PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : erfahrung mit nasenscheidewand op?


EureDudeheit
2003-12-02, 20:18:58
hab ne krumme nasenscheidewand und bekomme auch schlecht luft, will das deswegen in den semesternferien machen lassen.
mußte irgendwer das schonmal machen lassen, wie lange ist man im krankenhaus, wie oft muß man zum blut und rotze absaugen? hat man schmerzen nach der op?

Franklin
2003-12-02, 20:34:23
Ahhhhhhhhhhhhhhhhhh!
Das interessiert mich auch, bei mir müsste das auch gemacht werden aber ich habe Panik ohne Ende!

John Woo
2003-12-02, 20:47:55
Hmm,

wird üblicherweise mit nem Laser gemacht, der brennt die Blutgefässe wieder zu, sollte also nicht so schlimm sein. Hat ein Arbeitskollege machen lassen, der war 2 Wochen krank.

mfg

John

Franklin
2003-12-02, 20:53:13
Kannst du von dem ne nähere Beschreibung des Ganzen bekommen?
Warum die OP bei ihm, Ablauf, Folgen, wie er sich fühlte usw.
Das wär super!

Mr. Bandit
2003-12-02, 20:55:48
Ich sollte es auch machen lassen, bin deswegen nämlich oft erkältet (habe gerade eine Nasennebenhöhlenentzündung hinter mir). Mein HNO Arzt hat mir gesagt, dass man 1 Woche im Krankenhaus liegt und dann nochmal etwa 2 Wochen krank geschrieben ist.

JanKa
2003-12-02, 21:20:44
also schmerzen hat man kaum nur is das ziemlich unangenehm wenn einem die tamponade aus der nase gezogen wird. Man hat überhaupt keinen geschmacxk und kann auch kaum essen, da man so nen teil unter der nase hat. man bekommt noch so stützschienen die einem nach ca. 1 1/2 wochen rausgezogen werden. bei mir schon eher da ich durch die behinderte atmung heftige kopfschmerzen bekommen hatte. aber es hat sich gelohnt du wirst dich im nach hinein viel besser fühlen. nie wieder nase dicht

helgeman
2003-12-02, 21:34:52
Original geschrieben von JanKa
also schmerzen hat man kaum nur is das ziemlich unangenehm wenn einem die tamponade aus der nase gezogen wird. Man hat überhaupt keinen geschmacxk und kann auch kaum essen, da man so nen teil unter der nase hat. man bekommt noch so stützschienen die einem nach ca. 1 1/2 wochen rausgezogen werden. bei mir schon eher da ich durch die behinderte atmung heftige kopfschmerzen bekommen hatte. aber es hat sich gelohnt du wirst dich im nach hinein viel besser fühlen. nie wieder nase dicht

Lieber Janka, ich glaube Du musst absolut schmerzfrei sein!;D Wenn Du schreibst, Du hättest kaum Schmerzen gehabt.

Ich will hier ja niemanden Angst und Bange machen, auch bin ich der Ansicht, das eine solche OP durchaus sinnvoll ist, aber wenn ich ehrlich bin.....es sind die wohl schrecklichsten Schmerzen, die man sich überhaupt vorstellen kann!!!!!

Ich meine, die OP war ok. Und auch die von Janka beschriebenen Kopfschmerzen ließen sich ertragen, aber das fieseste, was ich jemals an Schmerz erleiden musste, und das ist nich wenig, denn ich bin ja schon ein halbes Wrack, sind die, die ich hatte, als man mir die Tamponage herauszog!!! Währendessen und noch lange Zeit danach wollte ich einfach nur Sterben und das ist kein Witz!!!

Aber ansonsten, eine durchaus sinnvolle OP halt:D

MfG
Helgeman

Gast
2003-12-02, 21:38:24
Original geschrieben von helgeman
Lieber Janka, ich glaube Du musst absolut schmerzfrei sein!;D Wenn Du schreibst, Du hättest kaum Schmerzen gehabt.

