PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dsl: WindowsXP Konfiguration Hilfe


boxleitnerb
2003-12-02, 20:53:50
Hallo zusammen,

ich dachte erst, mein Arcor DSL wäre an der schlechten Geschwindigkeit Schuld, aber es stellte sich heraus, dass der Quality of Service-Dienst von Windows daran schuld war. Jetzt würde ich gerne wissen, welche Sachen ich softwaremäßig in WindowsXP noch tunen kann, um DSL schneller zu machen.
Bitte schlagt alles vor was euch einfällt, vielen Dank

enjoy
2003-12-02, 21:01:34
Vielleicht hilft ja das Proggi, kannst es ja mal ausprobieren...

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=109228

mfg

Xanthomryr
2003-12-02, 23:32:56
Original geschrieben von boxleitnerb
Hallo zusammen,

ich dachte erst, mein Arcor DSL wäre an der schlechten Geschwindigkeit Schuld, aber es stellte sich heraus, dass der Quality of Service-Dienst von Windows daran schuld war. Jetzt würde ich gerne wissen, welche Sachen ich softwaremäßig in WindowsXP noch tunen kann, um DSL schneller zu machen.
Bitte schlagt alles vor was euch einfällt, vielen Dank

Das stimmt nicht.
Solange kein Domain-Controller für QoS konfiguriert ist, ist XP das völlig egal.
Man kann dann aber sowieso den QoS Scheduler in XP deinstallieren, weil er ja nicht gebraucht wird.

Mehr Speed hast du dadurch aber nicht.

Das ist so ein Gerücht das sich hartnäckig hält.

http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=2&TID=623

boxleitnerb
2003-12-03, 10:45:50
WIe erklärts du dir dann, dass das DSL deutlich schneller wurde, als ich den QoS Dienst deinstalliert habe? Ist das nicht genau die Einstellung, die XP AntiSpy als "Bandbreitenbegrenzung aufheben" angibt?
Ach ja, den WelchiaWurm hatte ich auch, der verursacht ja einen starken Uploadtraffic, seit der weg ist, gehts nochmal schneller.