PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erste Eindrücke meiner 3d prophet 4500


cyjoe
2001-05-19, 16:11:21
gestern ist endlich meine kyro2 graka eingetroffen
hab mal so ein bisschen rumgespielt und frameraten verglichen
(athlon 1ghz 128 mb infineon ram 133/222 auf epox8kta3)
alles auf 1024*768
ich hab außerdem keine performance steigernden oder mindernden features wie texturkompression oder anisotropisches filtering aktiviert

bei serios sam hab ich alle einstellungen auf maximum (nicht die Extreme presets) gestellt
insgesamt im multiplayer zu dritt spielbar - ganz selten hats mal geruckelt (hab noch nix genaueres, wie kann ich mir die fps anzeigen lassen?)

bei cstrike hab ich immer so 100 fps (is wohl cpu limit)
das einzige problem - was mich aber auch wirklich verwundert- ist, dass die fps von 100 auf 7-30 fps einbrechen, wenn ich die night vision goggles aktiviere
(vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen)

bei ut (1on1 deck16) über 100 fps
utbench brachte probleme - lief zu schnell und mit aussetzern

beim 3dmark2000 komm ich allerdings nur auf ca 57xx marks
ca 30 fps bei max detail helicopter und max detail adventure


das 2d bild sieht (im vergleich zu meiner s3-virgeDX / voodoo2 kombination) wirklich gut aus - gestochen scharfes bild, soweit ich das beurteilen kann

vielleicht könnt ihr mir tips geben, was ich in den 3d-einstellungen der graka noch an speed herausholen kann

und ich würde wirklcih gern wissen,warum die cs-fpszahlern so einbrechen, wenn ich die nvgs aktiviere

thx
cyjoe

Nero
2001-05-19, 18:05:05
Hi,
ich hab heute auch meine Hercules bekommen der erste Eindruck ist Super. Gebencht hab sie noch nicht versuche morgen meine Ergebniss zu posten.

CU
Nero

tikiman
2001-05-19, 20:42:45
Ich hab die 3DProphet 4500 jetzt seit Mittwoch und bin mit dem Teil rundum glücklich. Gegenüber meiner alten MX habe ich in jedem Spiel mehr als ordentliche Performance-Verbesserungen mit dem feinen Unterschied, daß ich jetzt nicht mehr in 1024x768x16 sondern 1024x768x32 zocke.

Hab auch schon ein wenig gebencht:

Q3A PR117 1024x768x32 (höchste Einstellungen, bilinear): 98.2 fps (mit neuen Treibern, mit den "alten" nur 85.0 fps)

UT 4.36 1024x768x32 (ebenfalls höchste Einstellungen, bilinear): 48.38 fps im UT-Bench

Das UT-Ergebniss ist natürlich relativ, da die CPU hier eher eine Rolle spielt. Als Average hatte ich bei der MX auch schon 42fps in 32-Bit. Allerdings hat sich die Minimum-Framerate gegenüber der MX um fast 100% gesteigert: 14.76 zu 28.45 fps (beides bezogen auf 32Bit).

Wudu
2001-05-20, 09:57:06
hm´mmmm ich weis warum ich mir eine hohlen geh! Ich speil hauptsächlich UT und ich kann nicht mit 32 Bit bei 128x1024 zoggen, will aber!

Unregistered
2001-05-20, 11:39:19
Das hört sich doch schon verdammt gut an. Bei Quake3 zwischen GF2 GTS und pro und das obwohl quake3 eher einer der schlechteren Spiele für die Kyro2 ist. Mit FSAA ist die Kyro2 dann eh schneller, sogar schneller als ne Ultra. Wie sieht's mit übertakten aus? Schonmal Gothic ausprobiert? Das scheint ne Menge overdraw zu haben.