Ich will hier ja niemanden Angst und Bange machen, auch bin ich der Ansicht, das eine solche OP durchaus sinnvoll ist, aber wenn ich ehrlich bin.....es sind die wohl schrecklichsten Schmerzen, die man sich überhaupt vorstellen kann!!!!!

Ich meine, die OP war ok. Und auch die von Janka beschriebenen Kopfschmerzen ließen sich ertragen, aber das fieseste, was ich jemals an Schmerz erleiden musste, und das ist nich wenig, denn ich bin ja schon ein halbes Wrack, sind die, die ich hatte, als man mir die Tamponage herauszog!!! Währendessen und noch lange Zeit danach wollte ich einfach nur Sterben und das ist kein Witz!!!

Aber ansonsten, eine durchaus sinnvolle OP halt:D

MfG
Helgeman

Das kann ich nachvollziehen. Muss jeder für sich selbst abwiegen ob er lieber kurz leidet (wenn auch es ein Höllentrip ist ;() und dafür danach nicht mehr, oder auf Dauer leiden will mit seiner "Krankheit".

Maki
2003-12-02, 22:21:38
Meine Schwester hat das in den Herbstferien machen lassen. Scheint ein häufiges Problem zu sein. Ich kann sie ja mal bitten, ihre Erfahrungen hier zu posten.

LOCHFRASS
2003-12-02, 22:23:30
Laut Aussage meiner Mutter soll diese OP nicht so toll sein, das war wohl ziemlich schmerzhaft, die Schienen rausgezogen zu bekommen.

Mr. Bandit
2003-12-02, 22:48:20
Original geschrieben von helgeman
...
Währendessen und noch lange Zeit danach wollte ich einfach nur Sterben und das ist kein Witz!!!

Aber ansonsten, eine durchaus sinnvolle OP halt:D

MfG
Helgeman

OK. Ich seh schon, das will gut überlegt sein. :D

Aber ich denke ich werde es machen, denn sinvoll ist es.

JanKa
2003-12-02, 23:05:10
Original geschrieben von helgeman
Lieber Janka, ich glaube Du musst absolut schmerzfrei sein!;D Wenn Du schreibst, Du hättest kaum Schmerzen gehabt.

Ich will hier ja niemanden Angst und Bange machen, auch bin ich der Ansicht, das eine solche OP durchaus sinnvoll ist, aber wenn ich ehrlich bin.....es sind die wohl schrecklichsten Schmerzen, die man sich überhaupt vorstellen kann!!!!!

Ich meine, die OP war ok. Und auch die von Janka beschriebenen Kopfschmerzen ließen sich ertragen, aber das fieseste, was ich jemals an Schmerz erleiden musste, und das ist nich wenig, denn ich bin ja schon ein halbes Wrack, sind die, die ich hatte, als man mir die Tamponage herauszog!!! Währendessen und noch lange Zeit danach wollte ich einfach nur Sterben und das ist kein Witz!!!

Aber ansonsten, eine durchaus sinnvolle OP halt:D

MfG
Helgeman

Also ich hab das zwar als unangenehm empfunden aber so doll hats nich geschmerz. Es hat nur so doll geblutet, das die schwestern mir ne Bettfanne bringen mussten die ich dann unter die nase halten konnte. Was noch sehr unangenehm war das ich mir nachts immer unbeabsichtigt auf die nase gehauen hab und es somit immer wieder angefangen hat zu bluten. achja die op hab ich diesen juli machen lassen. Das zimmer lag auf der südseite und es waren mindestens 50°C im Zimmer

AlfredENeumann
2003-12-03, 00:21:40
Hatte im Oktober ne Nasen-OP. Habe einen Septumdefektverschlußbekommen. Scheußliche Op. Hat 5 Stunden gedauert. Naja.

