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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eliteforce-Leistung


Eliminator
2002-01-21, 15:04:01
Hab Heute mal einen kleinen Timedemo-Test mit Star Trek Voyager Eliteforce gemacht dabei komm ich auf:
Demo0000: 68fps
Demo0001: 44fps
In 3dmurks2001 hab ich 7000-7100 punkte.
Ist die Leistung nicht etwas schlecht?
Das Spiel basiert doch auf der Q3-Engine und warum hab ich dann da nur halb so viel fps wie in q3?

PS: Wie kann ich links so ein nettes Bildchen oder Gif reinmachen??

Major J
2002-01-21, 15:48:34
Wie gesagt das Spiel bassiert auf der Engine...
Und das Bild macht man unter Edit Options im Profile rein. Und dort mußt du dann deine Bilddatei eintragen.

[dzp]Viper
2002-01-21, 18:15:01
Das spielbenutz zwar die selbe engine aber die engine wurde erweitert - ausserdem muss der CPU in diesem spiel auch noch die KI der computergegner berechnen und wenn du es nicht bemerkt hast ist elite force ein bissel detailreicher als q3 .. *g* ich sag nur die brücke der voyager *lechz*

mirp
2002-01-21, 20:08:22
Hast du vielleicht Anisotropic Filterung aktiviert (bei den Video-Optionen von Elite Force)?

Texturkompression bringt evtl. auch einiges.

Eliminator
2002-01-21, 20:12:17
Hab anistr. Filtern an.
Hab auch alles auf max (was mein Monitor mitmacht) 1280*1024,32-bit,....
Ich wollt ja nur wissen ob die werte gut sind oder ob sie gravierend schlecht sind!?

Piffan
2002-01-21, 20:29:03
Originally posted by [dzp]Viper
Das spielbenutz zwar die selbe engine aber die engine wurde erweitert - ausserdem muss der CPU in diesem spiel auch noch die KI der computergegner berechnen und wenn du es nicht bemerkt hast ist elite force ein bissel detailreicher als q3 .. *g* ich sag nur die brücke der voyager *lechz*

Moment mal, was für ne Brücke meinst Du? Ist da ne Brücke? Habe nur Augen für Seven......

BTW: Die schärfsten Dinger gibts derzeit bei RTCW! "Sabber"

Ja, die Grafik wird ständig besser ;-)

mirp
2002-01-21, 20:40:02
Hab grad mal Elite Force 1.20 mit allem auf max. Quality (incl. aniso. Filtern) bei 1280x1024x32 gemessen (in Klammern mit Compressed Textures):

demo0000 102 fps (106 fps)
demo0001 45 fps (49 fps)

Soyo SY-TISU
Intel Pentium III-S 1.26 GHz
ELSA Gladiac 921 (23.11)
512MB PC133 CL2
Windows 98, DirectX 8.1

Vielleicht haben wir ja doch unterschiedliche Einstellungen vorgenommen. Andernfalls kann ich die Unterschiede bei demo000 nicht erklären. Beim 3DMark 2001 hab ich ein ähnliches Ergebnis: 6925

Andre
2002-01-21, 20:58:39
Der Thread gehört ins Bench-Forum.

Leonidas
2002-01-22, 01:11:04
Originally posted by -]Dis|Eliminator[-
Hab anistr. Filtern an.



Leider weiss kein Aas außer den Programmieren, was der Game mit dieser Einstellung genau macht. Höchstvermutlich wird bei jeder Grafikkarte eine andere AF-Stufe gewählt, was für einen Leistungsvergleich tödlich ist.

mirp
2002-01-22, 09:59:49
Das schon, aber meinst Du, dass dies bei Ti200 und Ti500 so unterschiedlich gehandhabt wird?

Trotzdem ist es ja vielleicht eine Erklärung für die Underschiede.

Eliminator
2002-01-23, 22:07:33
So hab jetzt mühsam einen anderen Treiber drauf gemacht.

Schaff jetzt :
Demo0000 100fps
Demo0001 68fps

1280*1024,max settings

Danke du 22.40 Deto