunsch gedeutet werden. Spätestens jetzt sollte deutlich werden, dass die Aussage von dem anderen User, im Gegensatz dazu, tatsächlich mal ein Todeswunsch war, wo mir der Tod gewünscht wurde. Und das gehört sich einfach nicht.

Fällt dir das nicht auf oder wie, dass da ein Unterschied besteht? Falschaussagen wohin ich nur blicke...

RaumKraehe
2004-12-15, 13:30:56
Ging es hier nicht mal um das Thema "Gehörschutz in der Disko?"

Gast
2004-12-15, 13:37:04
Also da ich jedes Wochenende weggehe bin ich Musik gewohnt. Ausser in einem bestimmten Club gehe ich auch nicht mehr, da es mir da zu laut ist. Doch mit Ohrschützern innen Disse??? - NIEMALS. Da fällt mir dann nur PEINLICH ein. Auf Festivals trage ich grundsätzlich Wattebauschen im Ohr, da ich immer vorn im Moschpitt bin und es ziemlich laut wird.

Abraxaς
2004-12-15, 13:40:06
-Doppelpost-

Abraxaς
2004-12-15, 13:41:54
Mit Berücksichtigung des entsprechenden Kontextes und der Semantik, sind die beiden Aussagen, einmal von mir und einmal vom anderen User, nicht gleichwertig. "Kannst dich schonmal umbringen" ist im Sinne von "Och wie schlimm" gemeint (nein, ironisch, wer hätte das gedacht) und berücksichtigt den zitierten Nick nicht mit, sondern nur das Zitat an sich. Also kann meine Aussage nicht als Todeswunsch gedeutet werden. Spätestens jetzt sollte deutlich werden, dass die Aussage von dem anderen User, im Gegensatz dazu, tatsächlich mal ein Todeswunsch war, wo mir der Tod gewünscht wurde. Und das gehört sich einfach nicht.

Fällt dir das nicht auf oder wie, dass da ein Unterschied besteht? Falschaussagen wohin ich nur blicke...

;D


"Wenn er doch nur endlich sein eigenes Grab schaufeln würde..."

Ist auch mehr symbolisch gemeint,im Sinne von: Langsam fängst du echt an zu nerven.


Spiel nicht das Sensibelchen,dass steht dir nicht....;)

Asyan
2004-12-15, 15:04:20
Nein, geh kaum inne Disse, aber beim Schlagzeugspielen und auf Konzerten meistens schon ;@

SilentSupporter
2004-12-15, 15:27:35
Also da ich jedes Wochenende weggehe bin ich Musik gewohnt. Ausser in einem bestimmten Club gehe ich auch nicht mehr, da es mir da zu laut ist. Doch mit Ohrschützern innen Disse??? - NIEMALS. Da fällt mir dann nur PEINLICH ein. Auf Festivals trage ich grundsätzlich Wattebauschen im Ohr, da ich immer vorn im Moschpitt bin und es ziemlich laut wird.uuuhhh wie peinlich *totlach*

Gast
2004-12-15, 15:49:51
Also da ich jedes Wochenende weggehe bin ich Musik gewohnt. Ausser in einem bestimmten Club gehe ich auch nicht mehr, da es mir da zu laut ist. Doch mit Ohrschützern innen Disse??? - NIEMALS. Da fällt mir dann nur PEINLICH ein. Auf Festivals trage ich grundsätzlich Wattebauschen im Ohr, da ich immer vorn im Moschpitt bin und es ziemlich laut wird.
Genau! Dauernd "WAS?? Ich hab so´n Fiepen im Ohr!" zu schreien ist viel cooler. Und Hörgeräte gibt es schon in vielen modischen Farben.

Gast
2004-12-15, 16:16:30
Genau! Dauernd "WAS?? Ich hab so´n Fiepen im Ohr!" zu schreien ist viel cooler. Und Hörgeräte gibt es schon in vielen modischen Farben.

Du bist also kein Dissengänger! Oder willst du mir erzählen das du dort mit Wattebauschen rumrennst? Kommt beim flirten richtig gut "Ey was hast du gesagt, lol und das gleich 5x fragen, ne warte mal muss noch meine Ohrstöpsel rausnehmen LOL ;). Scheiss Stubenhocker.