Nach der OP: nicht durch die Nase atmen zu können will gelernt sein, besonders nachts. Konnte mich erst in der Zweiten nacht dran gewöhnen. Niesen? Vergiß es.

Weis ja nicht wie es bei einer normalen Nasenscheidewandkorrektur ist, aber ich durfte 5 Tage lang nur flüssige Kost zu mir nehmen. (Hat mich 3KG körpergewicht gekostet, was gar nicht mal so schlecht ist).

Die Tamponadeziehen kann echt wehtun. Da stimme ich euch zu. Die Stützen aus der Nase entfernen empfand ich aber als recht human.

Korak
2003-12-03, 01:22:00
Original geschrieben von EureDudeheit
hab ne krumme nasenscheidewand und bekomme auch schlecht luft, will das deswegen in den semesternferien machen lassen.

mußte irgendwer das schonmal machen lassen, wie lange ist man im krankenhaus, wie oft muß man zum blut und rotze absaugen? hat man schmerzen nach der op?

Also im KH biste wohl so 5 Tage. Ist unterschiedlich. Blut und Rotze muss man da eiegntlich nicht absaugen (iirc), sind ja Tamponaden drin.
Und die Schmerzen sind scheinbar bei jedem anders. Es gibts da Leute die wollen garkeine Schmerzmittel, andere wollen am liebste alle halbe Stunde was haben. :|

Ähnlich ist's auch beim Ziehen der Tamponaden. Bei einigen scheint sich das so richtig schön 'drangekrustet' zu haben, das tut dann wohl so richtig weh X-D. Bei anderen fallen die Dinger schon von selber raus :|

Aber an deiner Stelle würd ich mal mit Schmerzen rechnen :D

Dr.Doom
2003-12-03, 01:46:22
Hatte ich auch mal vor Jahren machen lassen (müssen):
Tamponade rausziehen ist ein "seltsames" Gefühl, aber nicht wirklich schmerzhaft. Beim Rausziehen staunt man eher die ganze Zeit über, wie die dir eine halbe Baumwollplantage in den Kopf schieben konnten... (weiss der Henker, woraus Tamponade besteht *g*)

Wirklich eklig (schmerzhaft!) war das Entfernen dieser Stützdinger. Das eine Teil war schneller draussen, als ich vermutet hatte, und ich sagte dann noch "Och, war ja halb so - WAAAAAH" - inzwischen wurde die andere Schiene entfernt, an der einige Blutklumpen lieber bleiben wollten als an/in meiner Nase. Was für ein Spass. :)

Franklin
2003-12-03, 08:44:26
..........mir ist gerade ganz anders geworden.
*stelldenkaffeeandieseite* :D

THX für die Anzworten bis jetzt. Was mein Arzt mir alles so verschwiegen hat!
Bei mir wäre es, weil ich schnarche.

wuschel12
2003-12-03, 09:00:48
Man wundert sich doch, was alles so in die Nase bzw Nebenhölen reinpasst.
Naja, ich lag zwei Wochen damals im Krankenhaus, weil sich irgendwas entzündet hatte, aber es ist auf jedenfall besser geworden.

Franklin
2003-12-03, 11:15:34
Für mich klingt das alles os, als wenn man den Patienten vor all den Erfahrungen schützen sollte und besser 2 Wochen im künstlichen Koma halten sollte.

Sharee
2003-12-03, 13:08:50
mein ex hatte auch so eine OP. war eine woche im KH und dann noch 2 wochen krankgeschrieben.
er meinte damals, als ihm die fäden gezogen wurden, das hat gescheit wehgetan. naja er durfte nicht niesen oder schnäutzen, und sich nicht anstrengen und auch kein sex.

EureDudeheit
2003-12-03, 19:10:40
Original geschrieben von John Woo
Hmm,

wird üblicherweise mit nem Laser gemacht, der brennt die Blutgefässe wieder zu, sollte also nicht so schlimm sein. Hat ein Arbeitskollege machen lassen, der war 2 Wochen krank.

mfg

John

nein, du verwechselts da was, das ist ne völlig andere op

EureDudeheit
2003-12-03, 19:23:56
hmm hab mir auch erzählen lassen, daß das tamponadenziehen recht unangenehm ist, aber ist wohl auch unterschiedlich von fall zu fall. aber ich denke so unangenehm es ist, muß wohl sein lieber einmal die schmerzen auszuhalten, als halt ein leben lang drunter zu leiden. würde es was bringen ein bischen vorher sich so 3-4 schmerztabletten reinzuhauen?
oder ich betrinke mich vorher, bin zwar nicht zimperlich und kann auch schmerzen aushalten aber muß ja nicht sein...

ganz normal essen danach kann man doch oder, gewicht verlieren kann ich mir nicht erlauben, bin sowieso schon zu dünn mit meinen 74kg

Franklin
2003-12-03, 19:50:52
Wenn du Schmerztabletten , insbesondere Aspirin und solche Blutverdünner, schluckst, musst du dir im klaren sein das es imens bluten könnte. Die Ärzte solltest du darauf aufmerksammachen, bzw. es sein lassen. Das bringt nix.

Deswegen bin ich ja so ein Freund der Vollnarkose!

b0wle`
2003-12-03, 20:02:02
Was wird bei solch einer OP genau gemacht?

EureDudeheit
2003-12-04, 13:46:47
Original geschrieben von b0wle`
Was wird bei solch einer OP genau gemacht?

die nasenscheidewand wieder gerade gemacht

helgeman
2003-12-04, 14:50:13
Um mal was klarzustellen:

1. Ich bin relativ schmerzunempfindlich (kann zwar jeder sagen, aber isso!)
2. Ich hatte höllische Schmerzen (kann auch jeder sagen, aber war so!!:) )

3. Wenn man durch die Nase zu wenig Luft bekommt, dann kann das gerade während der Nacht sehr schädlich sein!!! Nich für die Nase, aber für MCBrain, klar?
Ihr könnt ja ma unseren Forumsdoc fragen, zu was eine Sauerstoffunterversorgung im Hirn alles führen kann, davon hab ich nämlich nix Ahnung!

Also Leute, scheiss auf die Schmerzen, die überlebt man und die gehen ganz sicher wieder weg, und lasst Euch eure Nasen richten!!
Und wer weiß, vielleicht tut's ja gar net weh?!

MfG
Helgeman

wetterwax
2003-12-04, 15:45:16
Wie sieht's denn mit dem Verheilen danach aus??

Ich war vor ca. 1 Jahr mal bei 'ner HNO-Ärztin, weil ich auch nicht genug Luft durch die Nase bekomme. Das sieht nicht nur blöd aus, wenn der Mund immer offen ist (und entsprechende Kommentare nerven irgendwann!), natürlich bin ich durch das Einatmen der eiskalten Luft im Winter schnell erkältet. Aber das schlimmste sind die Todesängste, wenn bei 'ner popeligen Erkältung die Nase zu 100% dicht ist und auch durch diese Sprays nicht wieder frei wird, dann kommt immer die Panik. :-(

Die Ärztin hat alle möglichen Tests durchgeführt und bestätigt, dass ich nicht ausreichend Luft durch die Nase bekomme, um mir dann von der OP abzuraten, weil das womöglich hinterher schlechter ist als vorher, denn es würde nicht so gut verheilen. Aber Hauptsache, sie konnte die Tests bei der Krankenkasse abrechnen. :jedifire:

Zu allem Überfluss hab ich von einer Sozialversicherunsfachangestellten gehört, dass sie die Kostenübernahmeanträge für solche OPs immer mit der BEgründung ablehnen müsse, dass Schönheits-OPs nicht von der Kasse bezahlt werden?!
Schönheits-OP! *g* Also, auch wenn meine Nase nicht schön ist, sie sollte hinterher trotzdem so aussehen wie vorher. ;)
Jedenfalls hatte ich das Thema dann für mich abgehakt, weil ich der Ärztin geglaubt hatte und es sollte natürlich nicht noch schlechter werden.