Gast
2004-12-15, 16:17:13
uuuhhh wie peinlich *totlach*

???? *stupid comment*

SilentSupporter
2004-12-15, 17:41:00
Du bist also kein Dissengänger! Oder willst du mir erzählen das du dort mit Wattebauschen rumrennst? Kommt beim flirten richtig gut "Ey was hast du gesagt, lol und das gleich 5x fragen, ne warte mal muss noch meine Ohrstöpsel rausnehmen LOL ;). Scheiss Stubenhocker.damit du das gesprochene hörst...muss es eh lauter gesprochen sein als die musik -> hörst dus auch durch orstöpsel...im übrigen sind die dinger inzwischen weit weg von nem "wattebausch"...


aber dein ego scheint sehr klein zu sein wenn dir das schon peinlich ist...naja
wohl grad 16 rum geworden und darfst jetzt auch mal in ne disco ;) schon krass wa *lach*

Gast
2004-12-15, 18:42:38
Du bist also kein Dissengänger! Oder willst du mir erzählen das du dort mit Wattebauschen rumrennst? Kommt beim flirten richtig gut "Ey was hast du gesagt, lol und das gleich 5x fragen, ne warte mal muss noch meine Ohrstöpsel rausnehmen LOL ;). Scheiss Stubenhocker.
Doch, ich geh in Disse, auch ohne Höhrschutz, aber nicht weil ich das Peinlich finde, sondern weils eben unpraktisch ist. Darum gehts doch in hier. Und wenns mir da zu laut wäre, würd ich auch mit Höhrschutz rumlaufen.

Shaitaana
2004-12-15, 21:34:01
Doch, ich geh in Disse, auch ohne Höhrschutz, aber nicht weil ich das Peinlich finde, sondern weils eben unpraktisch ist. Darum gehts doch in hier. Und wenns mir da zu laut wäre, würd ich auch mit Höhrschutz rumlaufen.

lol inne disse geh ich wegen dem feeling, sorry for rechtschreibung ,war gerad aufm weihnachtsmarkt! ohrstöpsel sind praktisch, hab ich doch geschrieben siehe Festivals! Aber inner Disse kann man leiser reden als die Musik und versteht mehr! Also, bin 20 und gehe 2x die Woche ca. für je 6h auffe Piste also lass mich mit dem scheiss in ruh alda!

Schwarzmetaller
2004-12-15, 22:10:17
Ich trage grundsätzlich Gehörschutz auf Konzerten....hatte nach meinem ersten Konzert (Knorkator in 2000) einen Tinnitus, der glücklicherweise schnell weggegangen ist..das muß man nicht öfter haben...wenn man allerdings ein wenig audiophil veranlagt ist, sollte man ein wenig Geld investieren, den die billigen Oropax und BW-Gehörschutzteile verschlucken die ganzenHöhen und einen großen Teil der Mitten....Ich hab für meine Stöpsel 25 DM bezahlt (fürs Paar!)...es macht sich echt bezahlt..perfekter Klang und guter Schutz..Klanglich habe ich selber mal auf nem Konzert vergleichsweises Hören betrieben..der Unterschied war Wahnsinn!

MFG
Schwarzmetaller

Dunkeltier
2004-12-15, 23:00:45
war am we mal in einer anderen disco und die musik war einfach viel zu laut. ich hatte am nächsten morgen immer noch einen sehr leichten hochfrequenten ton, der erst heute wieder verschwunden ist, das gibt mir sehr zu denken und überlege ernsthaft das nächste mal diese gelben ohrschützer vom bund reinzumachen.

Würd' ich auch empfehlen. Auf der Arbeit trage ich, wenn ich mit dem Roboter arbeite, auch immer eine Mickey Maus oder so gelbe Einmal-Dinger zum reinstecken... Ich habe nämlich ehrlich gesagt keine Lust, schon mit Mitte 20 oder Anfang 30 schwerhörig zu sein bzw. die ganze Zeit Geräusche zu hören.

[...]

4. Wenn man sich immer einredet wie gefährlich alles ist, dann macht der Körper logischerweise irgendwann nicht mehr mit, die eigene Psychosomatik zerstört ihn. Nach fünf Jahren feiern, drei Maydays und mehreren Technogroßveranstaltungen kann ich immernoch durch die Wand meinen Bruder furzen hören, und das obwohl wir hier dicke Wände haben.

[...]


Dann habt ihr wohl ein Problem mit der Statik bzw. der Dämmung - da würd' ich ganz dringend mal jemanden empfehlen der sich damit auskennt. :D Alternativ kannste deinen Bruder auch einen Korken in den Arsch hämmern. Ist dann aber nur blöd, wenns vor lauter Druck *plopp* macht. :biggrin:


[...]

:hammer: :crazy:





:ubigboy:

CrazyHorse
2004-12-15, 23:43:42
Zum Thema Coolness der Ohrstöpsel:

Ich habe bisher nur positive Erfahrungen damit gemacht. Besonders mit den linear dämpfenden Stöpseln. Die Personen die die Dinger (http://www.sonicshop.de/De/Plugs/UltraTech.htm) nicht kannten waren neugierig oder haben mit mir ein Gespräch darüber angefangen (manche) und Mädels finden das eigentlich auch ganz lustig. Jedenfalls kriegt man mehr Blicke ;-) und Gucker als ohne und auf jeden Fall keine von der "alter ist ja peinlich wie der rumläuft, geht ja gar nicht" Sorte. IMHO zeigt man damit der Umwelt Verantwortungsbewußtsein gegenüber sich selbst.