Aber es lassen offensichtlich sehr, sehr viele diese OP durchführen. Hatte jemand hinterher größere Probleme als vorher?

bye
ago

Mr. Bandit
2003-12-04, 17:17:00
Original geschrieben von Agonie
... natürlich bin ich durch das Einatmen der eiskalten Luft im Winter schnell erkältet.


Mein HNO Arzt sagte mir, dass man so oft erkältet ist, weil die (durch die Nase) eingeatmete Luft unterschidelich in der Lunge ankommt.

Wieso die zeitversetzt ankommende Luft zur Erkälting führt weis ich auch nicht, aber vielleicht jemand anders? :)

EureDudeheit
2003-12-04, 17:21:19
Original geschrieben von Agonie
Wie sieht's denn mit dem Verheilen danach aus??

Ich war vor ca. 1 Jahr mal bei 'ner HNO-Ärztin, weil ich auch nicht genug Luft durch die Nase bekomme. Das sieht nicht nur blöd aus, wenn der Mund immer offen ist (und entsprechende Kommentare nerven irgendwann!), natürlich bin ich durch das Einatmen der eiskalten Luft im Winter schnell erkältet. Aber das schlimmste sind die Todesängste, wenn bei 'ner popeligen Erkältung die Nase zu 100% dicht ist und auch durch diese Sprays nicht wieder frei wird, dann kommt immer die Panik. :-(

Die Ärztin hat alle möglichen Tests durchgeführt und bestätigt, dass ich nicht ausreichend Luft durch die Nase bekomme, um mir dann von der OP abzuraten, weil das womöglich hinterher schlechter ist als vorher, denn es würde nicht so gut verheilen. Aber Hauptsache, sie konnte die Tests bei der Krankenkasse abrechnen. :jedifire:

Zu allem Überfluss hab ich von einer Sozialversicherunsfachangestellten gehört, dass sie die Kostenübernahmeanträge für solche OPs immer mit der BEgründung ablehnen müsse, dass Schönheits-OPs nicht von der Kasse bezahlt werden?!
Schönheits-OP! *g* Also, auch wenn meine Nase nicht schön ist, sie sollte hinterher trotzdem so aussehen wie vorher. ;)
Jedenfalls hatte ich das Thema dann für mich abgehakt, weil ich der Ärztin geglaubt hatte und es sollte natürlich nicht noch schlechter werden.

Aber es lassen offensichtlich sehr, sehr viele diese OP durchführen. Hatte jemand hinterher größere Probleme als vorher?

bye
ago

also ich hab bisher nur gehört, daß es bei vielen geholfen hat, hab auch mit welchen darüber emails ausgetauscht. negative berichte hab ich keine gehört, bis auf schmerzen und so. ich war einmal bei hno arzt und uniklinik, beide ärzte meinten dann ich sollte es doch machen lassen

wetterwax
2003-12-04, 17:35:30
Original geschrieben von Mr. Bandit
Mein HNO Arzt sagte mir, dass man so oft erkältet ist, weil die (durch die Nase) eingeatmete Luft unterschidelich in der Lunge ankommt.