Die Leute die sich darüber Gedanken machen möglicherweise peinlich rüber zu kommen oder andere für das Tragen von Gehörschutz auslachen sind IMHO einfach nicht selbstbewußt genug und zu unsicher es einfach zu tun. Bzw. entziehen sich ohnehin der Verantwortung ihrem Körper gegenüber. Und solche Leute sollte man nicht als Maßstab für das eigene Handeln und das für und wider von Gehörschutz nehmen.

Hansmaulwurf
2004-12-15, 23:47:35
s3x drugs and rock'n'roll mit schutz geht das nicht :)
http://www.hearsafe.de/produkte/img/baby.jpg

Ich säge öffters mit größeren Kreisägen dabei trag ich natürlich einen Gehörschutz.

Shao-Domi
2004-12-16, 08:53:08
Dann habt ihr wohl ein Problem mit der Statik bzw. der Dämmung - da würd' ich ganz dringend mal jemanden empfehlen der sich damit auskennt. :D Alternativ kannste deinen Bruder auch einen Korken in den Arsch hämmern. Ist dann aber nur blöd, wenns vor lauter Druck *plopp* macht. :biggrin:
;D

Neenee, ich habe ganz einfach ein gutes Gehör, denn weder mein Bruder noch meine Mutter hören etwas durch die Wand, das bin nur ich.

Henrik
2004-12-17, 17:17:50
Ach wie gut, das die nächste Disse 1h mit dem Auto entfernt ist ;D


Aber vielleicht sollte ich mal mit Gehörschutz in die Schule gehen, meine Klasse ist unglaublich laut :rolleyes:

Nach diesen Fragen (unten) (http://www.hearsafe.de/cont01.htm)
ist aber eigentlich noch alles okay.

"Müssen Sie sich in lauter Umgebung, etwa bei einem Kneipenbesuch, sehr stark konzentrieren, um einem Gespräch folgen können?" <-- naja, relativ, bei extremer Lautstärke natürlich schon, irgendwie verstehe ich die Frage nicht :|

"Müssen Sie öfter nachfragen?" <-- wenn ich unerwartet angequatscht werde - ja, häufig, im Gespräch nicht

" Haben andere Sie auf Ihr Hörvermögen angesprochen? "Bist du etwa taub?"" <-- nur im Spaß (hoffe ich :ugly:)

"Können Sie manchmal nur schwer unterscheiden, woher ein Geräusch kommt, oder von welcher Seite Sie angesprochen wurden?" <-- absolut nicht

"Hören Sie im Sommer keine Grillen mehr zirpen und keine Mücke summen?" <-- doch, sehr gut sogar

"Hören Sie Ihre Uhr nicht mehr ticken?" <-- nein, ich hab 'ne Digitaluhr :cool:

"Hören Sie ständig oder regelmäßig nach Konzerten ein Rauschen oder Pfeifen im Ohr?" <-- ich gehe nur sehr selten weg, das letzte Pfeifen im Ohr hatte ich im letzten Sommer nach dem Schützenfest :D

Argo Zero
2004-12-17, 17:24:48
war am we mal in einer anderen disco und die musik war einfach viel zu laut. ich hatte am nächsten morgen immer noch einen sehr leichten hochfrequenten ton, der erst heute wieder verschwunden ist, das gibt mir sehr zu denken und überlege ernsthaft das nächste mal diese gelben ohrschützer vom bund reinzumachen.

Eigentlich weniger.
Ich gehe, wenn überhaupt, immer in die selbe Disco und dann läuft dort Rock der 60er mit lauter einer Lautstärke, die nicht schmerzt.

Simius
2004-12-17, 20:03:38
Na also in Mallorca war nix mit Ohrstöpsel. ;) 3 Tage nach dem Party-Urlaub hab ich die Nachwirkungen noch gefühlt. Fast auf jede Frage folgte ein: Bitte? Was?

haferflocken
2004-12-17, 20:08:33
Also ich hab mich jetzt schon ausführlich mit den Geschutzinternetseiten beschäftigt und ich finde es ehrlich gesagt scheisse dass es keine audiophilen Stöpsel mit 30db Abdämpfung gibt. Disco/Konzert Lautstärke ist normalerweise 110 db (ist doch so??). So. Ich muss auf min. 85 kommen laut sonicshop.de Empfehlung, d.h. für mich immer noch etwas drunter (hab höhere Anforderungen), also sagen wir 80 db muss es für mich sein. Das sind 110 - 80 = 30 db Abdämpfung. Aber verflixte Scheisse es gibt für sowas keine Stöpsel die den Sound nicht absolut verzerren und wo man gleichzeitig noch die Sprache gut versteht. Das ärgert mich so dermaßen, sonst hätt ich schon solche Stöpsel bestellt.

Habt ihr einen Rat für mich oder müsst ihr da auch resignieren?

RaumKraehe
2004-12-17, 20:11:27
öhm. ich weiß nicht genau ob du bei "db" das einfach so abziehen kannst. Die Werte db beschreibene keine lineare Funktion.

haferflocken
2004-12-17, 20:17:13
öhm. ich weiß nicht genau ob du bei "db" das einfach so abziehen kannst. Die Werte db beschreibene keine lineare Funktion.

Sieh mal was unter Punkt 1 bis 3 steht auf:

http://www.sonicshop.de/De/Infos/Sonicgramm.htm

...

RaumKraehe
2004-12-17, 20:29:52
"Jazz mit Band" ist doch dann genau das richtige. :)

Haben doch ein Dämpfung im wichtigstem Spektrum von 29,8 db.

RaumKraehe
2004-12-17, 20:37:57
Das habe ich nach 1 min Googeln in einem Forum gefunden:

Ich empfehle wirklich allen, auch wenn ihr nur 5 Minuten spielt: TRAGT GEHÖRSCHUTZ!!!
Sobald man auch nur das kleinste Pfeifen im Ohr hat, und auch wenn es ganz schnell wieder weggeht, hat das Gehör Schaden genommen. Ich weiß, wovon ich rede, meine Mutter arbeitet in einem Zentrum für Gehörgeschädigte...
Ich selbst habe anfangs mit den Hearsafe angefangen (kosten hier glaube ich 30€). Die sind wirklich sehr gut im Schutz, relativ angenehm zu tragen und lassen den Klang einigermaßen originalgetreu durch. Inzwischen bin ich auf speziell angepaßte von Elacin umgestiegen. Die sind mit 170€ zwar sehr teuer, dafür aber extrem bequem zu tragen und verfälschen den Klang ÜBERHAUPT NICHT! Wenn ihr euch solche zulegen solltet, geht zu Hörgeräteakustiker, die können sowas anpassen. Außerdem solltet ihr versuchen, ob die Krankenkasse das übernimmt (die Privaten sollten das idR machen). Denn was sind schon die 170€ gegen spätere Hörgerätekosten von mehreren 1000€, wenn es dann zu spät ist... :D

Ist von Musiker und für Musiker. Ich glaube du suchst auf den falschen Seiten. ;)

Edit: hier noch der Link: http://www.hearsafe.de . Ich denke da werden deine Wünsche ausreichend befriedigt.

Annator
2004-12-17, 20:56:38
http://www.hearsafe.de/produkte/produkte.php?display=p&nr=4

Die sind recht gut. Sieht man auch fast garnicht. Das richtig gute an sowas ist das man die auch nachts benutzen kann weil man sie fast nicht spürt. Ihr werden den besten und tiefsten schlaf eures Lebens haben. Und den Wecker hört man trotzdem. :)

haferflocken
2004-12-17, 22:54:19
"Jazz mit Band" ist doch dann genau das richtige. :)

Haben doch ein Dämpfung im wichtigstem Spektrum von 29,8 db.

http://www.sonicshop.de/De/Plugs/Jazz.htm

Ganz unten, da steht ein SNR von 23... also nicht 29,8 ! Steht auch auf der Seite von sonicshop.de dass man auf den SNR achten sollte, browse mal.... bei hearsafe habe ich auch schon geguckt.... finde nichts mit meinen Anforderungen.

RaumKraehe
2004-12-17, 23:02:53
Das empfinden von Laustärker ist 1. ein sehr subjektiver wert und zweitens kann ich nicht verstehen wie mann nur den Aussagen einer einzigen Seiten glauben schenken kann.

Es ist nun mal so das nicht alle Frequenzbereiche gleich schädlich sind, zumindest bei identischen dB. Somit haben die von mir geposteten "Jazz mit Band" Plugs auf jedem Fall in dem wichtigsten Frequenzen (auch meist die lautesten Instrumente) eine Dämpfung von 29,8 dB. Der Mittelwert ist was ganz anderes.

Die Hearsafe-Produkte sind z.b. in vielen Foren von Musikern für Musiker empfohlen. Ich weiß nicht was daran nun falsch sein soll. Oder welche Ansprüche du noch an solch ein Produkt stellst. Pure Werte sind noch lange nicht alles.