:o
Nun, ganz gleich, ob etwas dran ist oder nicht. Ich atme ja gar nicht durch die Nase, sondern immer durch den Mund.
D.h. dachte ich immer. Seit ein paar Wochen weiß ich, dass ich nachts durch die Nase atme, weil es mir jemand gesagt hat.
Vielleicht bin ich deshalb immer müde tagsüber? Zu wenig Sauerstoff, den ich dann im Laufe des Tages reinpumpe und deshalb abends nicht einschlafen kann. *g*

Original geschrieben von Mr. Bandit
Wieso die zeitversetzt ankommende Luft zur Erkälting führt weis ich auch nicht, aber vielleicht jemand anders? :)

Ähm, nein, so spontan leider nicht, sorry. :kicher:

bye
ago

wetterwax
2003-12-04, 17:38:20
Original geschrieben von EureDudeheit
also ich hab bisher nur gehört, daß es bei vielen geholfen hat, hab auch mit welchen darüber emails ausgetauscht. negative berichte hab ich keine gehört, bis auf schmerzen und so. ich war einmal bei hno arzt und uniklinik, beide ärzte meinten dann ich sollte es doch machen lassen

Hm. Die Vorteile überwiegen ja in jedem Fall. Ich denke, ich werde bei nächster Gelegenheit noch mal zum Arzt gehen.
Schade nur, dass das nicht ambulant durchgeführt werden kann. KH-Aufenthalt geht grad nicht wegen der Tiere.

bye
ago

betasilie
2003-12-04, 17:41:14
Original geschrieben von helgeman
Um mal was klarzustellen:

1. Ich bin relativ schmerzunempfindlich (kann zwar jeder sagen, aber isso!)
2. Ich hatte höllische Schmerzen (kann auch jeder sagen, aber war so!!:) )

3. Wenn man durch die Nase zu wenig Luft bekommt, dann kann das gerade während der Nacht sehr schädlich sein!!! Nich für die Nase, aber für MCBrain, klar?
Ihr könnt ja ma unseren Forumsdoc fragen, zu was eine Sauerstoffunterversorgung im Hirn alles führen kann, davon hab ich nämlich nix Ahnung!

Also Leute, scheiss auf die Schmerzen, die überlebt man und die gehen ganz sicher wieder weg, und lasst Euch eure Nasen richten!!
Und wer weiß, vielleicht tut's ja gar net weh?!

MfG
Helgeman
Man kann ja auch durch den Mund atmen. :|

helgeman
2003-12-05, 16:05:46
Original geschrieben von betareverse
Man kann ja auch durch den Mund atmen. :|

Sicher, weil du ja auch während des Schlafes Kontrolle darüber hast, oder was? :banghead:
Also ich kann beim Einschlafen noch so viel durch den Mund atmen, irgendwann schnarche ich dann doch durch die Nase!!

Wenn du da mehr Erfahrung hast, dann erklär mir mal, wie du das machst?:crazy:

MfG
Helgeman

betasilie
2003-12-05, 16:36:39
Original geschrieben von helgeman
Sicher, weil du ja auch während des Schlafes Kontrolle darüber hast, oder was? :banghead:
Also ich kann beim Einschlafen noch so viel durch den Mund atmen, irgendwann schnarche ich dann doch durch die Nase!!

Wenn du da mehr Erfahrung hast, dann erklär mir mal, wie du das machst?:crazy:

MfG
Helgeman
Halt doch mal jemanden, der schläft, die Nase zu und schau was passiert. ... Brauchst keine Angst zu haben, derjenige wird nicht ersticken, sondern einfach durch den Mund atmen. :D

Im übrigen hast Du bestimmt schonmal bedingt durch eine Erkältung die Nase zugehabt. Meinst Du ernsthaft Du hast einen Hirnschaden davon getragen, weil Di nicht durch den Mund geatmet hast?

wetterwax
2003-12-05, 20:14:57
Original geschrieben von betareverse
Halt doch mal jemanden, der schläft, die Nase zu und schau was passiert. ... Brauchst keine Angst zu haben, derjenige wird nicht ersticken, sondern einfach durch den Mund atmen. :D

Hm, also dann muss die Nase aber komplett zu sein. Ich kriege nicht ausreichend Sauerstoff durch die Nase und atme trotzdem nachts nicht durch den Mund. Da bin ich bestimmt kein Einzelfall.

Original geschrieben von betareverse
Im übrigen hast Du bestimmt schonmal bedingt durch eine Erkältung die Nase zugehabt. Meinst Du ernsthaft Du hast einen Hirnschaden davon getragen, weil Di nicht durch den Mund geatmet hast?

Woher soll denn bei mir der Hirnschaden sonst kommen? :lolaway:
Na ja, Scherz, keine Ahnung. Ich kann mir schon vorstellen, dass es Auswirkungen hat. Z.B. auf die Leistungsfähigkeit. Aber Organschäden trägt man vielleicht nicht unbedingt davon (und wenn doch, wär's bei mir eh zu spät ;)).

bye
ago

helgeman
2003-12-06, 00:17:18
Original geschrieben von betareverse
Halt doch mal jemanden, der schläft, die Nase zu und schau was passiert. ... Brauchst keine Angst zu haben, derjenige wird nicht ersticken, sondern einfach durch den Mund atmen. :D

Im übrigen hast Du bestimmt schonmal bedingt durch eine Erkältung die Nase zugehabt. Meinst Du ernsthaft Du hast einen Hirnschaden davon getragen, weil Di nicht durch den Mund geatmet hast?

Zu deiner letzten Frage....jo, hab ich, so gar nen ganz schön GROSSEN:bonk: !!

Aber mal im Ernst, es geht nicht darum, was ist, wenn gar nicht durch die Nase eingeatmet werden kann, sondern, wenn es nur bedingt möglich ist. Und dann wird man in 99% aller Fälle unwissend weiter durch die Nase einatmen, da man es nicht steuern kann!! Und man kann dadurch tatsächlich Hirnschäden von tragen. Soweit ich weiss steigert das auch das Schlaganfallrisiko enorm, aber da müsstest Du mal Aths fragen, der hat da glaub ich mehr Ahnung von.

MfG
Helgeman

betasilie
2003-12-06, 04:13:01
Original geschrieben von helgeman
Zu deiner letzten Frage....jo, hab ich, so gar nen ganz schön GROSSEN:bonk: !!

Aber mal im Ernst, es geht nicht darum, was ist, wenn gar nicht durch die Nase eingeatmet werden kann, sondern, wenn es nur bedingt möglich ist. Und dann wird man in 99% aller Fälle unwissend weiter durch die Nase einatmen, da man es nicht steuern kann!! Und man kann dadurch tatsächlich Hirnschäden von tragen. Soweit ich weiss steigert das auch das Schlaganfallrisiko enorm, aber da müsstest Du mal Aths fragen, der hat da glaub ich mehr Ahnung von.

MfG
Helgeman
Du meinst wahrscheinlich Amarok, das ist der Onekl Doktor des Forums, aber leider ist der gerade nicht aktiv.

@Agonie&Co
Ich selber bin übrigens auch involviert, da ich selber seit Jahren sehr wenig Luft durch die Nase bekomme. Ich plane auch eine OP, aber das ganze macht mich recht nervös, weil diese OP sehr, sehr unangenehm sein soll. :sick:

helgeman
2003-12-07, 00:53:41
Original geschrieben von betareverse
Du meinst wahrscheinlich Amarok, das ist der Onekl Doktor des Forums, aber leider ist der gerade nicht aktiv.

@Agonie&Co
Ich selber bin übrigens auch involviert, da ich selber seit Jahren sehr wenig Luft durch die Nase bekomme. Ich plane auch eine OP, aber das ganze macht mich recht nervös, weil diese OP sehr, sehr unangenehm sein soll. :sick:

Jup...Amarok...der wars...wie peinlich!:D

@ betareverse

lass es dir machen, ich schnarch zwar immer noch und die OP war scheisse schmerzhaft, aber dafür krieg ich beim pennen wieder ordentlich Luft, mit dem Vorteil, das ich nicht mehr ständig müde bin und auch VIEEEEEL seltener Kopfschmerzen habe!!
Könnt natürlich auch daran liegen, das sie mir mein Rest Hirn auch entfernt haben und ich somit komplett schmerzfrei bin..;D

MfG
Helgeman

betasilie
2003-12-07, 01:21:43
Original geschrieben von helgeman
Jup...Amarok...der wars...wie peinlich!:D

@ betareverse

lass es dir machen, ich schnarch zwar immer noch und die OP war scheisse schmerzhaft, aber dafür krieg ich beim pennen wieder ordentlich Luft, mit dem Vorteil, das ich nicht mehr ständig müde bin und auch VIEEEEEL seltener Kopfschmerzen habe!!
Könnt natürlich auch daran liegen, das sie mir mein Rest Hirn auch entfernt haben und ich somit komplett schmerzfrei bin..;D

MfG
Helgeman
Ich werde kommende Woche mal zum Arzt gehen und mich beraten lassen. Ich muss das mal hinter mich bringen.

btw, ich hoffe nicht das mein ganzer Kopf entkernt wird. ;)

Crack
2003-12-07, 18:24:25
@ JanKa das waren nie im leben 50 Grad in deinem zimmer und ich weiß noch genau das du sone schmerzen hattest das man kaum mal scheiße labern durfte weil wenn du dan lachen musstest hast du dich immer voll bepisst:
"bringt mich nicht zu lachen das tut so weh" oder
"ohophohojoojh" ja so in etwa hast du gelacht damits nich schmertzt

EureDudeheit
2004-03-01, 18:38:35
SOOOOO, ich hab mir am dienstag das komplette programm gegeben, nasenscheidewand, nasenmuscheln verkleinert, fensterung der kiefernhöhle und eine zyste aus der kiefernhöhle entfernt. bin heute wieder entlassen worden.


die ersten 3 tage sind scheiße, weil man nicht richtig essen und trinken kann, weil es immer im ohr knackt und man druck aufs ohr bekommt, außerdem ist die nase komplett dicht und das schlafen fällt sehr schwer, am 2. tag ging es allerdings mit dem schlafen, man wacht bloß dauernd auf weil der mund trocken ist. am 3. tag endlich die tamponade gezogen, ich muß dazu sagen, ich kann schmerzen aushalten. das ziehen war schon unangenehm, ein ziemlich fieses gefühl, ich mußte aber nicht heulen oder schreihen. ein anderes mädel was auch operiert wurde allerdings schon, die hat die ganze bude zusammengeschriehen und richtig geheult. heute nach dem ziehen der splints, die nasenscheidewand gehalten haben krieg ich wieder richtig super luft, allerdings setzt sich gegen abend die nase wieder zu mit schleim und blutresten, muß jetzt mind noch eine woche zum absaugen, bis alles richtig verheilt ist. aber scheint sich bisher richtig gelohnt zu haben.

Stormtrooper
2004-03-01, 18:45:03
cool bei mir haben sie das gleiche gemacht ...
nur lag ich 10 tage im kh .. *g*
ich habe nur geheult als die splints rausgezogen wurden weil die fäden schon eingewachsen waren.

EureDudeheit
2004-03-01, 19:01:30
Original geschrieben von Stormtrooper
cool bei mir haben sie das gleiche gemacht ...
nur lag ich 10 tage im kh .. *g*
ich habe nur geheult als die splints rausgezogen wurden weil die fäden schon eingewachsen waren.

splints hat garnicht wehgetan, wurden heute gezogen, 7 tage haben auch echt gereicht, wirst blöd da, wenn du nichts machen kannst

hatte auch sonst überhaupt keine schmerzen gehabt, hab auch keine schmerzmitteln bekommen, mein nachbar hat sich ersmal mit opiaten vollpumpen lassen, weil er solche schmerzen hatte, dem gings voll geil den ganzen tag, er meinte er bräuchte mal ein rezept für das zeug